Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1315
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon PASCOLO1896 » 08.07.20 @ 10:59

ich finde Seiler auch recht stark. Ich finde auch seine Ballbehandlung toll. (man sollte dabei auch beachten, dass er noch viel Zeit zum "reifen" hat.
Ich würde ihn zur Zeit sogar Janjicic vorziehen.
-1896 FC ZÜRICH 1896-


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13774
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon Charlie Brown » 08.07.20 @ 11:07

Meiner Meinung nach hat man gestern gesehen, dass Kempter doch nicht so weit ist. Ich mag ihn und nach seiner Verletzungsgeschichte und dem hin und her zwischen U21 und erster Mannschaft würde ich ihm ein langfristiges Engagement bei uns in der ersten Mannschaft absolut gönnen, aber ich habe ihn gestern als schwach empfunden. Die rechte Seite von Xamax hat mehr Druck erzeugt als die linke und Kempter hatte teilweise auch wenig Unterstützung bekommen, aber nach meinem Empfinden stand er mal um mal falsch in der Gegend herum und hat sehr viele Defensivzweikämpfe verloren.

Seiler & Koide: geili Sieche. Die brauchen noch Zeit, aber mir gefällt, dass die irgendwie voll Karacho und mit viel Engagement und Kampf in die Spiele kommen. Furchtlos.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon tehmoc » 08.07.20 @ 11:39

Charlie Brown hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat man gestern gesehen, dass Kempter doch nicht so weit ist. Ich mag ihn und nach seiner Verletzungsgeschichte und dem hin und her zwischen U21 und erster Mannschaft würde ich ihm ein langfristiges Engagement bei uns in der ersten Mannschaft absolut gönnen, aber ich habe ihn gestern als schwach empfunden. Die rechte Seite von Xamax hat mehr Druck erzeugt als die linke und Kempter hatte teilweise auch wenig Unterstützung bekommen, aber nach meinem Empfinden stand er mal um mal falsch in der Gegend herum und hat sehr viele Defensivzweikämpfe verloren.

Seiler & Koide: geili Sieche. Die brauchen noch Zeit, aber mir gefällt, dass die irgendwie voll Karacho und mit viel Engagement und Kampf in die Spiele kommen. Furchtlos.


Von den Zweikämpfen her empfand ich Kempter nicht schlecht, aber seine Zuspiele waren mehr als grausig. Vor allem in der zweiten Hälfte schaute er nicht mal, wohin er passen könnte, sondern leitete die Bälle einfach blind weiter. Vielleicht war die Luft kräftemässig draussen, ansonsten wärs ein fussballerisches Armutszeugnis.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13774
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon Charlie Brown » 08.07.20 @ 11:45

tehmoc hat geschrieben:Von den Zweikämpfen her empfand ich Kempter nicht schlecht, aber seine Zuspiele waren mehr als grausig.


Meiner Meinung nach stand er mehr als einmal zu weit weg von seinem Mann und hat zuwenig konsequent gestört. Mir schien es als wäre es einzig seine Aufgabe bei einer Flanke im Weg zu stehen, statt den ballführenden Spieler wirklich zu attackieren und unter Druck zu setzen.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 306
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon Cavoka » 08.07.20 @ 12:50

[quote="Simon Le Bon"][quote="Cavoka"]Kann jemand hier den Tagi-Abo Artikel ‘Nathan jubelt zweimal, Koide ist ein Gewinn’ posten.

Ich vermisse den Pressespiegel auf FCZ.CH[/quote]

Nathan jubelt zweimal, Koide ist ein Gewinn
Beim 1:1 des FCZ bei Xamax ist der brasilianische Verteidiger Torschütze. Und der 19-jährige Stürmer gefällt bei seinem halbstündigen Einsatz mit seiner Unbekümmertheit.
Marco Keller
Aktualisiert vor 4 Stunden

Nathan trifft für den FCZ gegen Xamax und verhindert die Niederlage gegen die Neuenburger.
KEYSTONE
3 Yanick Brecher – 4
Nicht unbedingt ein Abend, an dem sich ein Torhüter gross auszeichnen kann. Brecher ist beim Gegentreffer machtlos und bekommt danach nur wenige Möglichkeiten, sich auszuzeichnen.
4 Nathan – 4
Gleicht für den FCZ mit dem Kopf aus – und jubelt in der Schlussphase noch einmal, als hätte er ein Tor erzielt: nach einer gelungenen Abwehraktion. Bei Nathan schleichen sich aber auch ein paar technische Mängel ein, und mit dem unbequemen Nuzzolo hat er gelegentlich Mühe.
WEITER NACH DER WERBUNG
5 Hekuran Kryeziu – 4
Er übernimmt wie gegen Servette schon die Rolle des Abwehrchefs und wirkt dabei erneut abgeklärt. Kann vor dem 0:1 nicht verhindern, dass sich Ramizi und Kamber im Strafraum durchkombinieren.
6 Becir Omeragic – 4,5
Initiativ, wagt in der Vorwärtsbewegung einiges – und eines sollte nie ausser Acht gelassen werden: Der Genfer ist gerade einmal 18. Einziger Makel in Neuenburg: Er lässt sich von Altmeister Nuzzolo bei dessen Treffer düpieren.

