FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon Sektor D » 23.06.20 @ 13:28

Yekini_RIP hat geschrieben:Frage, ist die EL diese Saison wegen dem Terminstress wirklich noch erstrebenswert!? Als. 4 Platzierter dann x Quali Runden zu spielen und die wohl bei keiner Sommerpause. Dann nicht doch lieber auf die neue Saison konzentrieren und daher den Jungen vielleicht noch mehr Auslauf zu gönnen?


Das ist genau die Thematik, die mich schon länger beschäftigt. Und das nicht nur wegen der "Corona-Saison". Ist es das wert, sich für einen Wettbewerb mit "Mühe und Not" zu qualifizieren, um für die von dir erwähnten Qualispiele durch ganz Europa zu tingeln (bei unserem Glück irgendwie nach Baku oder weiss der Teufel wohin), um dann vermutlich in der Gruppenphase raus zu faulen? Auch sind die Chancen in der EL auf Hochkaräter zu treffen, welche dir dein Stadion füllen, nicht sonderlich gross. Diese Strapazen (Reisen, Trainings, Spiele) wirken sich m.E. einfach negativ aus, vor allem wenn man nicht eine qualitativ überdurchschnittliche Breite im Kader hat. Und diese notwendige Breite besteht bei uns schlichtweg nicht.

Ich sage nein. Lieber den Fokus auf das von Canepa gesteckte Ziel, nämlich talentierte junge Spieler zu "Diamanten" zu schleifen und sich auf die heimische Liga und Cup fokussieren. Ist man dort auch tatsächlich erfolgreich, dann werden diese Turniere ja ohnehin automatisch zum Thema. Aber lieber nicht qualifizieren, anstatt die ganze neue Saison aufgrund von Verletzungen, zu wenig breitem Kader etc. bereits am Anfang zu riskieren. Es ist dann einfach ein Teufelskreis...

Hat sicher auch mit meiner je länger desto grösser werdenden Ablehnung den europäischen Wettbewerben gegenüber zu tun, da ich diese nur noch als Geldmaschine wahrnehme. Und für mich sind in der Regel beide Turniere, EL und CL, genau in der Quali- und Gruppenphase einigermassen spannend. Klar, ein Verein wie z.B. Ajax wächst alle Schaltjahre einmal über sich hinaus und kommt sehr weit, im Normalfall hat man die Paarungen nach den Achtelfinals aber alle schon zu genüge gesehen...

Der andere wichtige Punkt sind aber klar die Finanzen. Da kann ich Cillo absolut verstehen, dass er den FCZ auf internationaler Ebene spielen sehen möchte. Mir wäre am liebsten, wir hätten die Kohle dieser UEFA-Grümpelturniere einfach gar nicht nötig :)

Sorry für OT, ist eigentlich der falsche Faden dafür...

Yekini_RIP hat geschrieben:Denke Nathan wird weiter noch isoliert sein oder trainert er schon wieder mit und darf er überhaupt wegen dem Schutz Konzept bereits wieder mittun?

Der hat, ich glaube gem. Kiyo, wieder mit der Mannschaft trainiert. Gehe davon aus, dass er am Do. wieder mit dabei ist.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon eifachöppis » 23.06.20 @ 13:59

Sektor D hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Frage, ist die EL diese Saison wegen dem Terminstress wirklich noch erstrebenswert!? Als. 4 Platzierter dann x Quali Runden zu spielen und die wohl bei keiner Sommerpause. Dann nicht doch lieber auf die neue Saison konzentrieren und daher den Jungen vielleicht noch mehr Auslauf zu gönnen?


Das ist genau die Thematik, die mich schon länger beschäftigt. Und das nicht nur wegen der "Corona-Saison". Ist es das wert, sich für einen Wettbewerb mit "Mühe und Not" zu qualifizieren, um für die von dir erwähnten Qualispiele durch ganz Europa zu tingeln (bei unserem Glück irgendwie nach Baku oder weiss der Teufel wohin), um dann vermutlich in der Gruppenphase raus zu faulen? Auch sind die Chancen in der EL auf Hochkaräter zu treffen, welche dir dein Stadion füllen, nicht sonderlich gross. Diese Strapazen (Reisen, Trainings, Spiele) wirken sich m.E. einfach negativ aus, vor allem wenn man nicht eine qualitativ überdurchschnittliche Breite im Kader hat. Und diese notwendige Breite besteht bei uns schlichtweg nicht.

