FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon din Vater » 27.06.20 @ 13:58

1896_ hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Auch entlarvend für alle die finden, dass Mohrenkopf doch nichts Beleidigendes ist. Das ist doch nur ein Dessert, oder? Oder eben doch nicht?


Stop jetzt mal gschnäll! Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen der Benennung eines Desserts/Süssigkeit oder einer bewusst gewählten Beleidigung gegen einen „Andersfarbigen“ - also bitte, lieber Ostler.


Hast du immer noch nicht erkannt, dass die Benennung eines Desserts/Süssigkeit eine potenzielle Beleidigung aller Schwarzen ist?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon Ostler » 27.06.20 @ 13:58

1896_ hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Auch entlarvend für alle die finden, dass Mohrenkopf doch nichts Beleidigendes ist. Das ist doch nur ein Dessert, oder? Oder eben doch nicht?


Stop jetzt mal gschnäll! Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen der Benennung eines Desserts/Süssigkeit oder einer bewusst gewählten Beleidigung gegen einen „Andersfarbigen“ - also bitte, lieber Ostler.


Wenn der Name dieser Süssspeise im Stadion gerufen eine glasklare rassistischen Beleidigung darstellt.. Könnte es dann nicht sein, dass es auch unangenehm für jemanden wie Tosin ist, wenn das Zeugs beim Coop im Regal steht? Tupfgenau das gleiche Wort..

Off-Topic, sorry..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon Glarona » 27.06.20 @ 14:12

1896_ hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Auch entlarvend für alle die finden, dass Mohrenkopf doch nichts Beleidigendes ist. Das ist doch nur ein Dessert, oder? Oder eben doch nicht?


Stop jetzt mal gschnäll! Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen der Benennung eines Desserts/Süssigkeit oder einer bewusst gewählten Beleidigung gegen einen „Andersfarbigen“ - also bitte, lieber Ostler.

Ächt jetzt?
Habe noch niemand rufen hören:"Du bist ein schocko Kuchen mit flüssigen Inhalt!"
Na geschnallt?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon ted mosby » 27.06.20 @ 14:18

Glarona hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Bei uns im Stadion würdest du für einen solchen Ruf ziemlich sicher kriegen. Für das SG-Bauernvolk scheints hingegen in Ordnung zu sein.

Läck und mit "Bauernvolk" haust du in die gleiche Kerbe.
Ist ja klar alle die auf dem Land leben sind ja sowas von Rückständig...

Wo steht etwas von rückständig? Habe sie blos als Bauern bezeichnet. Alles andere ist deine Interpretation
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon Glarona » 27.06.20 @ 14:23

ted mosby hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Bei uns im Stadion würdest du für einen solchen Ruf ziemlich sicher kriegen. Für das SG-Bauernvolk scheints hingegen in Ordnung zu sein.

Läck und mit "Bauernvolk" haust du in die gleiche Kerbe.
Ist ja klar alle die auf dem Land leben sind ja sowas von Rückständig...

Wo steht etwas von rückständig? Habe sie blos als Bauern bezeichnet. Alles andere ist deine Interpretation

Okay dann erklär mir mal das Wort "Bauern" für mich.
Bin gespannt.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon pluto » 27.06.20 @ 14:28

*gäääääähn*

Tosin hat doch alles richtig gemacht.
Im Gegensatz zu vielen anderen, auch hier!

ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon ted mosby » 27.06.20 @ 14:34

Glarona hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Bei uns im Stadion würdest du für einen solchen Ruf ziemlich sicher kriegen. Für das SG-Bauernvolk scheints hingegen in Ordnung zu sein.

Läck und mit "Bauernvolk" haust du in die gleiche Kerbe.
Ist ja klar alle die auf dem Land leben sind ja sowas von Rückständig...

Wo steht etwas von rückständig? Habe sie blos als Bauern bezeichnet. Alles andere ist deine Interpretation

Okay dann erklär mir mal das Wort "Bauern" für mich.
Bin gespannt.

Okay jetzt wirds mir zu blöd. Interpretier die Aussage bitte einfach so, dass in einem urbanen Umfeld Rassismus m.E. weniger toleriert wird, als in Appenzell, St. Gallen oder Glarus.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 756 Gäste