FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Ostler » 17.07.20 @ 10:57

spitzkicker hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:FCB nutzt Schwachpunkte Schönbächler und Baumann konsequent, Best Player Zumberi mit Zukunft? Basel – FCZ in der Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2020/07/fcb-nu ... r-analyse/


Während Torhüter Novem Baumann nach dem Spiel gegen Basel allenthalben gelobt wird für tolle Paraden, wird er von Züri Live mit der Note 2 abgestraft. Es ist nicht das erste Mal, dass Züri Live entgegen allen Meinungen urteilt. Ganz nach dem Motto: Wenn du Aufmerksamkeit willst, musst das das Gegenteil sagen, tun, kommunizieren wie der Mainstream.


Verstehe ich dich richtig, dass dein einziges Argument gegen die Aussagen von ZüriLive ist, dass alle anderen Medien das Gegenteil behaupten?

Wenn man sich schon die Mühe macht, hier jemandem, der gratis und franko vertiefte Analysen liefert, ans Bein zu pissen.. Dann dürfte man wenigstens den Artikel lesen und etwas inhaltliches hinzufügen und nicht nur die Bildli anschauen. Regt mi gra uf!
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon ouagi » 17.07.20 @ 11:06

Ostler hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:FCB nutzt Schwachpunkte Schönbächler und Baumann konsequent, Best Player Zumberi mit Zukunft? Basel – FCZ in der Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2020/07/fcb-nu ... r-analyse/


Während Torhüter Novem Baumann nach dem Spiel gegen Basel allenthalben gelobt wird für tolle Paraden, wird er von Züri Live mit der Note 2 abgestraft. Es ist nicht das erste Mal, dass Züri Live entgegen allen Meinungen urteilt. Ganz nach dem Motto: Wenn du Aufmerksamkeit willst, musst das das Gegenteil sagen, tun, kommunizieren wie der Mainstream.


Verstehe ich dich richtig, dass dein einziges Argument gegen die Aussagen von ZüriLive ist, dass alle anderen Medien das Gegenteil behaupten?

Wenn man sich schon die Mühe macht, hier jemandem, der gratis und franko vertiefte Analysen liefert, ans Bein zu pissen.. Dann dürfte man wenigstens den Artikel lesen und etwas inhaltliches hinzufügen und nicht nur die Bildli anschauen. Regt mi gra uf!


Ich schätze die Analysen von Züri Live ja auch, aber Novem Baumann hier eine 2 zu verpassen, nachdem dieser mindestens drei Supersaves zu verzeichnen hatte, empfinde ich ebenfalls als klarer Affront. Auch wenn mir bewusst ist, wie diese Noten entstehen.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
tamtam3000
Beiträge: 235
Registriert: 29.02.16 @ 11:23
Wohnort: Säuliamt

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon tamtam3000 » 17.07.20 @ 11:06

spitzkicker hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:FCB nutzt Schwachpunkte Schönbächler und Baumann konsequent, Best Player Zumberi mit Zukunft? Basel – FCZ in der Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2020/07/fcb-nu ... r-analyse/


Während Torhüter Novem Baumann nach dem Spiel gegen Basel allenthalben gelobt wird für tolle Paraden, wird er von Züri Live mit der Note 2 abgestraft. Es ist nicht das erste Mal, dass Züri Live entgegen allen Meinungen urteilt. Ganz nach dem Motto: Wenn du Aufmerksamkeit willst, musst das das Gegenteil sagen, tun, kommunizieren wie der Mainstream.

