Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.07.20 @ 10:03

Cavoka hat geschrieben:Kann jemand hier den Tagi-Abo Artikel ‘Nathan jubelt zweimal, Koide ist ein Gewinn’ posten.

Ich vermisse den Pressespiegel auf FCZ.CH


Wurde ihnen womöglich untersagt von Tagi,NZZ usw
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon eifachöppis » 08.07.20 @ 10:04

Schlussendlich war die Punkteteilung gestern gerecht. Das Spiel hätte keinen Sieger verdient.
Fraglich ist, ob man gegen Xamax 5 Verteidiger aufstellen soll/muss.
3er Kette ist durchaus OK, aber dann müsste zumindest auf einer der beiden Aussenbahnen ein Offensivspieler aufgestellt werden (z.B. wie Schönbi unter Meier).
Gegen Xamax müsste meiner Meinung nach auf Sieg gespielt werden, für dieses Unterfangen war die Aufstellung (und auch die Ersatzbank) zu defensiv ausgerichtet.
Klassenerhalt ist zu 99.9% gesichert. Es geht um Platz 4, da muss gegen Thun/Xamax schlichtweg mehr als 1 Punkt rausschauen.

Noch ein paar Sätze zu einzelnen Spielern:

- Omeragic war gestern bei weitem der beste Spieler in der Abwehrreihe. Schaltete sich des öfteren in die Offensive ein. Spielte sehr abgeklärt.
- Rüegg ist überspielt. Das waren dermassen viele Ungenauigkeiten im Spiel mit dem Ball... Zweikampf gewonnen, anschliessend Fehlpass. Oder Ball zu weit vorgelegt, usw. Meist (deutlich über 50%) landete der Ball nach Ballbesitz von Rüegg beim Gegner. Dies ist eine unglaublich schwache Quote und kann eigentlich nicht mal mit "er ist überspielt" erklärt werden. Technisch sehr unsauber gespielt... nicht zum ersten Mal diese Saison. Britto will ich jedoch auch nicht mehr auf dem Feld sehen.
- Seiler gefällt. Bis auf 1x katastrophaler Fehlpass hat er viele Bälle gewonnen und sauber weitergeleitet. Seiler wurde in den Testspielen der 1. Mannschaft öfters als AV eingesetzt. Gerne im nächsten Spiel Rüegg eine Pause geben und Seiler als AV bringen.
- Koide eine Freude. Wieso hat man ihn bis anhin nicht öfters gesehen? Kann sich durchsetzen, hat das Auge für den Mitspieler. Gerne mehr davon! Penalty war es übrigens auf beiden Seiten nicht.
- Kramer.... uiuiuiii... was hat der liebe Herr Kramer bis anhin mehr geleistet, als den Ball über die Linie zu drücken? Kann fast keine Bälle behaupten, ist technisch schwach. Eigentlich für die SL ungenügend (sage ich nicht erst seit heute).
- Winter hatte den Matchball auf dem Fuss. Mit seiner Erfahrung müsste er den Ball versenken. So gerne ich Adi mag, so wenig bin ich überzeugt, dass er uns in Zukunft als Stamm oder Ergänzungsspieler weiterhelfen kann.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon devante » 08.07.20 @ 10:33

Kollegah hat geschrieben:Koide könnte uns noch sehr viel Freude bereiten. Besonders wenn Spieler wie Marchesano, Schönbi und Tosin dabei sind.

ebenfalls, Koide hat richtig Laune gemacht....schade hat winter die vorarbeit von ihm nicht genutzt und die chance kläglich versemmelt
Was war mit Schönbi? Warum hat man ihn nicht mitgenommen? Der hätte noch etwas dampf machen können
Seiler war leider ein totalausfall, ist mir nur mit der dummen karte aufgefallen...aber der ist ja noch blutjung und "chunt" hoffentlich no.
BORGHETTI

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon zuerchergoalie » 08.07.20 @ 10:45

devante hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Koide könnte uns noch sehr viel Freude bereiten. Besonders wenn Spieler wie Marchesano, Schönbi und Tosin dabei sind.

ebenfalls, Koide hat richtig Laune gemacht....schade hat winter die vorarbeit von ihm nicht genutzt und die chance kläglich versemmelt
Was war mit Schönbi? Warum hat man ihn nicht mitgenommen? Der hätte noch etwas dampf machen können
Seiler war leider ein totalausfall, ist mir nur mit der dummen karte aufgefallen...aber der ist ja noch blutjung und "chunt" hoffentlich no.


