Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: Medien

Beitragvon 8048er » 13.07.20 @ 18:27

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Das ganze Wettbewerbsverzerrungsrumgeheule ist eh Bullshit.


Jetzt würde ich Dir anraten so ziemlich rasch Deinen Ton anzupassen.

Ja, Du kannst anderer Meinung sein, doch gibt es viele Gründe die das jetzige Vorgehen ganz klar als Wettbewerbsverzerrung darstellen. (Ich liste diese nun nicht noch mal auf)
Daher: Vertritt Deine Meinung, aber bezeichne die aus vieler Sicht gerechte Kritik nicht als Rumgeheule und Bullshit, Pürstli


Schon klar ist es Wettbewerbsverzerrung, wenn wir jetzt mit der U21 gegen den FCB und YB antreten, die gegen die Güllener um den Titel kämpfen und so gegen uns drei geschenkte Punkte bekommen.

Aber sind wir ehrlich: Wer will schon in dieser Saison Meister werden. Eine Saison, bei der vor zwei Monaten nicht mal klar war, ob wir sie zu Ende spielen können.

Was ich also mit dem Post sagen wollte ist, dass man über die Wettbewerbsverzerrung hinweg sehen kann oder muss. Sorry falls das falsch rüber kam, war wohl unzutreffend formuliert.


Finde darüber darf man nicht hinweg sehen. Aus irgendwelchen uns unbekannten Gründen probt Cillo keinen Aufstand, mit was ich durchaus gerechnet hätte. Es scheint fast so, dass uns die Liga mit irgendwas erpressen wolle und der FCZ nachgab, anderst kann ich mir einfach nicht erklären, dass Canepa das einfach so hinnimmt, dass wir, die alles richtig gemacht haben und die Fälle kommunizierten, nun bestraft werden und womöglich um die gut möglichen EL Plätze kommen.


Habe mir auch meine Gedanken dazu gemacht... kann es sein, dass Cillo evtl. ein schlechtes Gewissen hat? Ich sage nicht jemand bei uns ist Schuld an der Misere, ein schlechtes Gewissen kann man dennoch haben.
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022


Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Medien

Beitragvon LuisCypher » 13.07.20 @ 18:45

Puuu: alles mühsam, oder besser, CC was right...
jedes Spiel ein Verlustgeschäft
Jeder Einsatz ein Risiko für die Spieler (notabene bis 23
keine Pause in Sicht wegen der Turnierkalender
Jeder Kanton seine eigene Bestimmung

es spricht nun wirklich alles für einen Abbruch, EL hin oder her, es sind noch 6 Runden und nun der erste grosse Clash, das jetzt schon eine Mannschaft morgen Antritt, wo keine Spielpraxis hat oder Rekonvaleszente...dann kommt ne Mannschaft retour mit welchen Fitnessgrad? Soll kein Gejammer sein, einfach mal real denken...Wer weiss, welche Mannschaften grad mit ungetesteten Spielern auflaufen, Interessante Statistik dazu, dass seit Re-Start die Welschen Clubs 2 von gesamt +/-25 gewonnen haben gemäss SRF....wie weiter?
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Medien

Beitragvon fczlol » 13.07.20 @ 19:16

Ich finde das alles ja auch sehr speziell und kann es nicht nachvollziehen. Aber was ist ein anderes realistisches Szenario? Nie mehr professionellen Fussball spielen lassen bis man einen Corona Impfstoff hat und sich alle Profis geimpft haben?
FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 13.07.20 @ 20:02

8048er hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Das ganze Wettbewerbsverzerrungsrumgeheule ist eh Bullshit.


Jetzt würde ich Dir anraten so ziemlich rasch Deinen Ton anzupassen.

Ja, Du kannst anderer Meinung sein, doch gibt es viele Gründe die das jetzige Vorgehen ganz klar als Wettbewerbsverzerrung darstellen. (Ich liste diese nun nicht noch mal auf)
Daher: Vertritt Deine Meinung, aber bezeichne die aus vieler Sicht gerechte Kritik nicht als Rumgeheule und Bullshit, Pürstli


Schon klar ist es Wettbewerbsverzerrung, wenn wir jetzt mit der U21 gegen den FCB und YB antreten, die gegen die Güllener um den Titel kämpfen und so gegen uns drei geschenkte Punkte bekommen.

Aber sind wir ehrlich: Wer will schon in dieser Saison Meister werden. Eine Saison, bei der vor zwei Monaten nicht mal klar war, ob wir sie zu Ende spielen können.

Was ich also mit dem Post sagen wollte ist, dass man über die Wettbewerbsverzerrung hinweg sehen kann oder muss. Sorry falls das falsch rüber kam, war wohl unzutreffend formuliert.


Finde darüber darf man nicht hinweg sehen. Aus irgendwelchen uns unbekannten Gründen probt Cillo keinen Aufstand, mit was ich durchaus gerechnet hätte. Es scheint fast so, dass uns die Liga mit irgendwas erpressen wolle und der FCZ nachgab, anderst kann ich mir einfach nicht erklären, dass Canepa das einfach so hinnimmt, dass wir, die alles richtig gemacht haben und die Fälle kommunizierten, nun bestraft werden und womöglich um die gut möglichen EL Plätze kommen.


