FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 14.07.20 @ 10:12

1896_ hat geschrieben:Gemäss Blick-Push sind Schönbächler, Marchesano & Pa Modou heute Abend mit von der Partie!

Novem Baumann auch und evt. noch Mahi
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon tehmoc » 14.07.20 @ 10:14

camelos hat geschrieben:Erstaunlich viele Parallelen.

In Russland gab es vor ca einem Monat ein praktisch identischer Fall.
Das Team vom FK Rostow aus der höchsten Russischen Liga, hatte sechs auffällige Corona Tests zu beklagen worauf das ganze Team in Quarantäne musste.
Auch hier entschied man sich mit dem Reserveteam gegen den Liga Konkurrenten FK Sotschi anzutreten. Das ernüchternde Resultat 1:10.
Ich hoffe unseren Youngsters bleibt ein solches Resultat erspart...

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 49fbce6889


Mit sechs oder sieben Gegentoren muss man schon rechnen. Wir treten mit einer Rumpf-U21 an, die zudem nicht im Spielrhythmus ist. Der Gegner tritt mit international erfahrenen Nationalspielern an, wovon einer ein ausgewiesener Treter ist.

Es ehrt jene User, die deswegen nicht aufgeben wollen. Aber wie man unter solchen Voraussetzungen keine Klatsche einfahren soll, sehe ich einfach nicht. Wenn man die Motivation unserer jungen Spieler ins Feld führt, sollte man sich auch die Gegenseite vergegenwärtigen: Ein Stocker und ein Xhaka werden wohl genauso motiviert sein, sich gegen eine bessere U18 nicht zu blamieren.

Dass der FCB den einen oder anderen Spieler schont, ist auch nicht realistisch. Wir alle kennen den Minderwertigkeitskomplex gegenüber Zürich. Fussballerisch sind sie zudem nur noch die Nummer 3 in der Liga. Die wollen sich doch die Gelegenheit nicht entgehen lassen, was für das verkrampfte Ego zu tun.

Ich sehe es als Testspiel für Talente und hoffe, alle kehren gesund zurück, dann bin ich zufrieden.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Pyle » 14.07.20 @ 10:15

Bin ziemlich zuversichtlich, dass die Jungs alles geben und einen Achtungserfolg erzielen, d.h. „bloss“ ein 3:0 oder 4:0 für Basel. Sicherlich werden sie mehr Einsatz zeigen als es das Fanionteam in den letzten Jahren in Basel getan hat. Gleichzeitig hoffe ich auf einen arroganten und unmotivierten Auftritt der Basler.

Macht uns stolz und treibt den Stocker zur Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 14.07.20 @ 10:23

Kiyomasu hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Anscheinend die Spieler, welche in Neuenburg nicht dabei waren, können morgen auflaufen.


Quelle?


Keine Ahnung, was Yekini hier wieder verzapft. Du kannst es ja sogar auf der fcz.ch Seite nachlesen. Du machst dir ja nicht mal die Mühe...

„Da sich aktuell aufgrund der positiven Coronatests sämtliche verfügbaren Kaderspieler der ersten Mannschaft sowie auch der Trainerstab in Quarantäne oder häuslicher Isolation befinden, werden Spieler der Promotion-League-Mannschaft beim Spiel gegen den FCB eingesetzt.“

Quelle fcz.ch


Gsehmer ja morn wer Recht het...


tja...;-) Im Übrigen wurden nach weiteren Abklärungen die Quarantäne gegen die Jungs, die nicht in Neuenburg waren, aufgehoben. Daher verstehe ich den FCZ, dass sie nun auch auf diese zurückgreifen werden. Ebenso ist die Meldung, dass alle am Donnerstag zusammen trainiert haben sollen falsch. Es wurde bis zum Test Ergebnis im Fall Mirlind individuell trainiert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 14.07.20 @ 10:52

crosshair hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Anscheinend die Spieler, welche in Neuenburg nicht dabei waren, können morgen auflaufen.


Quelle?


Keine Ahnung, was Yekini hier wieder verzapft. Du kannst es ja sogar auf der fcz.ch Seite nachlesen. Du machst dir ja nicht mal die Mühe...

„Da sich aktuell aufgrund der positiven Coronatests sämtliche verfügbaren Kaderspieler der ersten Mannschaft sowie auch der Trainerstab in Quarantäne oder häuslicher Isolation befinden, werden Spieler der Promotion-League-Mannschaft beim Spiel gegen den FCB eingesetzt.“

Quelle fcz.ch


Warum so aggressiv? Versuche nur an zusätzliche Infos zu kommen und habe geschrieben, Spieler die in Neuenburg nicht dabei waren, können auflaufen. Ob sie es tun werden, weiss ich nicht. Der Blick (siehe Medien Thread) bestätigt das, geht aber davon aus, dass man zb auf Marche, Schönbi, Pa oder auch Mahi wohl trotzdem verzichtet. Der dort ebenfalls erwähnte Nils Reichmuth zb wird jedoch mitfahren.


Ich bin nicht aggressiv. Ich begreife einfach nicht, wie man jetzt Marchesano, Schönbi und Pa Modou trotzdem zum Spiel schicken will. Damit impliziert man doch, dass sich alle positiven Corona-FCZler erst während der Carfahrt angesteckt haben. Was, wenn da jemand im Car schon eine Woche vorher positiv war? Kann ja also durchaus sein, dass einer dieser drei auch jetzt infiziert ist? Da sind wir wieder beim Punkt -> Es geht nur um die Kohle. Scheiss auf die Gesundheit unserer Jungs.

Edit: Wenn der FCZ schreibt, dass alle Spieler der ersten Mannschaft in Quarantäne wären, und jetzt trotzdem drei Spieler an den Match gehen, dann zeugt das für mich noch von grösserer Idiotie. Belehrt mich eines Besseren. Ich verstehe die Logik nicht.


ich gehe mal davon aus, dass bei diesen spieler (sollten sie mitfahren nach basel) nochmals getestet wurde (z.b. gestern). sollten sie negativ sein, wäre zusätzlich zum test vom letzten Freitag wohl genügend erwiesen, dass bei ihnen keine übertragung stattgefunden hat. das würde dann den spread event währen der busfahrt erhärten (wo diese spieler nicht dabei waren) und nach den quarantäne regeln sind wirklich nur diese spieler von einer solchen massnahme betroffen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4357
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon dennisov » 14.07.20 @ 11:00

Ich wünsche den Jungs viel Erfolg und bitte tretet den Bebbis kräftig auf die Füsse, für einmal werden rote und gelbe Karten gerne in Kauf genommen ;-)

Glaube im übrigen auch nicht daran, dass nur schon irgend 1 Kaderspieler der 1. Mannschaft dabei sein wird. Der FCZ kommuniziert zwar häufig amateurhaft, aber die Medienmitteilung auf fcz.ch ist ziemlich klar formuliert.

Ach und dann noch: Scheiss SFL!!!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon chnobli » 14.07.20 @ 11:01

Ich hoffe der FCZ reist heute nicht in einem Bus nach Basel.. verwundern würde es mich aber irgendwie trotzdem nicht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, de Albisriede Assi, eifachöppis und 765 Gäste