Seiler Totalausfall? Also 1. bekam er gestern keine gelbe Karte und 2. war das bis auf den einen gefährlichen Fehlpass mindestens solide, was er gestern zeigte. Viele gute Pässe und eine sehr wichtige Abwehraktion. Also mir gefiel er schon gut.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon 1896_ » 08.07.20 @ 10:45

devante hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Koide könnte uns noch sehr viel Freude bereiten. Besonders wenn Spieler wie Marchesano, Schönbi und Tosin dabei sind.

ebenfalls, Koide hat richtig Laune gemacht....schade hat winter die vorarbeit von ihm nicht genutzt und die chance kläglich versemmelt
Was war mit Schönbi? Warum hat man ihn nicht mitgenommen? Der hätte noch etwas dampf machen können
Seiler war leider ein totalausfall, ist mir nur mit der dummen karte aufgefallen...aber der ist ja noch blutjung und "chunt" hoffentlich no.


Der TC-Kommentator hat Schönbi unter "krank" gemeldet.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Simon Le Bon
Beiträge: 690
Registriert: 17.06.03 @ 11:28

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon Simon Le Bon » 08.07.20 @ 10:48

Cavoka hat geschrieben:Kann jemand hier den Tagi-Abo Artikel ‘Nathan jubelt zweimal, Koide ist ein Gewinn’ posten.

Ich vermisse den Pressespiegel auf FCZ.CH


Nathan jubelt zweimal, Koide ist ein Gewinn
Beim 1:1 des FCZ bei Xamax ist der brasilianische Verteidiger Torschütze. Und der 19-jährige Stürmer gefällt bei seinem halbstündigen Einsatz mit seiner Unbekümmertheit.
Marco Keller
Aktualisiert vor 4 Stunden

Nathan trifft für den FCZ gegen Xamax und verhindert die Niederlage gegen die Neuenburger.
KEYSTONE
3 Yanick Brecher – 4
Nicht unbedingt ein Abend, an dem sich ein Torhüter gross auszeichnen kann. Brecher ist beim Gegentreffer machtlos und bekommt danach nur wenige Möglichkeiten, sich auszuzeichnen.
4 Nathan – 4
Gleicht für den FCZ mit dem Kopf aus – und jubelt in der Schlussphase noch einmal, als hätte er ein Tor erzielt: nach einer gelungenen Abwehraktion. Bei Nathan schleichen sich aber auch ein paar technische Mängel ein, und mit dem unbequemen Nuzzolo hat er gelegentlich Mühe.
WEITER NACH DER WERBUNG
5 Hekuran Kryeziu – 4
Er übernimmt wie gegen Servette schon die Rolle des Abwehrchefs und wirkt dabei erneut abgeklärt. Kann vor dem 0:1 nicht verhindern, dass sich Ramizi und Kamber im Strafraum durchkombinieren.
6 Becir Omeragic – 4,5
Initiativ, wagt in der Vorwärtsbewegung einiges – und eines sollte nie ausser Acht gelassen werden: Der Genfer ist gerade einmal 18. Einziger Makel in Neuenburg: Er lässt sich von Altmeister Nuzzolo bei dessen Treffer düpieren.

