FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon rsab » 26.06.20 @ 14:02

Krönu hat geschrieben:
Ich gehe fast zu 100% mit dir einig, finde aber, dass z.B. Schönbi und auch Kololli (als er noch auf den Aussen spielte) zum Teil sehr gut hinten ausgeholfen haben. Tosin sowieso. In meinen Augen liegt das Problem eigentlich ganz klar beim zentralen Mittelfeld. Dort muss Ludo noch die optimale Mischung finden. Sohm zum Beispiel hat mir gestern sehr gut gefallen, Heki hingegen nicht so. Das Duo Domgjoni / Sohm ist vielversprechend aber irgendwie fehlt auch da noch was. Ich würde sehr gerne mal Janjicic im Duo mit entweder Sohm oder Domgjoni sehen. Von mir aus darf man auch gerne Seiler weiter einsetzen, der offensiv Akzente setzen kann. Im offensiven Mittelfeld würde ich auf Mahi setzen. Seine drei Assists gestern sprechen für ihn. Auch wenn Marchesano sicherlich auch eine gute Wahl ist. Gegen Lugano also gerne mal so:

Brecher
Rüegg Nathan Omeragic Kempter
Janjicic Sohm
Tosin Mahi Schönbi
Kololli

das ist das problem.. 'zum teil'.. das muss gegen 100% sein.
ich bevorzuge die defensive variante mit defensiv denkenden 6ern. wie zu yapi, kuki zeiten. heki und rüegg gefielen mir auch noch. aber da bin ich vermutlich biased. finde den heki auch nicht so schlecht, wie er hier oft gemacht wird. der war sehr lange verletzt. er kämpft und organisiert. ich würde heki und sohm aufstellen. und dazu entweder domgjoni oder marchesano/mahi, je nach gegner.


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon din Vater » 26.06.20 @ 15:43

rsab hat geschrieben:- st.gallen hat uns in der 1.zh an die wand gespielt, auseinandergenommen -> ludo sass beim eckball zum 1:0 auf der bank, als hätte er resigniert


Ja, St.Gallen war in den ersten 25. Minuten dominant und überlegen, aber von an die Wand spielen kann nicht die Rede sein. Meiner Meinung nach war nur die Kopfballchance von Itten eine Topchance, der Abschluss von Görtler war auch noch gefährlich, aber der Lattenknaller war keine zwingende Aktion eher ein Sonntagsschuss. Hätte uns St.Gallen tatsächlich auseinandergenommen, wäre mindestens ein Treffer gefallen. Das war auch nicht nur Glück des FCZ, sonder auch zwei bärenstarke innenverteidiger. Nach 25 Minuten kam von St.Gallen nichts mehr gefährliches.

- hinten lässt man meiner nach massiv zuviele abschlüsse zu. über 20 gestern.. das reicht normalerweise locker für 2 spiele


Naja, von diesen Abschlüssen kamen etwa zwei aufs Tor und einer war gefährlich...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon MetalZH » 26.06.20 @ 16:17

din Vater hat geschrieben:
rsab hat geschrieben:- st.gallen hat uns in der 1.zh an die wand gespielt, auseinandergenommen -> ludo sass beim eckball zum 1:0 auf der bank, als hätte er resigniert


Ja, St.Gallen war in den ersten 25. Minuten dominant und überlegen, aber von an die Wand spielen kann nicht die Rede sein. Meiner Meinung nach war nur die Kopfballchance von Itten eine Topchance, der Abschluss von Görtler war auch noch gefährlich, aber der Lattenknaller war keine zwingende Aktion eher ein Sonntagsschuss. Hätte uns St.Gallen tatsächlich auseinandergenommen, wäre mindestens ein Treffer gefallen. Das war auch nicht nur Glück des FCZ, sonder auch zwei bärenstarke innenverteidiger. Nach 25 Minuten kam von St.Gallen nichts mehr gefährliches.

- hinten lässt man meiner nach massiv zuviele abschlüsse zu. über 20 gestern.. das reicht normalerweise locker für 2 spiele


Naja, von diesen Abschlüssen kamen etwa zwei aufs Tor und einer war gefährlich...


Danke, du hast mir die Arbeit abgenommen. Nur noch als Ergänzung: Die Güller schiessen auch einfach aus allen Lagen und da kommt eben schnell eine "böse" Schussstatistik dabei raus. Das wirkt auch engagiert und "überlegen", aber wiklich gefährlich ist das nicht. Klug ist es auch nicht, weil man dabei viel Energie verbraucht und ein Fehlschuss jedes Mal ein Ballverlust ist.
Das haben sie dann in der 2.HZ gemerkt...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.06.20 @ 16:26

D27 hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Habe ich mir das etwas überempfindlich eingebildet, oder haben diese Bauern nach dem 0:2 von Tosin Affengeräusche gemacht? Ist mir bei der SRF-Zusammenfassung aufgefallen..

Wenn ja, nichts Neues bei diesen Hinterwäldlern. Wenn nein, sorry für die Verdächtigung.

St. Galle in Muul, was für en schöne Friitigmorge :)

Mir selber ists nicht aufgefallen, aber einem niederländischen Kollegen der aber meinte es könne auch an der schlechten Audioqualität vom Stream liegen.


Hier ab min 14:15 hört ihr die aufgebrachten Güller rumfluchen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon starman » 26.06.20 @ 18:12

Aus dem St.Gallen Forum:

Ja 13:2 Cornerverhältnis... :D dazu noch das pech auf unsere Seite. Omeragic und Nathan oder wie mans schreibt , gingen mir richtig auf den Sack. Besser gesagt, Sie waren sackstark heute.

Yes
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon CT » 26.06.20 @ 19:11

(...)
habe in der zwischenzeit gemerkt, dass ich etwas überlesen habe. darum beitrag geändert bzw. gelöscht.
Zanni hat nicht aufgepasst!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.06.20 @ 11:43

Ihr hattet Recht

Rassismus-Skandal in der Super League
https://www.20min.ch/story/schwarzer-fc ... 6510448306

Ich hoffe schwer diese Gelbe gegen Tosin wird zurückgezogen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah und 486 Gäste