Aber recht hat Züri Live schon..
Was allen Zuschauern zuletzt in Erinnerung bleibt sind Bigsaves, die man als normaler TW alle 2-3 Spiele einmal auspackt.
Was einem (oder mir zumindest) beim normalen Matchbesuch auf den ersten Blick nicht ganz genau auffällt (grosses Dankeschön an die tollen Matchanalysen) sind Stellungsfehler und sonstige Mängel, was schnell zur Verblendung führen kann.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4315
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon dennisov » 17.07.20 @ 11:13

ouagi hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:FCB nutzt Schwachpunkte Schönbächler und Baumann konsequent, Best Player Zumberi mit Zukunft? Basel – FCZ in der Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2020/07/fcb-nu ... r-analyse/


Während Torhüter Novem Baumann nach dem Spiel gegen Basel allenthalben gelobt wird für tolle Paraden, wird er von Züri Live mit der Note 2 abgestraft. Es ist nicht das erste Mal, dass Züri Live entgegen allen Meinungen urteilt. Ganz nach dem Motto: Wenn du Aufmerksamkeit willst, musst das das Gegenteil sagen, tun, kommunizieren wie der Mainstream.


Verstehe ich dich richtig, dass dein einziges Argument gegen die Aussagen von ZüriLive ist, dass alle anderen Medien das Gegenteil behaupten?

Wenn man sich schon die Mühe macht, hier jemandem, der gratis und franko vertiefte Analysen liefert, ans Bein zu pissen.. Dann dürfte man wenigstens den Artikel lesen und etwas inhaltliches hinzufügen und nicht nur die Bildli anschauen. Regt mi gra uf!


Ich schätze die Analysen von Züri Live ja auch, aber Novem Baumann hier eine 2 zu verpassen, nachdem dieser mindestens drei Supersaves zu verzeichnen hatte, empfinde ich ebenfalls als klarer Affront. Auch wenn mir bewusst ist, wie diese Noten entstehen.


+1
Baumann gehört für mich nicht zu den "Schuldigen" und hat bis aufs letzte Gegentor, welches meiner Meinung nach haltbar war, einen super Eindruck hinterlassen! Ich finde sogar, dass Baumann nach dieser Leistung klar die Nr. 2 hinter Brecher werden müsste, sorry aber Vanins ist beim besten Willen fusballerisch gleich limitiert wie Novem und wenn wir uns zurück an Brechers und Pius erste Spiele erinnern.. uiuiui. Zudem ist Vanins mit seinen 41 Jahren im Vergleich zu Baumann auch nicht mehr lernfähig. Bei Novem habe ich ehrlich gesagt weniger Herzrasen als wenn Vanins im Tor steht.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 17.07.20 @ 11:24

Ostler hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:FCB nutzt Schwachpunkte Schönbächler und Baumann konsequent, Best Player Zumberi mit Zukunft? Basel – FCZ in der Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2020/07/fcb-nu ... r-analyse/


Während Torhüter Novem Baumann nach dem Spiel gegen Basel allenthalben gelobt wird für tolle Paraden, wird er von Züri Live mit der Note 2 abgestraft. Es ist nicht das erste Mal, dass Züri Live entgegen allen Meinungen urteilt. Ganz nach dem Motto: Wenn du Aufmerksamkeit willst, musst das das Gegenteil sagen, tun, kommunizieren wie der Mainstream.


Verstehe ich dich richtig, dass dein einziges Argument gegen die Aussagen von ZüriLive ist, dass alle anderen Medien das Gegenteil behaupten?

Wenn man sich schon die Mühe macht, hier jemandem, der gratis und franko vertiefte Analysen liefert, ans Bein zu pissen.. Dann dürfte man wenigstens den Artikel lesen und etwas inhaltliches hinzufügen und nicht nur die Bildli anschauen. Regt mi gra uf!

Offensichtlich sind es nicht nur die Medien, die das anders sehen. Lies doch das Forum, oder suchst du nur Bildli? Und wenn sich jemand Mühe gibt, was ja ehrenwert ist, heisst nicht, dass man das kommentarlos schlucken muss. Freie Meinungsäusserung. So, und reg die wieder ab.
Zuletzt geändert von spitzkicker am 17.07.20 @ 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 17.07.20 @ 11:26

Yekini_RIP hat geschrieben:Danke für die interessante Analyse. Die talentierten Krasniqi und Aliu stagnieren mMn aber sehr und kommen auch in der CL in ihrer Entwicklung nicht viel weiter, soweit man das aus der Ferne beurteilen kann.
Was sind die Gründe dafür?


