Medien

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.07.20 @ 21:31

Corona-Fälle beim FC Zürich und bei GC – droht nun sogar der Abbruch der Saison? https://www.nzz.ch/sport/corona-fall-be ... l=WhatsApp


http://www.safp.ch/news/safp-fordert-di ... le-spieler
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: Medien

Beitragvon Gibs » 10.07.20 @ 21:34

Man kann hier niemanden einen Vorwurf machen, auch Mirlind nicht. Pech gewesen...

Aber man muss lernen mit dem Virus zu leben für nächste Saison, ist ja nicht die Pest.

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: Medien

Beitragvon Gibs » 10.07.20 @ 21:35

Gha_Züri hat geschrieben:
SO für ZH hat geschrieben:Üble Sache... Falls nachholen nicht möglich müsste man wohl das letzte Saisonviertel ohne FCZ spielen und diesen aus der Wertung nehmen. Wir sind genug weit weg von den hinteren Plätzen das es vertretbar wäre trotzdem einen Absteiger und Barragenteilnehmer zu bestimmen. Alternativ: Keinen Absteiger und nur einen Aufsteiger. Nächste Saison 11er-Saison und dann zwei fixe Absteiger plus Barrage.

Die Frage ist nur: Was machen sie wenn es nochmals in einem Team einen Corona-Fall gibt und was ist mit den Xamax-Spielern die Mirlind nahe kamen?


Man spricht ja immer von den ca. 15min die man sich in der Nähe eines Infizierten aufhalten müsse, um effektiv angesteckt zu werden.
Soweit ich mich erinnern kann, kam Mirlind erst in den letzten 5min rein. Xamax könnte das als Argument benutzen.


Wenn ich jemand anspeuze, genügen auch 1 Sekunde ;)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.07.20 @ 21:40

Gemäss diesem Insta Account hat sich Mirlind geäussert, dass er nicht unterwegs und nicht in einem Club war.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9358
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Medien

Beitragvon riot666 » 10.07.20 @ 21:40

Gibs hat geschrieben:Aber man muss lernen mit dem Virus zu leben für nächste Saison, ist ja nicht die Pest.

schon so, aber wie am gescheitesten? alle ligaspieler zusammenziehen, von mirlind anhusten lassen und einmal alle durchseuchen liegt ja eher nicht drin...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Medien

Beitragvon 1896_ » 10.07.20 @ 21:41

Im Instagram hat Mirlind der Seite fcz.news bestätigt, dass er nirgends war bzw. sich nicht in einem Club aufgehalten hat. Die Info kam von ihm direkt, ohne irgendwelches nachfragen.

Ich hoffe nun, dass die ganz ganz bösen Stimmen da drin sehr schnell versanden - ist ja kaum zum aushalten!

Ganz gute Besserung Mirlind!!

Edit: schwizermeischterfcz war schneller
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Medien

Beitragvon Florian » 10.07.20 @ 21:47

SO für ZH hat geschrieben:Üble Sache... Falls nachholen nicht möglich müsste man wohl das letzte Saisonviertel ohne FCZ spielen und diesen aus der Wertung nehmen. Wir sind genug weit weg von den hinteren Plätzen das es vertretbar wäre trotzdem einen Absteiger und Barragenteilnehmer zu bestimmen. Alternativ: Keinen Absteiger und nur einen Aufsteiger. Nächste Saison 11er-Saison und dann zwei fixe Absteiger plus Barrage.

Die Frage ist nur: Was machen sie wenn es nochmals in einem Team einen Corona-Fall gibt und was ist mit den Xamax-Spielern die Mirlind nahe kamen?

Den FCZ aus der Wertung nehmen, kann keine Option sein und wäre sogar fatal.....und das sage ich nicht aus der Warte des FCZ-Fans, der das natürlich nicht will, sondern aus dem einfachen Grund, dass wenn ein Club dafür "bestraft" würde einen Corona-Fall zu melden, dann wäre es in Zukunft für jeden anderen Club von grösstem Eigeninteresse, jegliche Corona-Fälle zu verschweigen, da ihnen sonst das gleiche Schicksal droht. Stellt euch vor der nächste Spieler mit positivem Test kommt aus St. Gallen. Würden die das wirklich melden wenn die Konsequenz wäre, dass sie aus der Meisterschaft entfernt würden?

Ganz zu schweigen davon, dass wenn man den FCZ entfernen würde es auch bei GC passieren müsste, was gleichbedeutend mit einem Nichtaufstieg von ihnen wäre und das wäre dann wirklich unfair.....ich will lieber, dass sie den Aufstieg sportlich vergeben... ;)

Aber ja, ich sehe auch keine wirkliche Lösung für das Problem. Es war einfach falsch so spät wieder zu starten, dass man absolut 0 Ausweichsdaten am Ende hat, denn z.B. Basel - FCZ kann auch nicht einfach nach Meisterschaftsende angesetzt werden, denn Basel muss auch noch Cup und Europa-League fertig spielen und dann wohl auch schon wieder Europa-League-Quali für die nächste Saison.
Zuletzt geändert von Florian am 10.07.20 @ 21:51, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 619 Gäste

cron