YB- FCZ, 19.06.2020, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: YB- FCZ, 19.06.2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Pescadito » 20.06.20 @ 10:23

Das war in der ersten Halbzeit wesentlich besser als es zu erwarten war. Allerdings auch dank gütiger Mithilfe des gegnerischen Torwarts. Und da liegt dann auch das Problem: wenn der derart patzt und es reicht dennoch nicht zu einem Punkt, sollte das zu denken geben - unabhängig davon, dass man zu Beginn munter und frech nach vorne gespielt hat.

In der zweiten Halbzeit hat man dann nur noch den Ball weggeschlagen und um den Ausgleich gebettelt. Dieser war eine Frage der Zeit und gemäss der Stimmungslage in beiden Teams war auch der dritte Treffer von YB in der Folge absehbar.

Problematisch ist insbesondere, dass in solchen Phasen in welchen die Leistungsträger das Spiel in die Hand nehmen müssten, diese vollkommen versagen. Kryeziu kann den Ball nicht halten und das Spiel beruhigen. Da ist ihm selbst der junge Domgjoni voraus. Und Schönbächler ist eben Schönbächler, guter Techniker mit hin und wieder einem starken Auftritt. Aber unter dem Strich kaum jemals da, wenn man ihn braucht. Sorry für die deutlichen Worte...


glarner
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.12 @ 17:19

Re: YB- FCZ, 19.06.2020, 20.30 Uhr

Beitragvon glarner » 20.06.20 @ 11:14

Sehe ähnlich wie Pescadito: wenn es nicht mal gestern geg YB zu einem positiven Resultat reicht, wann dann? Alles lief für uns obwohl in der 2Hälfte nirgends Ruhe im Spiel war.
Der Konter zum vermeintlichen 3:1 ist sinnbildlich, es fehlte an der Qualität ihn sauber zu Ende zu spielen, das ist der unterschied zu den anderen, überall fehlt ein quentchen Können

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: YB- FCZ, 19.06.2020, 20.30 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 20.06.20 @ 11:35

zuerchergoalie hat geschrieben:Auch noch positiv zu erwähnen:

Gestern waren insgesamt 9 Eigengewächse auf dem Platz! Und dann so eine Leistung gegen den amtierenden Meister. Jetzt noch über 90 Minuten konstant bleiben, dann kommts gut.


Mit Janko und Fassnacht sogar noch mehr.

Zu denken geben muss das Leistungsprofil der Routiniers. Schönbächler gelang nicht viel, Heki fiel eigentlich nur als Unruheherd auf. Kololli und Marchesano in HZ 1 noch mit ansprechender Leistung, in HZ 2 war die Luft draussen.

In der Verteidigung fehlte Nathan ganz empfindlich, die Zuteilung stimmte überhaupt nicht. Bei den ersten beiden Toren stand Rüegg irgendwo im Schilf und entfernte sich im entscheidenden Moment von den Torschützen. Meiner Meinung nach sieht man in der Defensive auch deutlich, was bei Transfers und der Kaderzusammenstellung falsch läuft. Heki ein einziges Ärgernis, die Verantwortung in der Zentralde DM und IV wird auf junge Talente aus dem Nachwuchs aufgeteilt (Domgjoni 21, Omeragic 18, Mirlind 23).
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: YB- FCZ, 19.06.2020, 20.30 Uhr

Beitragvon PASCOLO1896 » 20.06.20 @ 13:11

Seien wir mal ehrlich.. so ein schlechtes YB mit so vielen Fehlpässen und Torwartfehlern habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Auch fand ich, dass sie noch überhaupt nicht eingespielt waren.. kein Wunder bei all den wechseln die sie hatten... Gestern Abend hätte jedes andere Superleague Team mindesten 1 Punkt nachhause genommen... AUSSER natürlich unser FCZ... wir dienen wieder einmal als Aufbaugegner...

Wäre Nathan dabei gewesen und hätte Brecher nicht so eine Unsicherheit ausgestrahlt, würde es mind. zum Punkt reichen... hätte wäre würde...


