FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon Demokrit » 26.06.20 @ 9:29

Ich wusste zuerst gar nicht dass es Zuschauer hatte!!!
Wundertüte FCZ.
Sachlich betrachtet wäre nach einer Führung der Bratwürste in der ersten halben Stunde, nicht so ein Resultat möglich gewesen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon neinei » 26.06.20 @ 9:51

Demokrit hat geschrieben:Ich wusste zuerst gar nicht dass es Zuschauer hatte!!!
Wundertüte FCZ.
Sachlich betrachtet wäre nach einer Führung der Bratwürste in der ersten halben Stunde, nicht so ein Resultat möglich gewesen.


Stimmt, dann wär nur noch ein 4-1 möglich gewesen! ;)
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon Shorunmu » 26.06.20 @ 10:23

Sektor D hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Habe ich mir das etwas überempfindlich eingebildet, oder haben diese Bauern nach dem 0:2 von Tosin Affengeräusche gemacht? Ist mir bei der SRF-Zusammenfassung aufgefallen..

Wenn ja, nichts Neues bei diesen Hinterwäldlern. Wenn nein, sorry für die Verdächtigung.

St. Galle in Muul, was für en schöne Friitigmorge :)



Han ich ebe au so wahrgno... drum hani denkt dasser de Finger weg dem vors Muul hebt...SFL wird sich ja sicher ischalte.. falls das de Fall gsi isch..


Hat er eigentlich für diese Geste die Gelbe gekriegt? Falls ja und das mit den Affengeräuschen stimmt, sollte diese aber auch revidiert werden. Ich hätte dann an seiner Stelle so oder so einen anderen Finger gewählt...


Wie gesagt, keine Ahnung. Das müsste man wohl Rocket Man Tosin fragen :) Es kann gut sein, dass ich das im SRF-Bericht einfach so wahrgenommen habe und da nichts war. Aber eben, ohne Grund hält sich Tosin nicht den Finger auf den Mund (und sieht dafür lächerlicherweise noch Gelb).


Die gelbe Karte hat er aufgrund seiner Geste erhalten. Affengeräusche habe ich keine gehört. Aber bei nur 750 Gäste-Fans hörst du als Auswärtsteam halt jedes "Wixxer", "Arschloch", "Hurensohn", "Hopper", "fick dich" etc. Kann mir gut vorstellen, dass sich Tosin deshalb zu dieser Geste hinreissen liess.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon Dave » 26.06.20 @ 10:27

Ist doch lächerlich, für den Jubel gelb zu geben.
Er hat den Bauern nicht mal den Stinkefinger gezeigt.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon Ensis » 26.06.20 @ 11:30

Ich glaube bei diesem Spiel hat man auch gesehen, was es für einen Unterschied macht, wenn man aus dem vollen Kader schöpfen kann - und nicht quasi Spiel für Spiel mit dem letzten Aufgebot auflaufen muss. Magnin hat in den vergangenen Spielen mangels Alternativen ja sogar teilweise darauf verzichtet sämtliche drei erlaubten Wechsel vorzunehmen. Gestern konnten wir dagegen bei fünf Wechsel eigentlich immer gleichwertig tauschen. Wenn die Spieler gesund bleiben, könnte das bei den vielen innert kurzer Zeit anstehenden Spielen ein gewichtiger Trumpf werden und unsere Zukunft dementsprechend erfreulich aussehen. Hoffen wir, dass Verletzungen für einmal ausbleiben.

Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon rsab » 26.06.20 @ 12:59

Krönu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Dem Kempter gehört einen Vertrag angeboten. Amen.


JA!


Der Junge hat uns m.E. den Sieg beschert (gut jetzt übertreibe ich ein bisschen). Hat den Verteidiger Letard in einem fairen Zweikampf aus dem Spiel genommen. Dann kam der völlig überforderte Alves rein, und plötzlich war St. Gallen offen wie ein Scheunentor. Auch als dann der Alves nach 20min wieder rausegnommen wurde, wurde es mit Muheim nicht wirklich besser.

