YB- FCZ, 19.06.2020, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: YB- FCZ, 19.06.2020, 20.30 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.06.20 @ 23:13

Kiyomasu hat geschrieben:Ist schon herzig, wie ihr in der Corona-Zeit die Fussball-Kultur aufrecht erhalten wollt ;)


Nur weils schon schlecht ist muss man es ja nicht noch selbst schlimmer machen. Wenn ich in einer Bar oder vor dem Grill mit paar Freunden Fussball schaue, fühlt es sich halbwegs normal an, denn normalerweise wären wir jetzt dies alle am tun, halt einfach aufgrund der EM. Jetzt ists halt der FCZ und ich kann mir einbilden, es ist wie EM-Sommer ;) Aber wenn ich ins Kino gehe den FCZ schauen, dann fühle ich mich etwa wie in einer Folge von BlackMirror.

Aber ich will dir damit ja den Kinobesuch nicht verbieten. Sollen sie Geld machen diese Abzocker-Kinos. Ich denke sie haben es weniger nötig mit uns Fussballfans Geld zu verdienen als eine kleine Bar in der Stadt oder das Atti und und und. Ohne mich.

Edit: Dass wir etwas andere Ansichten bezüglich solchen Dingen haben zeigte sich ja auch schon bei der Diskussion, als du nicht verstehen konntest wieso Samstagabendspiele viel besser sind als Sonntag 16:00h
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: YB- FCZ, 19.06.2020, 20.30 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.06.20 @ 23:30

Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ist schon herzig, wie ihr in der Corona-Zeit die Fussball-Kultur aufrecht erhalten wollt ;)


Nur weils schon schlecht ist muss man es ja nicht noch selbst schlimmer machen. Wenn ich in einer Bar oder vor dem Grill mit paar Freunden Fussball schaue, fühlt es sich halbwegs normal an, denn normalerweise wären wir jetzt dies alle am tun, halt einfach aufgrund der EM. Jetzt ists halt der FCZ und ich kann mir einbilden, es ist wie EM-Sommer ;) Aber wenn ich ins Kino gehe den FCZ schauen, dann fühle ich mich etwa wie in einer Folge von BlackMirror.

Aber ich will dir damit ja den Kinobesuch nicht verbieten. Sollen sie Geld machen diese Abzocker-Kinos. Ich denke sie haben es weniger nötig mit uns Fussballfans Geld zu verdienen als eine kleine Bar in der Stadt oder das Atti und und und. Ohne mich.

Edit: Dass wir etwas andere Ansichten bezüglich solchen Dingen haben zeigte sich ja auch schon bei der Diskussion, als du nicht verstehen konntest wieso Samstagabendspiele viel besser sind als Sonntag 16:00h


Kommt vielleicht daher, da ich Fussballschauen mit Fussballschauen verbinde und die Getränke eher nebensächlich sind.


Könnte ich 100% unterschreiben. Bin auch der Meinung, dass es diejenigen, die nur an den Match kommen um sich die Kante zu geben, überhaupt nicht braucht. Aber das ist ein anderes Thema und hat gar nichts zu tun m.M.n. mit dem was ich geschrieben habe....
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1323
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: YB- FCZ, 19.06.2020, 20.30 Uhr

Beitragvon PASCOLO1896 » 18.06.20 @ 9:17

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Wo schaut ihr das Spiel?
Irgendwelche Tipps?


Hab grad einen uhuren geilen Tipp bekommen:

https://www.kitag.com/de/events/uebersicht/fussball/

Mit der Saisonkarte vom FCZ alle Spiele für 12 Stutz im Abaton.

Schnapped eu sPopcorn und ab is Kino ;)


Ich hoffe du meinst das nicht so ernst. Fussball im Kino ist für mich das endgültige Ende aller Kultur. Geisterspiele wenns sein muss jetzt ok, aber dann bitte immer noch mit Bier und Wurst. Am besten draussen in einem gemütlichen Biergarten oder in einer Kneipe.



Nein natürlich nicht.. bin nicht so der Kinogänger.
Aber für den einten oder anderen könnte es vielleicht eine Alternative sein. Ich denke da an die Jüngeren. Ich denke die Stimmung wäre sicher besser als im Hallenstadion ;P

Ich werde warscheindlich ins Atti oder bei schönem Wetter irgendwo in der Stadt in einer Gartenwirtschaft sein.

Was meint ihr zu den Heimspielen? Wir hatten ja auch schon Geisterspiele.. wird alles rund um den Letzi abgeriegelt oder kann man wieder durch die Gitterstäbe schauen?
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 832
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: YB- FCZ, 19.06.2020, 20.30 Uhr

Beitragvon chuk » 18.06.20 @ 20:41

Kiyomasu hat geschrieben:Mahi und Nathan fehlen morgen...

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/ ... fcz-jun20/


Nathan, na toll - und die Begründung: Aus familiären Gründen weilte Nathan kürzlich für ein paar Tage in Brasilien. Als Vorsichtsmassnahme und um das Schutzkonzept einzuhalten, hat er zuletzt noch nicht mit der Mannschaft trainiert

Aber was willst du machen, sollte es sich bspw. um einen Todesfall gehandelt haben. Aktuell macht es wahrsch. Sinn jemanden, der gerade aus Brasilien kommt für ein paar Tage zu isolieren.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: YB- FCZ, 19.06.2020, 20.30 Uhr

Beitragvon chnobli » 19.06.20 @ 7:13

chuk hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Mahi und Nathan fehlen morgen...

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/ ... fcz-jun20/


Nathan, na toll - und die Begründung: Aus familiären Gründen weilte Nathan kürzlich für ein paar Tage in Brasilien. Als Vorsichtsmassnahme und um das Schutzkonzept einzuhalten, hat er zuletzt noch nicht mit der Mannschaft trainiert

Aber was willst du machen, sollte es sich bspw. um einen Todesfall gehandelt haben. Aktuell macht es wahrsch. Sinn jemanden, der gerade aus Brasilien kommt für ein paar Tage zu isolieren.


Oder ihn als Manndecker die ganze YB Offensive anstecken zu lassen ;-)


Heute gibts 3 Punkte. 3-2 Sieg in Bern.

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2033
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: YB- FCZ, 19.06.2020, 20.30 Uhr

Beitragvon SO für ZH » 19.06.20 @ 8:27

chnobli hat geschrieben:Heute gibts 3 Punkte. 3-2 Sieg in Bern.


Ist das jetzt deine kontroverse These? ;-)

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: YB- FCZ, 19.06.2020, 20.30 Uhr

Beitragvon chnobli » 19.06.20 @ 8:31

SO für ZH hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:Heute gibts 3 Punkte. 3-2 Sieg in Bern.


Ist das jetzt deine kontroverse These? ;-)


Nein, eigentlich wollte ich ganz langweilig auf ein 4-0 für YB tippen, aber irgendetwas in mir hat sich gewehrt. Vielleicht liegts auch daran, dass ich diese Woche mal wieder den Cupfinal 2018 geschaut habe.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 619 Gäste