Beide profitieren sehr von der Challenge League, das sieht man. Bei Aliu geht es seit vielen Jahren ständig vor und zurück in der Entwicklung. Und in dem Moment, als er dann nochmal eine grosse Chance erhielt, kam der Kreuzbandriss. Allzu viele Illusionen kann man sich da sicherlich nicht mehr machen. Auch wenn er in Chiasso durchaus in den Zweikämpfen besser geworden ist, aber ein reifer Spieler ist er noch nicht.

Krasniqi ist durchaus auf Kurs, auch wenn die Entwicklung steiler hätte sein können. Trotzdem ein Kandidat für kommende Saison beim FCZ, je nachdem wie er sich vor der Saison präsentiert. Junge Offensivspieler haben es immer deutlich schwerer als Defensivspieler, sich in Super League oder auch Challenge League voll zu etablieren, wozu auch gehört, dass sie auf ihrer besten Position spielen dürfen. Die war bei Wil diese Saison in der Regel durch den erfahreneren Fazliu besetzt. Aber Krasniqi als Marchesano-Backup zurück ins Eins und Reichmuth in Promotion League (eventuell schon ab Winter in Challenge League verleihen) könnte ich mir schon vorstellen.

Krasniqi ist also ein Grenzfall. Kamberi seh ich hingegen nicht in der Super League - da fehlt es an zu vielen Faktoren. Da hätte beispielsweise ein Wallner mittelfristig eher das notwendige Potential. Rohner hingegen hoffe ich wird fix einen Platz im Kader der kommenden Saison erhalten. Alles Andere wäre erklärungsbedürftig.

Yekini_RIP hat geschrieben:Allgemein finde ich aber, dass es nicht so darauf ankommt in welchem Alter sie debütieren, sondern dass man ihnen Zeit gibt und dass sie vor allem regelmässig und von Woche zu Woche zu Spielpraxis kommen.


Es braucht alle drei Faktoren: viel Talent, viel Arbeit, viel Einsatzzeit auf dem richtigen Niveau. Einfach nur Junge bringen weil sie jung sind, bringt wenig. Es ist ganz entscheidend, die richtigen Jungen zu bringen, die mit dem höchsten Potential. Wobei zum Potential neben dem Talent als Fussballer auch der mentale Bereich und der Arbeitswille gehört.

Début mit 16 oder 17 ist einfach in der Regel ein klares Zeichen, ob einer ein Top-Talent ist und damit eine gute Chance auf eine Karriere in einer Top-Liga hat. Die ist bei einem mit 16 Jahren in der Super League debütierenden Spieler statistisch beispielsweise 50%, bei einem, der mit 17 débutiert vielleicht immer noch 30%, bei einem 18-jährigen aber wohl nur noch etwa 2%. Die Chancen auf eine längerfristige Super League- oder zumindest Challenge League-Karriere sind aber natürlich höher. Und Ausnahmen gibt es auch immer. Garantien gibt es bei niemandem, aber die Wahrscheinlichkeitsunterschiede sind schon gross.

Es geht ja nicht darum, dass Spieler aus Prinzip früh débutieren sollen, sondern wenn einer früh débutiert, ist es in der Regel ein Zeichen, dass er schon aussergewöhnlich weit in seiner Entwicklung ist.

Yekini_RIP hat geschrieben:Nur ist die Frage wo sie sich diese holen sollen? In der PL und dann sofort in der 1. Mannschaft, wenn auf einer Position jemand ausfällt und dafür auf Durchschnitts-transfer aus dem Ausland wie Britto, Popovic, Kramer, Pedersen und Co. verzichten!?
Oder Ausleihen in die CL oder SL, dort hat man dann allerdings sehr wenig Einfluss, dass die Jungs dann auch zu der dringend benötigten regelmässigen Spielpraxis kommen.


