Medien

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Medien

Beitragvon camelos » 13.07.20 @ 8:33

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:So wie ich es verstanden habe müssen die Clubs ja nicht einmal die Spieler testen. Wir hätten also Mirlind einfach als verletzt melden können und keiner hätte etwas gemerkt. Was das noch mit Schutzkonzept und Verantwortung zu tun hat ist mir mehr als schleierhaft. Schlussendlich werden wir die Dummen sein weil wir nach gesundem Menschenverstand gehandelt haben und alles offengelegt haben. Ich ging ehrlicherweise bis letzte Woche davon aus dass analog Bundesliga rigoros durchgetestet wird.


Ganz genau das waren gestern Abend meine Gedanken.
Bös gefragt: Welcher Club würde es jetzt noch melden, wenn man sieht, welche Konsequenzen dem FCZ drohen...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19369
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medien

Beitragvon devante » 13.07.20 @ 8:39

camelos hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:So wie ich es verstanden habe müssen die Clubs ja nicht einmal die Spieler testen. Wir hätten also Mirlind einfach als verletzt melden können und keiner hätte etwas gemerkt. Was das noch mit Schutzkonzept und Verantwortung zu tun hat ist mir mehr als schleierhaft. Schlussendlich werden wir die Dummen sein weil wir nach gesundem Menschenverstand gehandelt haben und alles offengelegt haben. Ich ging ehrlicherweise bis letzte Woche davon aus dass analog Bundesliga rigoros durchgetestet wird.


Ganz genau das waren gestern Abend meine Gedanken.
Bös gefragt: Welcher Club würde es jetzt noch melden, wenn man sieht, welche Konsequenzen dem FCZ drohen...

genau das gleiche hab ich gestern auch gedacht. Was wäre das für ein Zeichen an den Rest der Liga....
BORGHETTI

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Medien

Beitragvon Florian » 13.07.20 @ 8:41

camelos hat geschrieben:Ganz genau das waren gestern Abend meine Gedanken.
Bös gefragt: Welcher Club würde es jetzt noch melden, wenn man sieht, welche Konsequenzen dem FCZ drohen...

Eben, das habe ich auch vor ein paar Tagen schon geschrieben: wenn eine ehrliche Meldung von Corona-Fällen zur Benachteiligung des Teams wird, könnten sich YB oder St. Gallen gar nicht erlauben, dann ihrerseits Fälle ehrlich zu melden, denn dann würden sie sich selber aus dem Meisterrennen nehmen. Ich halte Spycher oder Hüppi für absolut integer, aber es kann nicht sein, dass die sich zwischen Ehrlichkeit und potentiell mehreren Millionen Franken entscheiden müssen.

Sprich eine Corona-Meldung darf nie zum Nachteil des Teams führen, sonst wird niemand mehr diese Fälle melden können aus Eigeninteresse und das wäre wirklich der Super-GAU.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1820
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Medien

Beitragvon neinei » 13.07.20 @ 8:47

Den Fehler, nicht zu testen, hat der Bund in Phase i der Pandemie auch gemacht und nun korrigiert. Ich hoffe schwer, dass das heute im Konzept auch angepasst wird. Obschon „Augen zu und durch“ eher zum SFV passt. Und dann mit dem Finger auf uns und die UEFA zu zeigen.

PS: sollten wir morgen spielen müssen, ich melde mich als Manndeckung Valentinas freiwillig!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Medien

Beitragvon Tschik Cajkovski » 13.07.20 @ 9:23

was immer für diese meisterschaft entschieden wird, müsste auch für die kommende gelten. auch die nächste meisterschaft beginnt bereits mit einem engen terminplan (so wird ja diskutiert durchzuspielen im winter z.b. auch am 26.12.). das corona virus wird uns noch länger begleiten. somit wird es eine frage der zeit sein, bis in der neuen meisterschaft ähnliche fälle auftreten. ich tendiere in dieser ausserordentlichen situation zum vorschlag, den zürilive hier geschrieben hat. meisterschaft fertig spielen, wenn nötig über das datum des 2.8. hinaus. ebenso muss man sich für die meisterschaft 20/21 einrichten. dort müsste man halt schon mit plan B beginnen, d.h. abbruch nach 3 runden (27 spielen), sollten zu viele termine verschoben weden müssen. für diese meisterschaft und damit man etwas über den 2.8. spielen kann, müssten ev. der cup gestrichen werden. da würden 2 spieldaten frei werden. der cupsieger ist dieses jahr ohnehin nicht für die europaleague qualifiziert.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Medien

Beitragvon Dave » 13.07.20 @ 9:27

neinei hat geschrieben:
PS: sollten wir morgen spielen müssen, ich melde mich als Manndeckung Valentinas freiwillig!


Den würde ich nicht decken, sondern schottisch halbhoch niederstrecken.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Medien

Beitragvon komalino » 13.07.20 @ 9:38

Dave hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
PS: sollten wir morgen spielen müssen, ich melde mich als Manndeckung Valentinas freiwillig!


Den würde ich nicht decken, sondern schottisch halbhoch niederstrecken.

Ist wohl die Aufgabe eines klassischen Manndecker!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], So wie einst Real Madrid und 797 Gäste