Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon gelbeseite » 05.07.20 @ 9:44

Mit laufstarken Flügeln (und offensiven AVs) das Spiel breit machen, konsequent von hinten aufbauen und mit Pässen in die Tiefe die gegnerische Verteidigung aushebeln. Das ist keine Hexerei, war schon Fortes Idee und deshalb haben wir auch gefühlte 20000 Flügelspieler zur Hand. Aber eine Idee erkenne ich schon.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 06.07.20 @ 9:34

Also mir bereitet der FCZ nach der Corona pause wieder sehr grosse Freude und ich stehe auch wieder voll hinter Magnin.
Endlich spielte der FCZ auch wieder nach vorne und erreicht etwas.

Einzig in Thun waren die ersten 20min katastrophal. Leider hat die 2.HZ dann alte offensiv-Muster erkennen lassen.
Und ja ich denke dort wurden wir taktisch überrascht. Thun hat aber auch einige gute Spieler - ob das nun dem Trainer geschuldet ist oder nicht, ist mir egal.

Wenn alle immer etwas dazu lernen ist gut. :)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 06.07.20 @ 10:49

Deepblue hat geschrieben:Also mir bereitet der FCZ nach der Corona pause wieder sehr grosse Freude und ich stehe auch wieder voll hinter Magnin.
Endlich spielte der FCZ auch wieder nach vorne und erreicht etwas.

Einzig in Thun waren die ersten 20min katastrophal. Leider hat die 2.HZ dann alte offensiv-Muster erkennen lassen.
Und ja ich denke dort wurden wir taktisch überrascht. Thun hat aber auch einige gute Spieler - ob das nun dem Trainer geschuldet ist oder nicht, ist mir egal.

Wenn alle immer etwas dazu lernen ist gut. :)


Im Thun Spiel muss man fairerweise eingestehen, dass uns einige sehr wichtige Spieler gefehlt haben. In der Verteidigung hat Omeragic gefehlt, der sich fast blind mit Nathan versteht, Britto war einfach zu überfordert.
Im Mittelfeld hatte auch Marchesano als wichtiger Spielmacher gefehlt und im Flügel wurde Tosin sehnlichst vermisst, er hätte an diesem Tag den Unterschied machen können.
Rüegg fühlt sich in der Verteidigung am wohlsten, Flügel ist halt nicht seine Position.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 06.07.20 @ 10:55

Deepblue hat geschrieben:Also mir bereitet der FCZ nach der Corona pause wieder sehr grosse Freude und ich stehe auch wieder voll hinter Magnin.
Endlich spielte der FCZ auch wieder nach vorne und erreicht etwas.

Einzig in Thun waren die ersten 20min katastrophal. Leider hat die 2.HZ dann alte offensiv-Muster erkennen lassen.
Und ja ich denke dort wurden wir taktisch überrascht. Thun hat aber auch einige gute Spieler - ob das nun dem Trainer geschuldet ist oder nicht, ist mir egal.

Wenn alle immer etwas dazu lernen ist gut. :)


Schöne Worte Deeblue. Es nervt mich hier drin je länger wie mehr, dass man nicht mehr differenzt und dann macht es auch keinen Spass mehr konstruktiv im Forum teilzunehmen. Ludo kann nichts, macht alles falsch und die Kritiker haben alle mehr Ahnung (ja bin au sicher) als er. Gewinnen wir jedoch regelmässig mal ein paar Spiele und spielen seit Corona inkl. Testspiele und bis auf die ersten 30 Minuten in Thun noch ansehnlichen bis teilweise guten Fussball, dann wird das nicht anerkannt bzw. ganz sicher aber nicht Ludo zugeschrieben. Ich habe Ludo auch kritisiert und wollte ihn dann nach dem verkorksten Start nach der Winterpaus auch weghaben. Er scheint aber die Corona Pause sehr gut genutzt zu haben und verpasste der Mannschaft ein System und ja auch eine Handschrift, die zu viel mehr Toren aber auch teilweise weniger Gegentoren führt. Dann könnte man durchaus auch mal anerkennen...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 06.07.20 @ 14:20

Wie kannst du nach vier Spielen (und drei Siegen) bereits final festlegen, dass sich die Mannschaft und Ludo markant verbessert haben? Wie oft erlebten wir in den letzten 2,3 Jahren schon ein kurzes Strohfeuer vor dem nächsten Fiasko? Jedesmal ging wieder die Euphoriewelle hier drin los (teilweise auch nach nur 1 Sieg), nur um ein paar Spieltage später in Ernüchterung zu schweigen. Canepa liess sich davon auch immer wieder blenden.

Ludo und das Team sollen mal über mehrere Spiele (ich spreche von mind. 8-10) Konstanz zeigen, bevor man wirklich feststellen kann, ob wir (endlich) den Erfolgsweg eingeschlagen haben. Möge er uns dies beweisen.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9358
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon riot666 » 06.07.20 @ 14:23

Pyle hat geschrieben:Wie kannst du nach vier Spielen (und drei Siegen) bereits final festlegen, dass sich die Mannschaft und Ludo markant verbessert haben? Wie oft erlebten wir in den letzten 2,3 Jahren schon ein kurzes Strohfeuer vor dem nächsten Fiasko? Jedesmal ging wieder die Euphoriewelle hier drin los (teilweise auch nach nur 1 Sieg), nur um ein paar Spieltage später in Ernüchterung zu schweigen. Canepa liess sich davon auch immer wieder blenden.

Ludo und das Team sollen mal über mehrere Spiele (ich spreche von mind. 8-10) Konstanz zeigen, bevor man wirklich feststellen kann, ob wir (endlich) den Erfolgsweg eingeschlagen haben. Möge er uns dies beweisen.

Da bin ich einverstanden, sofern das andere Extrem, bei welchem nach einer Niederlage alles schlecht geredet wird, auch aufhört.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 06.07.20 @ 15:18

Pyle hat geschrieben:Wie kannst du nach vier Spielen (und drei Siegen) bereits final festlegen, dass sich die Mannschaft und Ludo markant verbessert haben? Wie oft erlebten wir in den letzten 2,3 Jahren schon ein kurzes Strohfeuer vor dem nächsten Fiasko? Jedesmal ging wieder die Euphoriewelle hier drin los (teilweise auch nach nur 1 Sieg), nur um ein paar Spieltage später in Ernüchterung zu schweigen. Canepa liess sich davon auch immer wieder blenden.

Ludo und das Team sollen mal über mehrere Spiele (ich spreche von mind. 8-10) Konstanz zeigen, bevor man wirklich feststellen kann, ob wir (endlich) den Erfolgsweg eingeschlagen haben. Möge er uns dies beweisen.


Wo habe ich mich festgelegt!? Genau das meine ich, es gibt für mich nicht nur schwarz oder weiss aber wenn die Mannschaft mal ein paar gute Spiele hinlegt, könnte man das einfach mal anerkennen anstatt auch dann nur immer zu bashen. Gewinnen wir, heisst es, Glück gehabt, der Gegner war schwach, die Spiele liefen wir uns, die Spieler waren gut und trotz Ludo haben wir gewonnen. Verlieren wir hat Ludo natürlich alles selber verkackt. Klar gegen Thun hat er gehörig daneben gegriffen und teilweise unnötig noch zusätzliche Änderungen vorgenommen trotz dünner Personaldecke und das darf/soll man dann auch ruhig kritisieren.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Chewbacca, ikarus, nondafcz1, Vapor und 679 Gäste