Kevin Rüegg (r.) kann für einmal nicht nur überzeugen.
Urs Lindt/freshfocus
7 Kevin Rüegg – 4
Ein sachlicher Auftritt, aber nicht mehr. Leistet sich einige ungewohnte Fehler, sein Positionsspiel ist nicht immer ideal. Insgesamt sicher nicht sein bestes Spiel im FCZ-Trikot.
8 Toni Domgjoni – 4
Vor der Abwehr verrichtet er seine Arbeit mit der ihm eigenen Aufsässigkeit. Für spielerische Glanzpunkte sorgt er nicht.
9 Simon Sohm – 3,5
Sein 25. Einsatz in dieser Saison wird kaum lange in Erinnerung bleiben. Nach 60 Minuten räumt der erst 19-Jährige seinen Platz für Stephan Seiler.
10 Michael Kempter – 4
Am Vortag lobt ihn Trainer Ludovic Magnin. Im Spiel zeigt Kempter, der zwei Kreuzbandrisse hinter sich hat, ein gewisses Selbstvertrauen. Er probiert einiges, aber es geht nicht alles auf. Alles in allem solid.

Adrian Winter hätte sich das Geburtstagsgeschenk gleich selbst machen können.
Urs Lindt/freshfocus
11 Adrian Winter – 4
Bietet am Tag vor seinem 34. Geburtstag eine ordentliche Leistung. Wirkt in der ersten Halbzeit dynamisch und hätte nach 66 Minuten zum Matchwinner avancieren können. Legt sich aber den Ball etwas zu weit vor und scheitert an Xamax-Goalie Walthert.
12 Benjamin Kololli – 5
In der Zürcher Offensive läuft alles über ihn. Der kosovarische Nationalspieler ist zuständig für Freistösse und Eckbälle, bereitet das 1:1 von Nathan mit einem Corner vor und zeigt Spiel- sowie Lauffreude. Kololli verdient sich zusammen mit Henri Koide die beste Note des Teams.
13 Blaz Kramer – 3,5
Tut sich äusserst schwer und kann sich trotz seiner Robustheit kaum einmal in Szene setzen. Die wenig erstaunliche Konsequenz: Nach einer Stunde hat der slowenische Stürmer Feierabend.
14 Henri Koide – 5
62. für Kramer. In seinem erst dritten Super-League-Einsatz braucht er nicht lange, um auf sich aufmerksam zu machen. Gefällt mit seiner Schnelligkeit und seiner unbekümmerten Art. Ein Gewinn im Zürcher Spiel.
15 Stephan Seiler – 4
62. für Sohm. Nach anfänglicher Nervosität findet er besser ins Spiel und macht seine Sache gut.
16 Mirlind Kryeziu –
95. für Kololli.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon devante » 08.07.20 @ 10:54

zuerchergoalie hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Koide könnte uns noch sehr viel Freude bereiten. Besonders wenn Spieler wie Marchesano, Schönbi und Tosin dabei sind.

ebenfalls, Koide hat richtig Laune gemacht....schade hat winter die vorarbeit von ihm nicht genutzt und die chance kläglich versemmelt
Was war mit Schönbi? Warum hat man ihn nicht mitgenommen? Der hätte noch etwas dampf machen können
Seiler war leider ein totalausfall, ist mir nur mit der dummen karte aufgefallen...aber der ist ja noch blutjung und "chunt" hoffentlich no.


Seiler Totalausfall? Also 1. bekam er gestern keine gelbe Karte und 2. war das bis auf den einen gefährlichen Fehlpass mindestens solide, was er gestern zeigte. Viele gute Pässe und eine sehr wichtige Abwehraktion. Also mir gefiel er schon gut.

dann wurde er nur verwarnt als er den ball weg gedroschen hat nach dem pfiff des schiris?
Mir hat sein auftritt nicht gefallen, aber hoffe, er kriegt noch ein paar chancen. Bei Koide wars ja auch so, und gestern war er für mich eines der wenigen highlights.
Omeragic bester mann? Nicht einverstanden. Er war mitschuldig beim Gegentreffer, wo er von Nuzzolo übertölpelt wurde...auch ihm sei's verziehen - ist er doch sonst eine Bank
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: johnny, neinei, SpeckieZH, Vapor und 644 Gäste