Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Super League

Beitragvon din Vater » 18.06.20 @ 15:02

Demokrit hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/am-ball-mit-boeni/am-ball-mit-boeni-zu-den-demos-jetzt-muss-die-polizei-auch-feiernde-fans-tolerieren-id15940613.html

Ich schreibe es nicht gerne, aber nach dem letzten Wochenende habe ich genau das gleiche gedacht.
Bzw. hätte ich als Vereins den Verantwortlichen geschrieben, dass man für die nächsten Spiele mit Zuschauer plant. Ich bin mir sicher alles würde hermetisch abgeriegelt werden und bei einer falschen Bewegung gäbe es Gummischrot und Mü-Mü Gas. Anscheinend sind vor dem Gesetzt in vieler Hinsicht doch nicht alle gleich......


Naja, demonstrieren ist ein Grundrecht, Fussball schauen eher weniger...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Super League

Beitragvon chnobli » 18.06.20 @ 16:46

Kiyomasu hat geschrieben:ist es im Moment auf gleiche Stufe zu stellen.


Rechtlich magst du Recht haben. Auf allen anderen Ebenen nicht mal ansatzsweise.

Fussball ist für 99% der Schweizer unwichtig und völlig irrelevant. Fussball im Stadion wohl für etwa 99.8%.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Super League

Beitragvon Tschik Cajkovski » 18.06.20 @ 17:05

din Vater hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/am-ball-mit-boeni/am-ball-mit-boeni-zu-den-demos-jetzt-muss-die-polizei-auch-feiernde-fans-tolerieren-id15940613.html

Ich schreibe es nicht gerne, aber nach dem letzten Wochenende habe ich genau das gleiche gedacht.
Bzw. hätte ich als Vereins den Verantwortlichen geschrieben, dass man für die nächsten Spiele mit Zuschauer plant. Ich bin mir sicher alles würde hermetisch abgeriegelt werden und bei einer falschen Bewegung gäbe es Gummischrot und Mü-Mü Gas. Anscheinend sind vor dem Gesetzt in vieler Hinsicht doch nicht alle gleich......


Naja, demonstrieren ist ein Grundrecht, Fussball schauen eher weniger...


der Corona Virus ist aber sehr clever, wenn er das unterscheiden kann.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Super League

Beitragvon chnobli » 18.06.20 @ 17:19

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/am-ball-mit-boeni/am-ball-mit-boeni-zu-den-demos-jetzt-muss-die-polizei-auch-feiernde-fans-tolerieren-id15940613.html

Ich schreibe es nicht gerne, aber nach dem letzten Wochenende habe ich genau das gleiche gedacht.
Bzw. hätte ich als Vereins den Verantwortlichen geschrieben, dass man für die nächsten Spiele mit Zuschauer plant. Ich bin mir sicher alles würde hermetisch abgeriegelt werden und bei einer falschen Bewegung gäbe es Gummischrot und Mü-Mü Gas. Anscheinend sind vor dem Gesetzt in vieler Hinsicht doch nicht alle gleich......


Naja, demonstrieren ist ein Grundrecht, Fussball schauen eher weniger...


der Corona Virus ist aber sehr clever, wenn er das unterscheiden kann.


es geht primär darum unnötige menschenansammlungen zu vermeiden. und gewisse politische anliegen scheinen nicht ein paar wochen / monate warten zu können, da sie ohne die aktuell herrschenden umstände nicht mehr so ausdrucksvoll und wirksam wären.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Super League

Beitragvon Demokrit » 19.06.20 @ 6:59

es geht primär darum unnötige menschenansammlungen zu vermeiden. und gewisse politische anliegen scheinen nicht ein paar wochen / monate warten zu können, da sie ohne die aktuell herrschenden umstände nicht mehr so ausdrucksvoll und wirksam wären.


Ihr habt ja alle recht.....ich hatte mich nur so extrem geärgert am Wochenende weil man wie immer die Fussballsupporter in eine Vorverurteilung stellte, was denn passieren würde bei Geisterspielen ob die dann rund um das Stadion holliganen würden. Nein, dazu wird es nicht kommen, aber ich dachte im gleichen Moment auch, dass diejenigen welche für etwas demonstrieren für Toleranz und Solidarität einstehen. Offensichtlich habe ich mich schon wieder getäuscht......es sind diejenigen welche nur einfordern für ihre eigenen Interessen und sich selber einen Dreck um diese Werte scheren.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.06.20 @ 16:49

...es läuft nicht gerade für uns

Edit: Wie viel Testspielresultate wert sind sieht man am Beispiel Luzern
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Super League

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 21.06.20 @ 17:18

schwizermeischterfcz hat geschrieben:...es läuft nicht gerade für uns

Edit: Wie viel Testspielresultate wert sind sieht man am Beispiel Luzern


Wir waren zu diesem Zeitpunkt auch noch in Front.

Abwarten.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 272 Gäste