Kevin Rüegg (r.) kann für einmal nicht nur überzeugen.
Urs Lindt/freshfocus
7 Kevin Rüegg – 4
Ein sachlicher Auftritt, aber nicht mehr. Leistet sich einige ungewohnte Fehler, sein Positionsspiel ist nicht immer ideal. Insgesamt sicher nicht sein bestes Spiel im FCZ-Trikot.
8 Toni Domgjoni – 4
Vor der Abwehr verrichtet er seine Arbeit mit der ihm eigenen Aufsässigkeit. Für spielerische Glanzpunkte sorgt er nicht.
9 Simon Sohm – 3,5
Sein 25. Einsatz in dieser Saison wird kaum lange in Erinnerung bleiben. Nach 60 Minuten räumt der erst 19-Jährige seinen Platz für Stephan Seiler.
10 Michael Kempter – 4
Am Vortag lobt ihn Trainer Ludovic Magnin. Im Spiel zeigt Kempter, der zwei Kreuzbandrisse hinter sich hat, ein gewisses Selbstvertrauen. Er probiert einiges, aber es geht nicht alles auf. Alles in allem solid.

Adrian Winter hätte sich das Geburtstagsgeschenk gleich selbst machen können.
Urs Lindt/freshfocus
11 Adrian Winter – 4
Bietet am Tag vor seinem 34. Geburtstag eine ordentliche Leistung. Wirkt in der ersten Halbzeit dynamisch und hätte nach 66 Minuten zum Matchwinner avancieren können. Legt sich aber den Ball etwas zu weit vor und scheitert an Xamax-Goalie Walthert.
12 Benjamin Kololli – 5
In der Zürcher Offensive läuft alles über ihn. Der kosovarische Nationalspieler ist zuständig für Freistösse und Eckbälle, bereitet das 1:1 von Nathan mit einem Corner vor und zeigt Spiel- sowie Lauffreude. Kololli verdient sich zusammen mit Henri Koide die beste Note des Teams.
13 Blaz Kramer – 3,5
Tut sich äusserst schwer und kann sich trotz seiner Robustheit kaum einmal in Szene setzen. Die wenig erstaunliche Konsequenz: Nach einer Stunde hat der slowenische Stürmer Feierabend.
14 Henri Koide – 5
62. für Kramer. In seinem erst dritten Super-League-Einsatz braucht er nicht lange, um auf sich aufmerksam zu machen. Gefällt mit seiner Schnelligkeit und seiner unbekümmerten Art. Ein Gewinn im Zürcher Spiel.
15 Stephan Seiler – 4
62. für Sohm. Nach anfänglicher Nervosität findet er besser ins Spiel und macht seine Sache gut.
16 Mirlind Kryeziu –
95. für Kololli.[/quote]


Danke SLB!

Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon rsab » 08.07.20 @ 19:16

tehmoc hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat man gestern gesehen, dass Kempter doch nicht so weit ist. Ich mag ihn und nach seiner Verletzungsgeschichte und dem hin und her zwischen U21 und erster Mannschaft würde ich ihm ein langfristiges Engagement bei uns in der ersten Mannschaft absolut gönnen, aber ich habe ihn gestern als schwach empfunden. Die rechte Seite von Xamax hat mehr Druck erzeugt als die linke und Kempter hatte teilweise auch wenig Unterstützung bekommen, aber nach meinem Empfinden stand er mal um mal falsch in der Gegend herum und hat sehr viele Defensivzweikämpfe verloren.

Seiler & Koide: geili Sieche. Die brauchen noch Zeit, aber mir gefällt, dass die irgendwie voll Karacho und mit viel Engagement und Kampf in die Spiele kommen. Furchtlos.


Von den Zweikämpfen her empfand ich Kempter nicht schlecht, aber seine Zuspiele waren mehr als grausig. Vor allem in der zweiten Hälfte schaute er nicht mal, wohin er passen könnte, sondern leitete die Bälle einfach blind weiter. Vielleicht war die Luft kräftemässig draussen, ansonsten wärs ein fussballerisches Armutszeugnis.


Die Passquote von Kempter ist leider durchs Band schlecht. Hatte mir letzte Woche seine Passquoten angeschaut der letzten 5 Spiele und da war er immer deutlich hinter Rüegg, welcher jetzt auch nicht bei jedem dieser Spiele brilliert hat (Ausnahme Servette). Aber, ich mag irgendwie seine Dynamik und seinen Einsatz.

Selbiges galt für Winter. Fand ich 2x unter den Besseren, auch wenn nicht alles gelang. Aber Einsatz und Speed passt. Und da sind Bonus für Verletzung und ungewohnte Position nicht mal gross einberechnet. Für mich auch eine Alternative auf der AV.. nur wenn wir sowieso schon am Durchwürfeln sind. Vielleicht kann ja Cillo (also nicht der Hund) einmal in einem Interview erwähnen, dass er auch schon mal auf dieser Position einen Einsatz hatte. Mit dem würde ich unbedingt verlängern, da weiss man immer, was man hat und für die Liga reicht es locker noch, mindestens als Backup.

Um Schönbi mache ich mir auch keine Sorgen trotz seiner besch. Körpersprache. Dem läuft es einfach gerade nicht (wie den Meisten), aber der kommt bestimmt wieder.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 08.07.20 @ 22:44

Kiyomasu hat geschrieben:Schönbi war auch ein Totalausfall die letzten Spiele, ist wohl auch langsam am Zenit.

Einen Seiler hätte man aber sicher auf Winters Position bringen können...

Schönbi wurde schon in der Vergangenheit immer und immer wieder abgeschrieben und trotzdem kam er immer wieder zurück. Diese Saison ist übrigens gemessen an den Scorerpunkten seine produktivste.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fussballverückter, hubi.muench, Qwertasda, Sveerin, yellow und 415 Gäste