Habe mir auch meine Gedanken dazu gemacht... kann es sein, dass Cillo evtl. ein schlechtes Gewissen hat? Ich sage nicht jemand bei uns ist Schuld an der Misere, ein schlechtes Gewissen kann man dennoch haben.


Mit dem schlechten Gewissen bist du der Wahrheit vielleicht näher als die Wutschreiber mit zum Teil hirnrissigen Argumenten. Schlechtes Gewissen: Im Schutzkonzept des Verbandes steht geschrieben, dass die Teams in verschiedenen Bussen zu den Spielen anreisen sollen. Hat das der FCZ getan bei der Fahrt nach Neuenburg? Angeblich nicht. Im Bus sind Masken zu tragen steht auch geschrieben. Ist offenbar schon bei der Hinfahrt nicht eingehalten worden und bei der Rückfahrt von Xamax schon gar nicht, weil im Bus gegessen wurde. Wenn nun verschiedene FCZ-Protagonisten sagen, sie hätten sich an die Vorgaben des BAG gehalten, dann glaube ich das. Aber das BAG verbietet keine Besuche von Clubs zum Beispiel. Darauf müssten Profisportler schon in Eigenverantwortung kommen. Sind sie ja vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Medien

Beitragvon gelbeseite » 13.07.20 @ 20:39

spitzkicker hat geschrieben:Mit dem schlechten Gewissen bist du der Wahrheit vielleicht näher als die Wutschreiber mit zum Teil hirnrissigen Argumenten. Schlechtes Gewissen: Im Schutzkonzept des Verbandes steht geschrieben, dass die Teams in verschiedenen Bussen zu den Spielen anreisen sollen. Hat das der FCZ getan bei der Fahrt nach Neuenburg? Angeblich nicht. Im Bus sind Masken zu tragen steht auch geschrieben. Ist offenbar schon bei der Hinfahrt nicht eingehalten worden und bei der Rückfahrt von Xamax schon gar nicht, weil im Bus gegessen wurde. Wenn nun verschiedene FCZ-Protagonisten sagen, sie hätten sich an die Vorgaben des BAG gehalten, dann glaube ich das. Aber das BAG verbietet keine Besuche von Clubs zum Beispiel. Darauf müssten Profisportler schon in Eigenverantwortung kommen. Sind sie ja vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.


Auch du kannst deinen Ton gleich wieder mässigen. Wir brauchen keine beleidigenden Ansprachen, nur weil du anderer Meinung bist.

Inhaltlich sehe ich den Sinn hinter dem Schutzkonzept im Bus nicht. Die Gefahr geht primär nicht von den eigenen Mitspielern aus, sondern von unvermeidbaren alltäglichen Situationen (Einkauf, evtl. öffentlicher Verkehr, Oberflächen im öffentlichen Raum, Aerosole). Selbst wenn man sich nicht lückenlos an die Empfehlungen! des Schutzkonzeptes gehalten hat, ist es unwahrscheinlich, dass genau das der Auslöser war.

Ich kann mir den Kommentar halt doch nicht verkneifen: Abenteuerlich, wie Laien allerseits das Gefühl haben, sie kennen sich mit all den Vektoren aus, auf denen ein Pathogen transportiert werden kann.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
shaft
Beiträge: 179
Registriert: 28.06.07 @ 16:11
Wohnort: city

Chill

Beitragvon shaft » 13.07.20 @ 21:24

Ich finde es gut, dass wir mit der U21 unseren Mann stehen und keine Juristen füttern. Dass es unter diesen Corona-Umständen zu Ungerechtigkeiten kommen kann, musste allen klar sein, als sie der Fortsetzung der Saison zustimmten. Echte Sportsleute spornt das erst recht an und sie Fokussieren sich um so mehr auf ihre Aufgaben. Wenn eine Mannschaft nach 30 Runden ohne Wettbewerbsverzerrung auf Rang 1 steht, hat sie bewiesen, dass sie aus eigener Kraft Meister werden kann.

Dass wir die EL erreicht hätten, glaube ich nicht und ganz ehrlich, Servette hat es mehr verdient als wir
chill

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13170
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon King » 13.07.20 @ 22:20

Ich sehe folgende Probleme. Die Liga hat das Szenario nicht durchdacht und hat nun einen Präzedenzfall geschafft, welcher den Teams diese und nächste Saison klar vermittelt, dass sie selber schuld sind.
Wenn ein Team positive Tests hat, werden die dafür bestraft.

Es wird kein Team mehr den Weg des FCZ einschlagen und transparent informieren. Es werden keine Tests mehr durchgeführt bei leichten oder mittleren Symptomen. Die Angst vor "Bestrafung" wird zu hoch sein. Lieber den Spieler verletzt melden und in heimliche Qarantäne senden.

Ich kann mit dem U21 Entscheid leben auch wenn Sion und St. Gallen und allenfalls YB die verarschten sind. Die Liga müsste aber zwingend Tests in einem vorgegebenen Ryrhmus für alle Teams vorgeben. Aus Angst vor noch mehr Fällen wird dies nicht gemacht! Weshalb wir beim obenstehenden Szenario sind.
Ich hoffe zumindest, dass man im Eishockey oder so vom Dilettantismus der SFL lernen kann.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, camelos, Danizsc, nondafcz1, Sveerin, yellow und 621 Gäste