Wenn Kempter noch mehr Spielpraxis bekommt, kann er ein solider AV werden.


das trifft es gar nicht mal so schlecht. will nicht alles schlecht machen, aber das ganze ist mir viel zu positiv hier drin:
- st.gallen hat uns in der 1.zh an die wand gespielt, auseinandergenommen -> ludo sass beim eckball zum 1:0 auf der bank, als hätte er resigniert
- hinten lässt man meiner nach massiv zuviele abschlüsse zu. über 20 gestern.. das reicht normalerweise locker für 2 spiele
- wir waren in der 1. hz vielleicht 2 mal in der nähe des strafraums
- defensivarbeit der offensiven war katastrophal, regelmässig blieben mehrere vorne stehen (ausnahme tosin). gegen dieses st.gallen auf konter spielen mit 5 offensiven in der aufstellung, das funktionniert nur, wenn diese dann auch ans verteidigen denken. immerhin wurde dieser fehler in der 2. hz korrigiert mit sohm.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon zuerchergoalie » 26.06.20 @ 13:20

rsab hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Dem Kempter gehört einen Vertrag angeboten. Amen.


JA!


Der Junge hat uns m.E. den Sieg beschert (gut jetzt übertreibe ich ein bisschen). Hat den Verteidiger Letard in einem fairen Zweikampf aus dem Spiel genommen. Dann kam der völlig überforderte Alves rein, und plötzlich war St. Gallen offen wie ein Scheunentor. Auch als dann der Alves nach 20min wieder rausegnommen wurde, wurde es mit Muheim nicht wirklich besser.

Wenn Kempter noch mehr Spielpraxis bekommt, kann er ein solider AV werden.


das trifft es gar nicht mal so schlecht. will nicht alles schlecht machen, aber das ganze ist mir viel zu positiv hier drin:
- st.gallen hat uns in der 1.zh an die wand gespielt, auseinandergenommen -> ludo sass beim eckball zum 1:0 auf der bank, als hätte er resigniert
- hinten lässt man meiner nach massiv zuviele abschlüsse zu. über 20 gestern.. das reicht normalerweise locker für 2 spiele
- wir waren in der 1. hz vielleicht 2 mal in der nähe des strafraums
- defensivarbeit der offensiven war katastrophal, regelmässig blieben mehrere vorne stehen (ausnahme tosin). gegen dieses st.gallen auf konter spielen mit 5 offensiven in der aufstellung, das funktionniert nur, wenn diese dann auch ans verteidigen denken. immerhin wurde dieser fehler in der 2. hz korrigiert mit sohm.


Ich gehe fast zu 100% mit dir einig, finde aber, dass z.B. Schönbi und auch Kololli (als er noch auf den Aussen spielte) zum Teil sehr gut hinten ausgeholfen haben. Tosin sowieso. In meinen Augen liegt das Problem eigentlich ganz klar beim zentralen Mittelfeld. Dort muss Ludo noch die optimale Mischung finden. Sohm zum Beispiel hat mir gestern sehr gut gefallen, Heki hingegen nicht so. Das Duo Domgjoni / Sohm ist vielversprechend aber irgendwie fehlt auch da noch was. Ich würde sehr gerne mal Janjicic im Duo mit entweder Sohm oder Domgjoni sehen. Von mir aus darf man auch gerne Seiler weiter einsetzen, der offensiv Akzente setzen kann. Im offensiven Mittelfeld würde ich auf Mahi setzen. Seine drei Assists gestern sprechen für ihn. Auch wenn Marchesano sicherlich auch eine gute Wahl ist. Gegen Lugano also gerne mal so:

Brecher
Rüegg Nathan Omeragic Kempter
Janjicic Sohm
Tosin Mahi Schönbi
Kololli
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, FCZ_x3, Iggy, Kollegah, Maisbueb, Qwertasda, Zürcherflyer und 759 Gäste