Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2031
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon SO für ZH » 08.07.20 @ 9:14

Victor Jara hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Das war ganz ordentlich, in Anbetracht der Umstände (zwei Innenverteidiger und zwei 19-jährige auf der Bank, sonst noch ein Ersatztorwart). Zudem steht Xamax das Wasser am Hals, da rudert man gewöhnlich umso stärker. Von Henchoz war noch nicht viel zu sehen. Ich denke, das ist ein gewonnener Punkt für den FCZ, den man gerne mitnimmt. Natürlich traure ich auch dem schönen Angriff von Koide nach, doch auf diesem Brunz-Kunstrasen sehen wir meist nicht wirklich gut aus, in letzter Zeit.(N.b.: Ich verstehe bis heute nicht, warum dieser Mist in unseren Breitengraden erlaubt ist, in der höchsten Spielklasse. Ich würde mich sowas von freuen, wenn der in der EU und dann auch in der Schweiz verboten würde...).


Ja, da hast Du wohl recht. Schon gegen Yb ist mir das aufgefallen, dass Zweikämpfe verloren gingen, die wir auf Naturrasen nie verloren hätten. Weil unsere Jungs im entscheidenden Moment kurz das Gleichgewicht verlieren, leicht ausrutschen (wie auf dem Eis). Da reichen Zehntelsekunden aus. Der Unterschied zwischen Natur- und Kunstrasen ist für mich ähnlich gross wie zwischen Naturrasen und Hallenfussball. Nicht umsonst wird der Kunstrasen vor den Spielen noch gewässert. So haben die eigenen Spieler einen grossen Vorteil, weil sie es gewohnt sind, sich auf dem rutschigen Untergrund zu bewegen. Auch ich wäre froh, wenn diese Belege verboten würden. Aber der Trend geht wohl in die andere Richtung...


Auch wenn Kunstrasen eine Beleidigung der Fussballkultur ist: Seit 15 Jahren haben wir in der NLA Kunstrasen. Mittlerweile hat jeder Profiverein ein- oder mehrere Trainingsplätze mit Kunstrasen. Man kann sich also entsprechend vorbereiten und das spielen auf Kunstrasen trainieren. Das Vorschieben des Kunstrasens bei Punktverlusten ist einfach eine billige Ausrede.


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon bluesoul » 08.07.20 @ 9:22

8048er hat geschrieben:Bin ich der Einzige welcher der Meinung ist, dass das annullierte 2-1 von Xamax hätte zählen müssen? Der Linienrichter hebt die Fahne sehr schnell, das Spiel wird sofort unterbrochen und das vermeintliche Tor natürlich nicht gegeben. In der Wiederholung sieht man aber, dass der Xamaxien nicht im Offside steht und der VAR hier das Schiedsrichtertrio wohl überstimmt hätte. Ich glaube nicht, dass wir hier noch einen Punkt mitgenommen hätten.



Jein. Wenn der Pfiff nicht erfolgt, und der erfolgte vor dem Abschluss der Aktion, spielen die Zürcher, vor allem Brecher, weiter mit. Und ob er sie dann rein macht ist unsicher. Es wäre aber klar kein Offside gewesen.


Ansonsten kein schlechtes Spiel von beiden. Bei uns kann man klar sagen, dass Marchesano gefehlt hat. Ganz stark die beiden Jungen Seiler und Koide. Die beiden machen Hoffnung auf mehr!


Jetzt Siege gegen Sion und Basel und dann YB wenigstens einmal wirklich ärgern. :-)

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon yellow » 08.07.20 @ 9:24

PASCOLO1896 hat geschrieben:Andere Frage; gegen wen möchtest du Punkte holen.. wenn du gegen Xamax und Thun 5 Punkte verschenkst?
Eventuell gegen unseren Punkte Lieferanten aus Basel?