Kommt auf den Entwicklungsstand an. Wie sich gezeigt hat, sollten in die Challenge League in erster Linie Spieler verliehen werden, die beim FCZ nahe an der Startformation dran sind. Die also schon so weit sind, dass sie in Zürich häufig auf der Ersatzbank sitzen und immer wieder zu Teileinsätzen kommen würden. Wenn man das Gefühl hat, man würde den Spieler eigentlich lieber gerne in Zürich behalten, weil er eine gute Alternative wäre, dann ist es wohl eben genau richtig, ihn stattdessen in die Challenge League zu verleihen. Solche setzen sich in der Regel auch in der starken Challenge League durch und kommen dort zu viel Spielpraxis und Selbstvertrauen. Einer, der im Super League-Team hingegen immer auf der Tribüne sitzen und nur in personellen Notsituationen zum Einsatz kommen würde, ist in der Regel (noch) nicht gut genug für die Challenge League und sollte erst mal in der Promotion League möglichst viel spielen.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon devante » 17.07.20 @ 11:36

dennisov hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:FCB nutzt Schwachpunkte Schönbächler und Baumann konsequent, Best Player Zumberi mit Zukunft? Basel – FCZ in der Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2020/07/fcb-nu ... r-analyse/


Während Torhüter Novem Baumann nach dem Spiel gegen Basel allenthalben gelobt wird für tolle Paraden, wird er von Züri Live mit der Note 2 abgestraft. Es ist nicht das erste Mal, dass Züri Live entgegen allen Meinungen urteilt. Ganz nach dem Motto: Wenn du Aufmerksamkeit willst, musst das das Gegenteil sagen, tun, kommunizieren wie der Mainstream.


Verstehe ich dich richtig, dass dein einziges Argument gegen die Aussagen von ZüriLive ist, dass alle anderen Medien das Gegenteil behaupten?

Wenn man sich schon die Mühe macht, hier jemandem, der gratis und franko vertiefte Analysen liefert, ans Bein zu pissen.. Dann dürfte man wenigstens den Artikel lesen und etwas inhaltliches hinzufügen und nicht nur die Bildli anschauen. Regt mi gra uf!


Ich schätze die Analysen von Züri Live ja auch, aber Novem Baumann hier eine 2 zu verpassen, nachdem dieser mindestens drei Supersaves zu verzeichnen hatte, empfinde ich ebenfalls als klarer Affront. Auch wenn mir bewusst ist, wie diese Noten entstehen.


+1
Baumann gehört für mich nicht zu den "Schuldigen" und hat bis aufs letzte Gegentor, welches meiner Meinung nach haltbar war, einen super Eindruck hinterlassen! Ich finde sogar, dass Baumann nach dieser Leistung klar die Nr. 2 hinter Brecher werden müsste, sorry aber Vanins ist beim besten Willen fusballerisch gleich limitiert wie Novem und wenn wir uns zurück an Brechers und Pius erste Spiele erinnern.. uiuiui. Zudem ist Vanins mit seinen 41 Jahren im Vergleich zu Baumann auch nicht mehr lernfähig. Bei Novem habe ich ehrlich gesagt weniger Herzrasen als wenn Vanins im Tor steht.


Ich mag Baumann wirklich, ist mir extrem sympathisch. Die 2-3 big-saves gegen Basel waren wirklich stark, aber er hatte extrem mühe mit dem fussballerischen generell, daher ist eine tiefe note wohl nicht ganz so unangebracht - Blick Team der Runde hin oder her - ganz so unrecht hat zurilive nicht. Generell ist es bei Novem so, dass licht und schatten sich bei ihm abwechseln - war wohl auch der Grund, warum er sich auch in der Challenge L. nicht durchsetzen konnte. Vanins ist ein sicherer Rückhalt und hat uns schon einige male den Allerwertesten gerettet in der Vergangenheit.

Ich setze grosse Hoffnungen in den Niklas Steffen, gem. diversen aussagen hierdrin und auch von zurilive scheint das ein riesen Talent zu sein
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Funkateer, Google Adsense [Bot], headhunters, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 472 Gäste