Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.07.20 @ 20:56

Es geht schon wieder weiter, der Kampf um Platz 4 ist nun voll im Gange, gegen Teams wie Xamax muss über den Kampf deshalb unbedingt der nächste 3er her. 98% reichen ja bekanntlich nicht, wie wir gegen Thun gesehen haben. In Xamax erwarte ich ein ähnlich schweres Spiel. Diese Saison konnten wir bisher erst eines von drei Spielen gegen Xamax gewinnen. Hoffe, der Henchoz-Effekt greift noch nicht und wir sehen einen erkämpften 2-0 Sieg.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon 1896_ » 06.07.20 @ 7:21

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Es geht schon wieder weiter, der Kampf um Platz 4 ist nun voll im Gange, gegen Teams wie Xamax muss über den Kampf deshalb unbedingt der nächste 3er her. 98% reichen ja bekanntlich nicht, wie wir gegen Thun gesehen haben. In Xamax erwarte ich ein ähnlich schweres Spiel. Diese Saison konnten wir bisher erst eines von drei Spielen gegen Xamax gewinnen. Hoffe, der Henchoz-Effekt greift noch nicht und wir sehen einen erkämpften 2-0 Sieg.


...und da unsere beiden Konkurrenten um Platz 4, Servette und Luzern, gegeneinander spielen, sind drei Punkte umso wichtiger.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon komalino » 06.07.20 @ 8:17

Ein Sieg wäre toll,ein Remis eigentlich zu wenig,doch ich könnte leben damit. Leider befürchte ich eine Niederlage,Xamax dürfte im ersten Spiel nach dem Trainerwchsel doppelt motiviert sein.Hoffe Omeragic und Marchesano können eingesetzt werden,zumindest bei Tonino habe ich ein eher ungutes Gefühl diesbezüglich.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2093
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon Julian » 06.07.20 @ 8:31

komalino hat geschrieben:Ein Sieg wäre toll,ein Remis eigentlich zu wenig,doch ich könnte leben damit. Leider befürchte ich eine Niederlage,Xamax dürfte im ersten Spiel nach dem Trainerwchsel doppelt motiviert sein.Hoffe Omeragic und Marchesano können eingesetzt werden,zumindest bei Tonino habe ich ein eher ungutes Gefühl diesbezüglich.


Marchesano ist zudem auch noch wegen der vierten gelben Karte gesperrt, ebenfalls gesperrt sein wird Pa Modou.
Hoffe ebenfalls auf einen Sieg, wenn wir den vierten Platz ende Saison einnehmen wollen müssen morgen drei Punkte her!
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon Florian » 06.07.20 @ 11:10

Da das mit der 3er-Abwehr mit Heki (wie auch immer Magnin auf diese Idee kam) eigentlich ganz gut geklappt hat in der 2. Hz. gegen Thun und im ganzen Spiel gegen Servette - und zudem Marchesano gesperrt ist - würde ich es mit einem 3-4-3 versuchen:

Brecher;
Nathan, Heki, Omeragic;
Rüegg, Domgjoni, Sohm, Kempter;
Schönbächler, Kramer, Kololli

Nicht berücksichtigt ist dabei allerdings, dass es aufgrund der vielen Spiele auch ev. noch Pausen für den ein oder anderen Spieler braucht, denn obige Aufstellung ist auf 10 Positionen identisch wie die gegen Servette. Aber viele Alternativen haben wir auch einfach nicht, die auf demselben Niveau wie die "Stammspieler" sind.
Zuletzt geändert von Florian am 06.07.20 @ 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon Yekini_RIP » 06.07.20 @ 11:13

Hmmm wieder wie zuletzt 3-1-4-2 oder zurück zum 4-2-3-1 oder sogar ein 3-4-3, da Marchesano fehlt?

Brecher
Nathan, H. Kryeziu, Omeragic
Rüegg, Domgjoni, Sohm, Kempter
Schönbi, Kramer, Kololli

Edith meint noch: Florian hat die Idee schneller umgesetzt....;-)
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 06.07.20 @ 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon Florian » 06.07.20 @ 11:15

Yekini_RIP hat geschrieben:Edith meint noch: Florian hat die Idee schneller umgesetzt....;-)

Immerhin wir sind uns also einig... ;)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Kollegah, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, withe lion, ZüriAlain und 571 Gäste