Nationalliga B

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Nationalliga B

Beitragvon PASCOLO1896 » 03.07.20 @ 22:26

Mushu hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Lausanne heute noch unmotivierter als teilweise unser FCZ XD


Das geht?

Irgendwie schon... hätte ich auch nicht gedacht :D

Wer kennt den Liridon Balaj von Aarau? Der scheint ja ziemlich stark zu sein?! Oder war das heute eine Ausnahme?
-1896 FC ZÜRICH 1896-


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Nationalliga B

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.07.20 @ 22:37

Contini mit sehr wässrigen Augen beim Interview. Ahnt wohl, dass es fertig sein könnte. Duetmer fascht bitz leid
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Nationalliga B

Beitragvon Schmiedrich » 04.07.20 @ 9:26

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 24.08.21 @ 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Nationalliga B

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.07.20 @ 11:29

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Nationalliga B

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.07.20 @ 23:31

Wie schon im Kader-Thread geschrieben: Was Kriens mit gerade mal noch 12(!) fitten Feldspielern erreicht (sie haben keine U21) verdient allerhöchsten Respekt. Es fehlt nicht viel und sie wäre gar noch voll im Aufstiegsrennen. Was Bruno Berner da macht ist einfach grosse Klasse. Nix mit rumjammern und Ausreden, einfach liefern.

Völlig unabhängig von unserer aktuellen Situation und unserem aktuellen Trainer, sähe ich Berner unglaublich gerne bei uns

https://www.luzernerzeitung.ch/sport/di ... ld.1236195
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Nationalliga B

Beitragvon 1896_ » 10.07.20 @ 8:16

Die Pleite in Kriens war eine zuviel: Der FC Aarau entlässt Patrick Rahmen, Ex-Assistent Stephan Keller übernimmt
Knall im Brügglifeld: Die Zeit von Cheftrainer Patrick Rahmen ist nach 71 Spielen abgelaufen, zum Verhängnis wird dem Basler die enttäuschende Saison nach dem knapp verpassten Aufstieg. Nachfolger beim FC Aarau wird ein alter Bekannter: Ex-Assistenztrainer Stephan Keller erhält einen Vertrag bis 2023.

Die Trennung hat sich abgezeichnet, dass es so schnell geht, ist eine Überraschung: Der FC Aarau trennt sich zwei Tage nach dem 1:4 in Kriens von Cheftrainer Patrick Rahmen - trotz Vertrag bis Sommer 2021. Präsident Philipp Bonorand und Sportchef Sandro Burki informierten den 51-Jährigen am frühen Freitagmorgen über die Entlassung.

Der FC Aarau wird mit einem neuen Konzept, das den Fokus auf der Jugendförderung hat, in die nächste Saison starten. Dass damit einhergehend auf der Trainerposition ein Wechsel vorgenommen wird, davon musste man ausgehen. Rahmens Rucksack, die enttäuschende Saison 2019/20, wog zu schwer für den Neuanfang.

Gerne hätten die FCA-Verantwortlichen die Saison mit Rahmen beendet. Die neuerliche Bankrotterklärung, das 1:4 in Kriens, die dritte seit dem Wiederbeginn nach der Coronapause nach dem 0:5 in GC und dem 2:5 in Winterthur, war jedoch die eine zuviel: Der FCA will die Saison unbedingt tabellarisch anständig beenden - sprich mit einem Rang in der oberen Tabellenhälfte. Seit dem Re-Start der Meisterschaft ist der FCA jedoch nicht von Rang 8 weggekommen.

Rahmen war seit Sommer 2018 für die 1. Mannschaft verantwortlich und führte den FC Aarau im letzten Jahr nach einer sensationellen Aufholjagd, als sich die Mannschaft zwischen Ende Oktober 2018 und Ende Mai 2019 in 25 Spielen nur einmal bezwingen lassen musste, in die Barrage zur Super League. In dieser wurde nach dem 4:0-Sieg im Hinspiel gegen Xamax der sichergeglaubte Aufstieg auf historische Art und Weise noch vergeigt. Kurz darauf platzte in letzter Sekunde Rahmens Wechsel zum FC Basel. Insgesamt stand Rahmen bei 71 Spielen als Aarauer Cheftrainer an der Seitenlinie und holte im Schnitt pro Partie 1,52 Punkte.

Rahmens Nachfolger ist Stephan Keller. Was wiederum keine Überraschung ist: Der 41-Jährige hat mit einem halbjährigen Unterbruch seit Sommer 2017 als Co-Trainer beim FCA gearbeitet. Nach der Entlassung von Ex-Chefcoach Marinko Jurendic im Frühjahr 2018 übernahm er im Duett mit dem Holländer Ton Verkerk für 14 Partien die sportliche Leitung der Profimannschaft und setzte bedingungslos auf die Jugend. In 11 Partien holte das Duo Keller/Verkerk bemerkenswerte 17 Punkte.
Stephan Keller, hier im Einsatz als Interimstrainer im Frühjahr 2018 - seit heute beerbt der 41-Jährige Patrick Rahmen als Chefcoach

Kellers Ernennung zum Cheftrainer ist nicht frei von Brisanz: Es ist ein offenes Geheimnis, dass Sportchef Sandro Burki bereits damals gerne mit Keller als Cheftrainer weitergearbeitet hätte. Wegen dessen fehlender Diplome jedoch war dies nicht möglich, also übernahm Patrick Rahmen. Im Januar 2019 kehrte Keller nach einer halbjährigen Absenz als Assistent von Rahmen zurück. Die beiden führten eine professionelle Beziehung. Nach der Coronapause kehrte Keller nicht mehr zurück zum FCA - offiziell, weil er nach dem Erhalt der nötigen Diplome woanders selber als Cheftrainer anheuern wollte. Ob Keller damals schon ahnte, dass er schon bald Rahmen als FCA-Cheftrainer beerben wird?

Keller erhält einen Vertrag bis 2023. Beim FCA scheint man sehr überzeugt, dass er der richtige Mann für das neue Jugendkonzept ist. Bereits am Freitagnachmittag wird Keller das erste Training leiten, tags darauf feiert er das Debüt im Heimspiel gegen Winterthur. Kurios: Auch als Keller im April 2018 als Interimstrainer von Jurendic übernahm, hiess der erste Gegner Winterthur - der FC Aarau gewann 2:1.


Q: https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... -138415321
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Nationalliga B

Beitragvon Philippescu » 10.07.20 @ 19:20

Die Super League hat mit Mirlind Kryeziu vom FC Zürich ihren 1. Corona-Fall.
Auch ein Spieler des Challenge-League-Klubs GC (Amel Rustemoski) ist positiv getestet worden.

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... l-abgesagt

Die SFL hat unmittelbar entschieden, die Partie von heute Freitag, 20.30 Uhr, zwischen dem FC Wil 1900 und dem Grasshopper Club Zürich präventiv und zum Schutze aller Beteiligter abzusagen

q: gcz.ch


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 228 Gäste