FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
FrauHolle
Beiträge: 35
Registriert: 19.12.17 @ 10:58

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon FrauHolle » 13.07.20 @ 13:47

eifachöppis hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Schade..jetzt werden wir zum Punktelieferanten für die Bisler und Ebay...


Sind wir ja so oder so (fast) immer.

Ist eine logische Entscheidung.
Man hat sich dafür entschieden, irgendwie zu versuchen die Meisterschaft fertig zu spielen...
Gut möglich, dass in den nächsten Tagen bei Xamax oder Servette auch noch Coronafälle festgestellt werden... dann kommt es eh zum Saisonabbruch.
Aber Stand heute ist es anhand der Alternativen der richtige Entscheid, mit der (evtl. verstärkten?) U21 in Basel anzutreten.

Und wie bereits heute geschrieben... wann konnten wir das letzte Mal in Basel punkten?
Soooo schlimm finde ich es nicht, dass gegen Basel halt unsere U21 antreten muss.
Basel hat eigentlich genug Punkte Rückstand auf St. Gallen/YB, sprich die beiden Teams haben es in den eigenen Füssen, Basel nicht mehr herankommen zu lassen.

Krasse Wettbewerbsverzerrung wäre meiner Meinung nach gewesen, wenn wir einem möglichen Absteiger (z.B. Sion) einen Sieg auf dem Silbertablett serviert hätten.

Wie man hier keine Wettbewerbsverzerrung sehen kann ist doch sehr fraglich. Die Liga wird aufgrund von einem TV-Vertrag weitergespielt und verkommt nun zur absoluten Farce. Ein Team im Kampf um das internationale Geschäft wird sozusagen genötigt, mit einer Mannschaft anzutreten, welche aus Junioren und/oder Halbprofis besteht, um dabei gegen Teams im Meisterrennen anzutreten. Dies wohl auch nur, weil die Herren der SFL so unprofessionel sind und kein Notfallplan ausarbeiten konnten. Das ganze ist ein schlechter Witz für alle Beteiligten.


Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 13.07.20 @ 13:49

Der FCZ wird am Nasenring durch die Manege SFL gezogen und für die Einhaltung der Quarantäne-Richtlinien noch bestraft. Ich würde nur unter Protest spielen, aber sehr wahrscheinlich wurde da von oben massivst Druck auf den FCZ ausgeübt. Jetzt kommen U21 Spieler zum Zug, für die vielleicht noch eine einmalige Chance, aber wer hat die auf Corona getestet? Was passiert wenn sich Spieler/Offizielle des FCB anstecken?
Absolute Farce, der FCB und vielleicht YB werden ihr Torverhältnis schön aufpolieren.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Sandman » 13.07.20 @ 13:49

Ich finde den Entscheid des FCZ in Ordnung und nachvollziehbar. Man ist nunmal nicht in einer Situation, wo man noch 100 Varianten abwägen kann. Entweder man gibt Forfait oder man lässt die U21 ran oder man überlässt das Problem komplett dem SFV, welcher jedoch aufgrund der Terminengpässe auch nichts mehr machen kann. Von dem her "Chapeau" FCZ, transparent in der Causa "Corona" und eine Lösung im Sinne des CH-Fussballs. Man opfert sich, damit die Meisterschaft eine Chance hat fertig gespielt zu werden. Das Resultat wird völlig nebensächlich sein, die Jungs werden aber kämpfen wie in einem Cup-Spiel. Am Samstag gegen YB wiederholt sich dann die Geschichte noch einmal. Wenigstens haben wir so Ende Saison eine Ausrede, wenn die EL-Plätze verpasst werden :-)
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 13.07.20 @ 13:58

Sandman hat geschrieben:Ich finde den Entscheid des FCZ in Ordnung und nachvollziehbar. Man ist nunmal nicht in einer Situation, wo man noch 100 Varianten abwägen kann. Entweder man gibt Forfait oder man lässt die U21 ran oder man überlässt das Problem komplett dem SFV, welcher jedoch aufgrund der Terminengpässe auch nichts mehr machen kann. Von dem her "Chapeau" FCZ, transparent in der Causa "Corona" und eine Lösung im Sinne des CH-Fussballs. Das Resultat wird völlig nebensächlich sein, die Jungs werden kämpfen wie in einem Cup-Spiel. Am Samstag gegen YB wiederholt sich dann die Geschichte noch einmal.


So ist es... die letzten 11 Spiele in Basel.... 10 Niederlagen, 1 Unentschieden, im Schnitt über 3 Gegentore.

Wie bereits geschrieben, wenn man sich dafür entscheidet, die Meisterschaft fertig zu spielen, dann ist dies wohl die einzige Möglichkeit.
Anhand der oben geschriebenen Resultate halte ich es durchaus für möglich, dass sich unsere (verstärkte?) U21 besser schlagen wird, als sich die erste Mannschaft in den letzten Jahren in Basel geschlagen hat.

Die Spieler der 1. Mannschaft, welche in Quarantäne sind, können sich auch zu Hause fit halten.
Viel Zeit für Training bleibt bei diesem engen Spielplan sowieso nicht.
Dem einen oder anderen wird es möglicherweise sogar richtig gut tun, ein paar Tage zu pausieren.

Ändern kann man es nicht mehr, also machen wir das beste daraus.

Und wie peinlich wäre es, wenn Basel nicht die volle Punktzahl holen würde?
Wie geil ist es für unsere Jungs, im St. Jakobpark gegen Basel in einen Pflichtspiel antreten zu dürfen?

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 13.07.20 @ 13:59

immerhin kann unsere erste mannschaft ausgeruht in die letzten 5 partien. quarantäne heisst ja nicht zu hause sitzen und nichts machen. joggen und im freien bewegen ist erlaubt um sich fit zu halten. auch krafttraining zu hause. da können sie dann nochmals durchpowern gegen ausgelaugte gegner.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 13.07.20 @ 14:01

Im SRF Radio haben sie jetzt erzählt, dass wir mit einem Teil der ersten Mannschaft antreten werden und den Rest mit den Junioren der U21 auffüllen werden. Das heisst evtl. sind ja Marche, Schönbi und Pa und Co. doch dabei.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 13.07.20 @ 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.07.20 @ 14:03

Dass sich der FCZ da nicht mehr wehrt, dass man bestraft wird da man alles eingehalten hat finde ich unglaublich
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Funkateer, headhunters, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker, vergani und 478 Gäste