Positiv gestern... Kolloli könnte zur gewohnten Leistung zurück finden... Kempter wurde immer sicherer und gewann viele Zweikämpfe gegen einen starken, schnellen und wendigen Gegenspieler und Seiler kommt bestimmt auch gut :)
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 369
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: YB- FCZ, 19.06.2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Salocin27 » 20.06.20 @ 13:34

Da tritt nach dem Lockdown ein völlig anderer FCZ gegen den amtierenden Meister auf, spielt schnell und schnörkellos, sowie mutig und kämpferisch noch vorne (zumindest in der HZ), und einige User im Forum wissen nichts anderes, als das Team bereits wieder mit scharfer Kritik in seine Einzelteile zu zerlegen... YB war vielleicht auch wegen der Spielart des FCZ soo schlecht... - Natürlich hätte ich gestern auch gerne einen Sieg oder wenigstens ein Remis gesehen, doch gegen YB mit diesem für CH-Verhältnisse Luxus-Kader zu verlieren, ist gewiss keine Schande. Hey, unsere Punkte müssen gegen andere Gegner kommen! - Mir hat die Verwandlung von Kololli am besten gefallen! Der Typ setzt als Alleinunterhalter im Sturm seinen Körper sehr gut ein. Zudem gelingt es ihm viel besser als Kramer, den Ball auch einmal unter Kontrolle zu bringen und in den eigenen Reihen zu halten. Das war definitiv eine Kampfansage für einen Stammplatz ganz vorne. Als dann auch er Mitte 2. HZ stark nachliess, hätte ich mir gerne noch mehr Alternativen im Sturm von der Bank gewünscht, als dann halt "nur" den Blaz.
Und zum Zweiten bin ich richtig stolz, was da für eine neue starke, junge Generation heranwächst. Domgjonis Fortschritte wurden schon erwähnt - doch jetzt stossen neben Omeragic auch Sohm, Seiler und andere nach... einzig im Sturm dürfte es noch ein bisschen mehr sein. Schliesslich waren die Comebacks von Kempter und Heki gar nicht so schlecht. Kempter kommt nochmals, denke ich. Heki mit ein paar giftigen Grätschen - Ballkontrolle täte ihm - wie bereits erwähnt - auch noch gut. Auf jeden Fall machte dieses Spiel Lust auf mehr - kein Vergleich zum letzten Trauerspiel - Ernstkampf gegen Xamax. Bin gespannt, ob man sich dann gegen schwächere Clubs vom Niveau her wieder nach unten anpasst.

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: YB- FCZ, 19.06.2020, 20.30 Uhr

Beitragvon yellow » 20.06.20 @ 15:22

PASCOLO1896 hat geschrieben:Seien wir mal ehrlich.. so ein schlechtes YB mit so vielen Fehlpässen und Torwartfehlern habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Auch fand ich, dass sie noch überhaupt nicht eingespielt waren.. kein Wunder bei all den wechseln die sie hatten... Gestern Abend hätte jedes andere Superleague Team mindesten 1 Punkt nachhause genommen... AUSSER natürlich unser FCZ... wir dienen wieder einmal als Aufbaugegner...

Wäre Nathan dabei gewesen und hätte Brecher nicht so eine Unsicherheit ausgestrahlt, würde es mind. zum Punkt reichen... hätte wäre würde...


Positiv gestern... Kolloli könnte zur gewohnten Leistung zurück finden... Kempter wurde immer sicherer und gewann viele Zweikämpfe gegen einen starken, schnellen und wendigen Gegenspieler und Seiler kommt bestimmt auch gut :)


"Jedes andere Superleague Team hätte mindestens 1 Punkt nach Hause mitgenommen." Was für ein "Scheiss"! Scheinbar ist es bei vielen Usern Mode geworden alles schlechtzureden. Unser FCZ hatte aus wirschaftlichen Gründen sogar noch weniger Vorbereitungszeit als die Berner, wirkte aber von Beginn weg bereit. Und bis weit in die zweite Halbzeit war man ebenbürtig. Vielleicht war ja YB auch nicht so gut, weil ihnen unsere Spieler das Leben schwer machten.
Schon zu Spielbeginn war allerdings klar, dass die Ersatzbank u.U. den Unterschied ausmachen könnte. Welches CH Team kann schon Spieler wie Hoarau, Sulejmanj, Spielmann, Gaudino und Garcia einwechseln? Und dass die Berner wohl die Lufthoheit haben würden, konnte auch nicht überraschen. Am Schluss scheiterten wir einfach an der Wucht der Berner. Zudem hat Nsame leider gestern einen Glanztag eingezogen.
Fussball lebt von Fehlern. Nur war von Ballmoos nicht der einzige Spieler, der solche beging. Warum z.B. rennt Mirlind vor dem 2:2 nicht nach vorne und stellt Nsame damit offside? Gut, bei diesem Treffer sah Brecher auch nicht gerade glücklich aus, aber immerhin hat er mit seinem Bigsave in der ersten Halbzeit einen frühen Rückstand verhindert.