Ich hoffe doch sehr, dass unsere Spieler konditionell noch nicht auf dem Zahnfleisch laufen.. wenn richtig regeneriert und ernährt wird.. dann sollte dies nach so Kurzer Zeit auch kein Problem sein... das sind „Profis“ !!!
Zu dem haben die Gegner dann das gleiche Problem... vielfach, wie zum Beispiel heute, machen die Gegner trotzdem einen frischeren Eindruck.. physisch wie auch mental /psychisch.
Zu dem denke ich... dass Xamax heute mental sehr labil gewesen wäre (nach dem 6:0 gegen YB) man hätte sie halt einfach mehr unter Druck setzen müssen.. um Fehler zu provozieren und Nervosität zu verbreiten..


Verstehst du es wirklich nicht oder willst du es nicht verstehen? Selbst Abstiegskandidaten putzt man nicht einfach vom Feld. Auch YB hat in Thun verloren.
Ich könnte ja auch antworten, dass wir unsere Punkte halt gegen das hochgelobte St. Gallen holen. Aber ich weiss, dass das eigentlich Blödsinn ist. Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass seit der Coronapause jedes Spiel ziemlich umstritten war. Sehr oft entschied die Effizienz über den späteren Sieger. So trafen die hochüberlegenen St. Galler gegen uns nicht und bei den Thunern ging halt zu Beginn jeder Schuss in die Maschen.

Vielleicht sollte man auch berücksichtigen, dass wir das von Canepa vorgegebene Konzept ziemlich klar durchziehen. Welche andere Mannschaft spielt mit so vielen selbst ausgebildeten Spielern? Wie viele SL-Mannschaften haben einen tiefern Altersdurchschnitt?
Ich jedenfalls finde das Projekt interessant und bin auch gewillt meine Erwartungshaltung den momentanen Möglichkeiten anzupassen. Meine Depression werde ich wohl dann einfahren, wenn wir in der nächsten Transferperiode Spieler wie Omeragic, Rüegg und Kololli abgeben (müssen). Aber die Alternative wäre wohl der Übergabe unseres FCZ an einen ausländischen Investor. Und wäre dir das tatsächlich lieber?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon bluesoul » 08.07.20 @ 9:30

yellow hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Andere Frage; gegen wen möchtest du Punkte holen.. wenn du gegen Xamax und Thun 5 Punkte verschenkst?
Eventuell gegen unseren Punkte Lieferanten aus Basel?

Ich hoffe doch sehr, dass unsere Spieler konditionell noch nicht auf dem Zahnfleisch laufen.. wenn richtig regeneriert und ernährt wird.. dann sollte dies nach so Kurzer Zeit auch kein Problem sein... das sind „Profis“ !!!
Zu dem haben die Gegner dann das gleiche Problem... vielfach, wie zum Beispiel heute, machen die Gegner trotzdem einen frischeren Eindruck.. physisch wie auch mental /psychisch.
Zu dem denke ich... dass Xamax heute mental sehr labil gewesen wäre (nach dem 6:0 gegen YB) man hätte sie halt einfach mehr unter Druck setzen müssen.. um Fehler zu provozieren und Nervosität zu verbreiten..


Verstehst du es wirklich nicht oder willst du es nicht verstehen? Selbst Abstiegskandidaten putzt man nicht einfach vom Feld. Auch YB hat in Thun verloren.
Ich könnte ja auch antworten, dass wir unsere Punkte halt gegen das hochgelobte St. Gallen holen. Aber ich weiss, dass das eigentlich Blödsinn ist. Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass seit der Coronapause jedes Spiel ziemlich umstritten war. Sehr oft entschied die Effizienz über den späteren Sieger. So trafen die hochüberlegenen St. Galler gegen uns nicht und bei den Thunern ging halt zu Beginn jeder Schuss in die Maschen.

Vielleicht sollte man auch berücksichtigen, dass wir das von Canepa vorgegebene Konzept ziemlich klar durchziehen. Welche andere Mannschaft spielt mit so vielen selbst ausgebildeten Spielern? Wie viele SL-Mannschaften haben einen tiefern Altersdurchschnitt?
Ich jedenfalls finde das Projekt interessant und bin auch gewillt meine Erwartungshaltung den momentanen Möglichkeiten anzupassen. Meine Depression werde ich wohl dann einfahren, wenn wir in der nächsten Transferperiode Spieler wie Omeragic, Rüegg und Kololli abgeben (müssen). Aber die Alternative wäre wohl der Übergabe unseres FCZ an einen ausländischen Investor. Und wäre dir das tatsächlich lieber?