Ich sage nein. Lieber den Fokus auf das von Canepa gesteckte Ziel, nämlich talentierte junge Spieler zu "Diamanten" zu schleifen und sich auf die heimische Liga und Cup fokussieren. Ist man dort auch tatsächlich erfolgreich, dann werden diese Turniere ja ohnehin automatisch zum Thema. Aber lieber nicht qualifizieren, anstatt die ganze neue Saison aufgrund von Verletzungen, zu wenig breitem Kader etc. bereits am Anfang zu riskieren. Es ist dann einfach ein Teufelskreis...

Hat sicher auch mit meiner je länger desto grösser werdenden Ablehnung den europäischen Wettbewerben gegenüber zu tun, da ich diese nur noch als Geldmaschine wahrnehme. Und für mich sind in der Regel beide Turniere, EL und CL, genau in der Quali- und Gruppenphase einigermassen spannend. Klar, ein Verein wie z.B. Ajax wächst alle Schaltjahre einmal über sich hinaus und kommt sehr weit, im Normalfall hat man die Paarungen nach den Achtelfinals aber alle schon zu genüge gesehen...

Der andere wichtige Punkt sind aber klar die Finanzen. Da kann ich Cillo absolut verstehen, dass er den FCZ auf internationaler Ebene spielen sehen möchte. Mir wäre am liebsten, wir hätten die Kohle dieser UEFA-Grümpelturniere einfach gar nicht nötig :)

Sorry für OT, ist eigentlich der falsche Faden dafür...

Yekini_RIP hat geschrieben:Denke Nathan wird weiter noch isoliert sein oder trainert er schon wieder mit und darf er überhaupt wegen dem Schutz Konzept bereits wieder mittun?

Der hat, ich glaube gem. Kiyo, wieder mit der Mannschaft trainiert. Gehe davon aus, dass er am Do. wieder mit dabei ist.


Euch ist aber schon klar, dass die Diamanten das internationale Schaufenster brauchen, um einen anständigen Preis zu erzielen... Es geht halt schlichtweg nichts über überzeugende internationale Auftritte.
Übrigens... Eine halbwegs erfolgreiche EL-Kampagne bringt schnell mal Brutto 10-12 Mio Euro in die Clubkassen.

Noch wichtiger... Club-Koeffizient... das Verpassen der EL hat zur Folge, dass man bereits in einer zukünftigen Quali auf Hochkaräter trifft....

Für den FCZ ist die EL-Gruppenphase sehr wichtig
- Schaufenster für unsere Talente
- Strukturelles Defizit

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon Yekini_RIP » 23.06.20 @ 14:18

Finde das europäische Club Fenster auch sehr wichtig. Nur wird das immer schwieriger werden, sich für die lohnenswerte Gruppenphase zu qualifizieren. Wie sieht es eigentlich mit dem neu geschaffenen 3. Club Wettbewerb aus, wie attraktiv finanziell wird dieser überhaupt sein?
Und meine Frage ging vor allem um diese Saison, da doch infolge Corona ein gewaltiger Terminstress auf die Clubs zukommen wird und die Spieler ohne grosse Pausen wohl fast 1 Jahr lang durchspielen werden.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 23.06.20 @ 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5985
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon Sandman » 23.06.20 @ 14:41

Yekini_RIP hat geschrieben:Find das europäische Club Fenster auch sehr wichtig. Nur wird das immer schwieriger werden, sich für die lohnenswerte Gruppenphase zu qualifizieren. Wie sieht es eigentlich mit dem neu geschaffenen 3. Club Wettbewerb aus, wie attraktiv fianziell wird dieser überhaupt sein?
Und meine Frage ging vor allem um diese Saison, da doch infolge Corona ein gewaltiger Terminstress auf die Clubs zukommen wird und die Spieler ohne grosse Pausen wohl fast 1 Jahr lang durchspielen werden.


Man geht davon aus, dass die CL für CH-Clubs praktisch unerreichbar wird und auch die Teilnahme an der EL-Gruppenphase wird alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Die CH-Clubs werden sich tendenziell mit dem neuen UEFA-Club Wettbewerb zufrieden geben müssen, welcher finanziell weniger lukrativ ist als die heutige EL.

So zumindest mag ich mich an gewisse Texte aus der Presse erinnern.