Tatsache ist, dass wir verloren haben. Deshalb gibt es nichts schönzureden. Aber ich sehe nicht ein, weshalb wegen der Niederlage (fast) alles schlecht sein soll. Ich denke, dass man auf der gestrigen Leistung bis zur ca. 70. Minuten durchaus aufbauen kann. Was für ein Unterschied zum letzten Spiel vor der Coranakrise (Unentschieden gegen Xamax)!
Wichtig ist jetzt, dass sich die Mannschaft nicht runterziehen lässt und sich an den positiven Dingen orientiert. Leider haben wir halt seit längerer Zeit keine Defensive mehr, die locker einen Vorsprung nach Hause schaukeln kann.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: YB- FCZ, 19.06.2020, 20.30 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 20.06.20 @ 15:29

yellow hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Seien wir mal ehrlich.. so ein schlechtes YB mit so vielen Fehlpässen und Torwartfehlern habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Auch fand ich, dass sie noch überhaupt nicht eingespielt waren.. kein Wunder bei all den wechseln die sie hatten... Gestern Abend hätte jedes andere Superleague Team mindesten 1 Punkt nachhause genommen... AUSSER natürlich unser FCZ... wir dienen wieder einmal als Aufbaugegner...

Wäre Nathan dabei gewesen und hätte Brecher nicht so eine Unsicherheit ausgestrahlt, würde es mind. zum Punkt reichen... hätte wäre würde...


Positiv gestern... Kolloli könnte zur gewohnten Leistung zurück finden... Kempter wurde immer sicherer und gewann viele Zweikämpfe gegen einen starken, schnellen und wendigen Gegenspieler und Seiler kommt bestimmt auch gut :)


"Jedes andere Superleague Team hätte mindestens 1 Punkt nach Hause mitgenommen." Was für ein "Scheiss"! Scheinbar ist es bei vielen Usern Mode geworden alles schlechtzureden. Unser FCZ hatte aus wirschaftlichen Gründen sogar noch weniger Vorbereitungszeit als die Berner, wirkte aber von Beginn weg bereit. Und bis weit in die zweite Halbzeit war man ebenbürtig. Vielleicht war ja YB auch nicht so gut, weil ihnen unsere Spieler das Leben schwer machten.
Schon zu Spielbeginn war allerdings klar, dass die Ersatzbank u.U. den Unterschied ausmachen könnte. Welches CH Team kann schon Spieler wie Hoarau, Sulejmanj, Spielmann, Gaudino und Garcia einwechseln? Und dass die Berner wohl die Lufthoheit haben würden, konnte auch nicht überraschen. Am Schluss scheiterten wir einfach an der Wucht der Berner. Zudem hat Nsame leider gestern einen Glanztag eingezogen.
Fussball lebt von Fehlern. Nur war von Ballmoos nicht der einzige Spieler, der solche beging. Warum z.B. rennt Mirlind vor dem 2:2 nicht nach vorne und stellt Nsame damit offside? Gut, bei diesem Treffer sah Brecher auch nicht gerade glücklich aus, aber immerhin hat er mit seinem Bigsave in der ersten Halbzeit einen frühen Rückstand verhindert.

Tatsache ist, dass wir verloren haben. Deshalb gibt es nichts schönzureden. Aber ich sehe nicht ein, weshalb wegen der Niederlage (fast) alles schlecht sein soll. Ich denke, dass man auf der gestrigen Leistung bis zur ca. 70. Minuten durchaus aufbauen kann. Was für ein Unterschied zum letzten Spiel vor der Coranakrise (Unentschieden gegen Xamax)!
Wichtig ist jetzt, dass sich die Mannschaft nicht runterziehen lässt und sich an den positiven Dingen orientiert. Leider haben wir halt seit längerer Zeit keine Defensive mehr, die locker einen Vorsprung nach Hause schaukeln kann.


Vielen Dank, meine Worte! Ausserdem denke ich, dass wir mit Nathan anstelle von Mirlind und einem Kempter mit mehr Spielpraxis durchaus eine gute Verteidigung haben könnten. Mirlind kriegt mir aber von Magnin zu oft das Vertrauen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Kollegah, Siscos, spitzkicker und 691 Gäste