FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Sandman » 13.07.20 @ 15:12

Ich denke Basel wird zumindest einen Teil des Kaders schonen und den FCZ auch nicht mit einer Packung nach Hause schicken. Mit einem halben Dutzend Gegentore ist zu rechnen, aber das ist nichts, was wir nicht schon mit der 1. Mannschaft erlebt haben. Aber ich rechne sowieso damit, dass CC noch klagen wird, weil er sich mit seinem FC Sion benachteiligt fühlt bzw. so ev. dem Abstieg entgehen kann. Das Ganze ist wohl per Saisonende nicht abgeschlossen, völlig unabhängig vom FCZ und seinem Entscheid morgen zu spielen. Und wird die Saison jetzt abgebrochen, werden Lausanne und GC klagen wegen der verpatzten Aufstiegschance.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 13.07.20 @ 15:12

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 24.08.21 @ 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 13.07.20 @ 15:14

Schmiedrich hat geschrieben:Was hier noch nicht erwähnt wurde ist, dass momentan ein Grossteil der U21 und U18 Spielern in den Ferien ist, wird wohl sogar der ein oder andere ganz Junge zum Zug kommen.

Um mal das positive hervorzuheben, gerade für die Spieler und für den fussballbegeisterten Fan;
Man kann es als eine grossartige und einmalige Erfahrung für die Jungen sehen. Übrigens auch für den Fussball-Fan. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie diese Vergleiche ausfallen werden. Auf jeden Fall höchst interessant such für Quervergleiche zwischen den Ligen.
Und wer weiss, vielleicht sticht das eine oder andere Talent besonders hervor.


Das stimmt doch so nicht Schmiedi, die U21 hat bereits am 4.7. getestet gegen Höngg und 3-0 gewonnen... die Aufstellung sieht man hier...

https://www.fvrz.ch/Fussballverband-Reg ... g-3358509/

Aber ja ein Nils Reichmuth ist zb in Quarantäne.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 13.07.20 @ 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 13.07.20 @ 15:15

Stu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Vielleicht etwas naiv von mir, aber wäre es nicht ein Zeichen von grosser Sportlichkeit, wenn die Basler und gegebenenfalls auch die Berner ebenfalls ihre Junioren schicken würden? Und falls sie das, wie wohl zu erwarten ist nicht wollen oder können, könnte ja der FCZ der Fairness zu liebe auch gegen die St. Galler mit den Junioren auflaufen... Würde das nicht eine Menge Zündstoff rausnehmen?


Ersteres wäre ein Zeichen grosser Solidarität aber wird wohl nicht passieren. Aber letzteres wäre einfach lächerlich. Dann sollen wir den anderen zu liebe noch mehr Punkte für Europa einfach liegen lassen nur damit es für die anderen nicht unfair ist? Ist schon jetzt für uns eigentlich die beschissenste Situation von allen.


Wieviele Punkte erwartest du denn aus den 3 Partien gegen Basel, Bern und St. Gallen?


3 gegen st.gallen. vielleicht hat sich canepa diese gedanken selber auch gemacht (er ist ja mitglied des sfl komitees). gegen basel und yb hätten wir aufgrund der bisherigen spiele eher mit 0 punkten rechnen müssen. mit einer regenerierten 1. mannschaft dann gegen st.gallen und v.a. thun und luzern etc. noch antreten zu können, scheinen mehr punkte noch möglich zu sein. ev. reichts dann für den 4. platz.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 13.07.20 @ 15:17

Stu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Vielleicht etwas naiv von mir, aber wäre es nicht ein Zeichen von grosser Sportlichkeit, wenn die Basler und gegebenenfalls auch die Berner ebenfalls ihre Junioren schicken würden? Und falls sie das, wie wohl zu erwarten ist nicht wollen oder können, könnte ja der FCZ der Fairness zu liebe auch gegen die St. Galler mit den Junioren auflaufen... Würde das nicht eine Menge Zündstoff rausnehmen?


Ersteres wäre ein Zeichen grosser Solidarität aber wird wohl nicht passieren. Aber letzteres wäre einfach lächerlich. Dann sollen wir den anderen zu liebe noch mehr Punkte für Europa einfach liegen lassen nur damit es für die anderen nicht unfair ist? Ist schon jetzt für uns eigentlich die beschissenste Situation von allen.


Wieviele Punkte erwartest du denn aus den 3 Partien gegen Basel, Bern und St. Gallen?


Zumindest gegen St. Gallen erwarte ich in dieser Saison Punkte, weil sie uns absolut liegen (3x gewonnen diese Spielzeit). Gegen Basel und YB haben wir wohl keine andere Wahl, als mit der U21 oder einer nicht trainierten Mannschaft zu spielen. Was dort möglich gewesen wäre, gerade in der momentanen Situation, kann wohl keiner so sagen.

Oder sollen wir nächste Saison gleich alle Spieler schonen und einfach gar nicht mit dem ersten Anzug gegen die Top 3 spielen?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon ted mosby » 13.07.20 @ 15:52

Wir sollen also aus Fairness-Gründen gegen St. Gallen ebenfalls die U21 schicken?

Ist das der selbe Bauernverein, der dazumals in der letzten Runde völlig demotiviert und halb besoffen auswärts in Lugano antrat und uns damit den letzten Sargnagel zum Abstieg einlochte? Lol, gar nichts kriegen die von uns. Karma.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon 8048er » 13.07.20 @ 15:57

ted mosby hat geschrieben:Wir sollen also aus Fairness-Gründen gegen St. Gallen ebenfalls die U21 schicken?

Ist das der selbe Bauernverein, der dazumals in der letzten Runde völlig demotiviert und halb besoffen auswärts in Lugano antrat und uns damit den letzten Sargnagel zum Abstieg einlochte? Lol, gar nichts kriegen die von uns. Karma.


My man! Habe ich auch noch nicht vergessen...
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker, Wini und 804 Gäste