Aber zurück zum Spiel in der Ostschweiz. Hoffe mal das Team kann dieses mal nicht nur 45min. sondern 90min. mitspielen, dann sollte ein Punktgewinn möglich sein.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon devante » 23.06.20 @ 15:01

Yekini_RIP hat geschrieben:Frage, ist die EL diese Saison wegen dem Terminstress wirklich noch erstrebenswert!? Als. 4 Platzierter dann x Quali Runden zu spielen und die wohl bei keiner Sommerpause. Dann nicht doch lieber auf die neue Saison konzentrieren und daher den Jungen vielleicht noch mehr Auslauf zu gönnen?
Denke Nathan wird weiter noch isoliert sein oder trainert er schon wieder mit und darf er überhaupt wegen dem Schutz Konzept bereits wieder mittun? Und was ist eigentlich mit Mahi schon wieder los!? Der ist gefühlt ewig verletzt gemeldet.

Brecher
Rüegg, M. Kryeziu, Omeragic, Kempter
Domgjoni, Sohm/Janjicic
Tosin, Reichmuth;-), Schönbi
Kololli

Bank:
Vanins
Seiler
H.Kryeziu
Janjicic/Sohm
Marchesano
Winter
Kramer

was hast du denn für einen narren am Reichmuth gefressen? :)
Gute frage betr. EL quali....aber wird ja im schlimmsten fall einfach 2 zusätzliche spiele geben, finanziell wohl nicht erstrebenswert aber wohl wichtig um ein paar spieler zu halten oder gute qualität engagieren zu können? Schwierige frage
BORGHETTI

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon eifachöppis » 23.06.20 @ 15:05

Yekini_RIP hat geschrieben:Finde das europäische Club Fenster auch sehr wichtig. Nur wird das immer schwieriger werden, sich für die lohnenswerte Gruppenphase zu qualifizieren. Wie sieht es eigentlich mit dem neu geschaffenen 3. Club Wettbewerb aus, wie attraktiv finanziell wird dieser überhaupt sein?
Und meine Frage ging vor allem um diese Saison, da doch infolge Corona ein gewaltiger Terminstress auf die Clubs zukommen wird und die Spieler ohne grosse Pausen wohl fast 1 Jahr lang durchspielen werden.


Sollte Basel die EL 2019/2020 gewinnen (evtl. reicht auch, einfach ins Finale zu kommen), dann beendet die Schweiz die Saison möglicherweise unter den Top 15 (Länder-Ranking) und dann interessiert uns der neu geschaffene 3. Club Wettbewerb nicht mehr... zumindest so habe ich dies in Erinnerung. Angaben ohne Gewähr.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC St. Gallen - FCZ, Donnerstag 25. Juni 20:30

Beitragvon Yekini_RIP » 23.06.20 @ 17:15

devante hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Frage, ist die EL diese Saison wegen dem Terminstress wirklich noch erstrebenswert!? Als. 4 Platzierter dann x Quali Runden zu spielen und die wohl bei keiner Sommerpause. Dann nicht doch lieber auf die neue Saison konzentrieren und daher den Jungen vielleicht noch mehr Auslauf zu gönnen?
Denke Nathan wird weiter noch isoliert sein oder trainert er schon wieder mit und darf er überhaupt wegen dem Schutz Konzept bereits wieder mittun? Und was ist eigentlich mit Mahi schon wieder los!? Der ist gefühlt ewig verletzt gemeldet.

Brecher
Rüegg, M. Kryeziu, Omeragic, Kempter
Domgjoni, Sohm/Janjicic
Tosin, Reichmuth;-), Schönbi
Kololli

Bank:
Vanins
Seiler
H.Kryeziu
Janjicic/Sohm
Marchesano
Winter
Kramer

was hast du denn für einen narren am Reichmuth gefressen? :)
Gute frage betr. EL quali....aber wird ja im schlimmsten fall einfach 2 zusätzliche spiele geben, finanziell wohl nicht erstrebenswert aber wohl wichtig um ein paar spieler zu halten oder gute qualität engagieren zu können? Schwierige frage


Habe Nils im September 2013 dem Thommy Bickel empfohlen, da er aus meiner nahen Umgebung kommt und ich mit seinem Vater zusammen Fussball spielte. Einfach mal darauflos gemailet dem TB, er hat sich dann den Jungen und seinen Bruder Miguel angeschaut, sich mit dem Vater getroffen und die haben sich dann für den FCZ entschieden. Bereits 1-2 Jahre früher waren der FCL und das Pack an Reichmuth dran, der Vater liess sich jedoch nicht beeindrucken sondern wartete ab (bis ich mich einschaltete;-)). Vor allem die Gespräche mit TB haben dann wohl den Ausschlag gegeben.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], camelos, Carsten B., headhunters, schländrjan, spitzkicker, Suedkuervler1993, züriischois und 580 Gäste