Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2020/21

Beitragvon cuhulain » 28.06.20 @ 23:08

Bei der Verabschiedung der Spieler aus Osnabrück klang es übrigens nicht so, als ob von Seiten des VfL gar kein Interesse an einer Weiterverpflichtung Ceesays bestünde (ab 10:24):
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5934
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Florian » 28.06.20 @ 23:26

Sollte Ceesay tatsächlich noch spielberechtigt sein diese Saison, dann könnten wir ihn sicher brauchen, vor allem falls jetzt auch noch Tosin ausfallen sollte. Selbst wenn dann in der nächsten Saison nicht mehr mit ihm geplant wird, kurzfristig bis im August würde ich ihn sicher gerne nochmals im Team sehen, so dass wir jeweils wenigstens noch einen Stürmer auf der Bank haben und nicht Kololli oder Winter dort hinstellen müssen. Khelifi hätten wir ja auch noch, kommt der auch zurück jetzt wo in Deutschland die Saison zu Ende ist?

Für nächste Saison wäre es sicher toll, wenn Gavranovic oder Raffael zum Thema werden könnten. Und wie geht es eigentlich Koné? Dresden ist jetzt auch abgestiegen, könnte man da nicht auch mal nachfragen?

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3853
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Los Tioz » 29.06.20 @ 0:04

Florian hat geschrieben:Und wie geht es eigentlich Koné? Dresden ist jetzt auch abgestiegen, könnte man da nicht auch mal nachfragen?


Der ist schon im Winter nach Frankreich weitergezogen. Da die Saison dort früh abgebrochen wurde, kam er nur auf 5 Spiele in der Ligue 1 (von 8 möglichen, dabei 2 Tore geschossen):

https://www.transfermarkt.ch/moussa-kon ... ler/364239
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2020/21

Beitragvon cuhulain » 29.06.20 @ 5:31

@Kiyo: Ja, er wünscht ihm und den anderen alles Gute. Es handelt sich ja auch um eine Verabschiedung. Mit Oahim, der auch unter den Abgängern figuriert, verhandelt der VfL aber zweifellos noch. Es konnte einfach noch keine Einigung erzielt werden. Wie ich drauf komme, dass sie eine Rückkehr von Ceesay auch nicht ausschliessen? Schmedes erwähnt, dass sie die Handynummern nicht wechseln, also in Kontakt bleiben werden. Der notorische klamme VfL wird aber kaum eine Ablösesumme offerieren können, so dass ohnehin auch seitens FCZ fraglich ist, ob ein derartiger Deal interessant wäre...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2020/21

Beitragvon bluesoul » 29.06.20 @ 10:04

Hmmm. Wenn ich das richtig verstehe heisst das, wir könnten ihn per 1. Juli wieder als Joker einsetzen? Ich bin nicht ganz sicher, was ich davon halten sollte. Bei unserem aktuellen Stürmermangel allerdings...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 29.06.20 @ 10:22

Ich persönlich würde es lieber sehen wenn man Koide mehrere Chancen geben würde!
FCZ

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6147
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2020/21

Beitragvon gelbeseite » 29.06.20 @ 10:23

Nein. Aus dem Reglement zur Wiederaufnahme Kapitel III Art 9

1)Die Qualifikation eines Spielers ist nur während den folgenden Qualifikationsperioden erlaubt:
-vom Ende der Meisterschaft bis zum 12. Oktober 2020;

2)Ein Spieler, der nach einer Ausleihe automatisch wieder für seinen Stammklub in der SFL qualifiziert wird, ist in der Saison 2019/20 nicht mehr spielberechtigt.


3)Gestützt auf ein begründetes Gesuch und unter Berücksichtigung der sportlichen Integrität des Wettbewerbs kann die Transferkommission bis Ende Juni in Härtefällen Abweichungen erlauben. Darunter können insbesondere Spieler fallen, deren letzter Arbeitsvertrag vor dem Ende der zurückliegenden Qualifikationsperiode abgelaufen ist oder aufgelöst wurde. Die Entscheidung der Transferkommission ist endgültig.


https://www.sfl.ch/fileadmin/user_uploa ... triebs.pdf
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, CH-Simon, fred, Gha_Züri, mc_barney, Qwertasda, spitzkicker, Sveerin, Zürcherflyer und 408 Gäste

cron