Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon Zurigo » 07.07.20 @ 22:30

Am Schluss war es purer Kick and Rush Fussball...


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5934
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon Florian » 07.07.20 @ 22:31

spitzkicker hat geschrieben:Der grosse FCZ hat die Hosen voll und bringt drei Minuten vor Schluss einen Verteidiger für einen Stürmer, während die Rote Laterne Xamax weiter den Sieg sucht.

Du ignorierst jetzt einfach mal den Fakt, dass Mirlind als kopfballstarker Stoss-Stürmer eingewechselt wurde für die letzten 2 Minuten und nicht als Verteidiger...

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon Brolin » 07.07.20 @ 22:37

Das war ganz ordentlich, in Anbetracht der Umstände (zwei Innenverteidiger und zwei 19-jährige auf der Bank, sonst noch ein Ersatztorwart). Zudem steht Xamax das Wasser am Hals, da rudert man gewöhnlich umso stärker. Von Henchoz war noch nicht viel zu sehen. Ich denke, das ist ein gewonnener Punkt für den FCZ, den man gerne mitnimmt. Natürlich traure ich auch dem schönen Angriff von Koide nach, doch auf diesem Brunz-Kunstrasen sehen wir meist nicht wirklich gut aus, in letzter Zeit.(N.b.: Ich verstehe bis heute nicht, warum dieser Mist in unseren Breitengraden erlaubt ist, in der höchsten Spielklasse. Ich würde mich sowas von freuen, wenn der in der EU und dann auch in der Schweiz verboten würde...).
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon Tschik Cajkovski » 07.07.20 @ 22:39

leider den matchball vergeben, adi den musst du machen. ev. könnte es dann noch penalty geben, da steht der xamaxien schon etwas absichtlich im weg koides. ein punkt, immerhin nicht verloren. da waren die prognosen schon eher pessimistisch (xamax trainerwechsel). luzern können wir in der direktbegegnung die nötigen punkte abknöpfen!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon 8048er » 07.07.20 @ 22:41

Bin ich der Einzige welcher der Meinung ist, dass das annullierte 2-1 von Xamax hätte zählen müssen? Der Linienrichter hebt die Fahne sehr schnell, das Spiel wird sofort unterbrochen und das vermeintliche Tor natürlich nicht gegeben. In der Wiederholung sieht man aber, dass der Xamaxien nicht im Offside steht und der VAR hier das Schiedsrichtertrio wohl überstimmt hätte. Ich glaube nicht, dass wir hier noch einen Punkt mitgenommen hätten.
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon spitzkicker » 07.07.20 @ 22:41

Florian hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Der grosse FCZ hat die Hosen voll und bringt drei Minuten vor Schluss einen Verteidiger für einen Stürmer, während die Rote Laterne Xamax weiter den Sieg sucht.

Du ignorierst jetzt einfach mal den Fakt, dass Mirlind als kopfballstarker Stoss-Stürmer eingewechselt wurde für die letzten 2 Minuten und nicht als Verteidiger...

Ahaa, Stoss-Stürmer. Warum habe ich ihn dann nicht gesehen...? Hat er vergessen zu stossen oder zu stürmen? Und warum musste Kololli raus und nicht Stolperi Winter?

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon Yekini_RIP » 07.07.20 @ 22:53

Am Schluss wiederum 9 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs auf dem Platz, wenn man Omeragic mit dazu zählt. Dazu Züribueb Winter und Nathan. Das zählt für mich auch, eine Mannschaft, mit der ich mich identifizieren kann, auch wenn nicht immer alles nach Wunsch läuft.
Edith meint: Es sind 8, der eine Kryeziu, Heki, ist ja nicht von uns.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, fcz1986rmcf1902, Forza1896, ikarus, neinei, Stu, Sveerin, Titanium, Walter White, yellow und 413 Gäste