WORD

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 306
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon Cavoka » 08.07.20 @ 9:36

Kann jemand hier den Tagi-Abo Artikel ‘Nathan jubelt zweimal, Koide ist ein Gewinn’ posten.

Ich vermisse den Pressespiegel auf FCZ.CH

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1316
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon PASCOLO1896 » 08.07.20 @ 9:40

yellow hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Andere Frage; gegen wen möchtest du Punkte holen.. wenn du gegen Xamax und Thun 5 Punkte verschenkst?
Eventuell gegen unseren Punkte Lieferanten aus Basel?

Ich hoffe doch sehr, dass unsere Spieler konditionell noch nicht auf dem Zahnfleisch laufen.. wenn richtig regeneriert und ernährt wird.. dann sollte dies nach so Kurzer Zeit auch kein Problem sein... das sind „Profis“ !!!
Zu dem haben die Gegner dann das gleiche Problem... vielfach, wie zum Beispiel heute, machen die Gegner trotzdem einen frischeren Eindruck.. physisch wie auch mental /psychisch.
Zu dem denke ich... dass Xamax heute mental sehr labil gewesen wäre (nach dem 6:0 gegen YB) man hätte sie halt einfach mehr unter Druck setzen müssen.. um Fehler zu provozieren und Nervosität zu verbreiten..


Verstehst du es wirklich nicht oder willst du es nicht verstehen? Selbst Abstiegskandidaten putzt man nicht einfach vom Feld. Auch YB hat in Thun verloren.
Ich könnte ja auch antworten, dass wir unsere Punkte halt gegen das hochgelobte St. Gallen holen. Aber ich weiss, dass das eigentlich Blödsinn ist. Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass seit der Coronapause jedes Spiel ziemlich umstritten war. Sehr oft entschied die Effizienz über den späteren Sieger. So trafen die hochüberlegenen St. Galler gegen uns nicht und bei den Thunern ging halt zu Beginn jeder Schuss in die Maschen.

Vielleicht sollte man auch berücksichtigen, dass wir das von Canepa vorgegebene Konzept ziemlich klar durchziehen. Welche andere Mannschaft spielt mit so vielen selbst ausgebildeten Spielern? Wie viele SL-Mannschaften haben einen tiefern Altersdurchschnitt?
Ich jedenfalls finde das Projekt interessant und bin auch gewillt meine Erwartungshaltung den momentanen Möglichkeiten anzupassen. Meine Depression werde ich wohl dann einfahren, wenn wir in der nächsten Transferperiode Spieler wie Omeragic, Rüegg und Kololli abgeben (müssen). Aber die Alternative wäre wohl der Übergabe unseres FCZ an einen ausländischen Investor. Und wäre dir das tatsächlich lieber?


Tolles Statement Yellow !!!!
Bringt mich wirklich etwas zum Nachdenken deine Sichtweise.

Ich finde es ja auch super, dass wir so viele Junge einbauen können.

Wahrscheinlich habe ich einfach eine zu hohe Erwartungshaltung und trauere noch den Zeiten nach, als Rafael uns 2008 / 2009 von Sieg zu Sieg ballerte... ach war das ein geiler FCZ damals.. als wir unsere Gegner mit unserem Passspiel dominierten und unsere Angriffe überfall artig mit viel Tempo gespielt wurden.
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10298
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon chnobli » 08.07.20 @ 9:41

PASCOLO1896 hat geschrieben:Wahrscheinlich habe ich einfach eine zu hohe Erwartungshaltung


Geht mir auch so. Vor allem habe ich die Meinung, dass ein anderer (mindestens durchschnittlicher) Trainer aus dieser Mannschaft ein paar Punkte mehr rausholen würde. Aber ob das so ist und welcher Trainer geeignet ist weiss ich nicht, darum halte ich mich in der Regel mit Beiträgen zu diesem Thema zurück.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, spitzkicker und 581 Gäste