Sportkommission

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Sport Kommission

Beitragvon Pyle » 12.06.20 @ 20:01

Ich hoffe, dass Jurendic den Mut hat, Magnins Arbeit kritisch zu verrfolgen/beleuchten. Bickel war ja angeblich nie restlos überzeugt von Ludo - ich hoffe mal nicht, dass dies mit ein Grund für seine Absetzung war.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Sport Kommission

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.06.20 @ 1:31

Pyle hat geschrieben:Ich hoffe, dass Jurendic den Mut hat, Magnins Arbeit kritisch zu verrfolgen/beleuchten. Bickel war ja angeblich nie restlos überzeugt von Ludo - ich hoffe mal nicht, dass dies mit ein Grund für seine Absetzung war.


Kannst du vergessen, Jurendic ist dank Ludo beim FCZ gelandet. Jurendic ist m.M.n ein viel zu lieber für eine solch wichtige Position.
Meine Vermutung: TB war zu kritisch für Cillo

Dieser Artikel stützt meine Vermutung

https://www.derbund.ch/bickels-abgang-s ... 7119262214

insbesondere diese Passage:

„Was Bickel und dem Verein fehlte, war der konstante sportliche Erfolg und Fortschritt. Und offenbar hat ihm auch nicht geholfen, dass er einer Vertragsverlängerung mit Magnin sehr kritisch gegenüberstand. Denn das Präsidentenehepaar war sich schon länger uneinig über die Arbeit von Bickel. Nun hat sich die eine Hälfte durchgesetzt. Es war nicht Bickels Hälfte.“

Offenbar sieht das Forum diese Veränderung sehr positiv, ich sehe dies gar nicht so. Jurendic ein Ja-Sager, der dies tun wird was die Canepas wollen. Schade Thommy Bickel, ich glaube nach wie vor, dass du ohne die Canepas ein ganz starker Sportchef wärst, der auch den richtigen Trainer ins Letzi geholt hätte. Ist nun halt so, gebe den neuen die faire Chance und hoffe, dass sie mich eines besseren belehren

Edit: Auch die NZZ meint, Bickel werde eine andere Meinung bzgl Magnin zum Verhängnis: Entmachtung des FCZ-Sportchefs Thomas Bickel https://www.nzz.ch/sport/entmachtung-de ... l=WhatsApp

Finde das Kindergarten von Cillo, der stur wieder einmal nicht einsieht dass nicht Bickel sondern Ludo das Problem ist.

Der grosse Gewinner dieser Geschichte: Magnin natürlich, der nun sozusagen den Machtkampf gegen den Sportchef dank Cillo gewonnen hat.

Edit2: Ich bin derart hässig, dass ich sogar einem Kommentareschreiber im Tagi Recht geben muss:

„Bickel hat solide Arbeit geleistet, sein Nachfolger - wie heisst er schon wieder? - ist wohl ein Rookie. Damit ist Canepa wieder der Alleinherrscher, den er sein will. Es ist derart absurd, dass man am besten einfach Distanz gewinnt und wartet, bis diese unleidigen Kaputtmacher endlich genug vom Verein haben und sich verabschieden, auch wenn sie höchstwahrscheinlich einen Scherbenhaufen hinterlassen werden.“
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Sport Kommission

Beitragvon eifachöppis » 13.06.20 @ 7:28

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Ich hoffe, dass Jurendic den Mut hat, Magnins Arbeit kritisch zu verrfolgen/beleuchten. Bickel war ja angeblich nie restlos überzeugt von Ludo - ich hoffe mal nicht, dass dies mit ein Grund für seine Absetzung war.


Kannst du vergessen, Jurendic ist dank Ludo beim FCZ gelandet. Jurendic ist m.M.n ein viel zu lieber für eine solch wichtige Position.
Meine Vermutung: TB war zu kritisch für Cillo

Dieser Artikel stützt meine Vermutung

https://www.derbund.ch/bickels-abgang-s ... 7119262214

insbesondere diese Passage:

„Was Bickel und dem Verein fehlte, war der konstante sportliche Erfolg und Fortschritt. Und offenbar hat ihm auch nicht geholfen, dass er einer Vertragsverlängerung mit Magnin sehr kritisch gegenüberstand. Denn das Präsidentenehepaar war sich schon länger uneinig über die Arbeit von Bickel. Nun hat sich die eine Hälfte durchgesetzt. Es war nicht Bickels Hälfte.“

Offenbar sieht das Forum diese Veränderung sehr positiv, ich sehe dies gar nicht so. Jurendic ein Ja-Sager, der dies tun wird was die Canepas wollen. Schade Thommy Bickel, ich glaube nach wie vor, dass du ohne die Canepas ein ganz starker Sportchef wärst, der auch den richtigen Trainer ins Letzi geholt hätte. Ist nun halt so, gebe den neuen die faire Chance und hoffe, dass sie mich eines besseren belehren

Edit: Auch die NZZ meint, Bickel werde eine andere Meinung bzgl Magnin zum Verhängnis: Entmachtung des FCZ-Sportchefs Thomas Bickel https://www.nzz.ch/sport/entmachtung-de ... l=WhatsApp

Finde das Kindergarten von Cillo, der stur wieder einmal nicht einsieht dass nicht Bickel sondern Ludo das Problem ist.

Der grosse Gewinner dieser Geschichte: Magnin natürlich, der nun sozusagen den Machtkampf gegen den Sportchef dank Cillo gewonnen hat.

Edit2: Ich bin derart hässig, dass ich sogar einem Kommentareschreiber im Tagi Recht geben muss:

„Bickel hat solide Arbeit geleistet, sein Nachfolger - wie heisst er schon wieder? - ist wohl ein Rookie. Damit ist Canepa wieder der Alleinherrscher, den er sein will. Es ist derart absurd, dass man am besten einfach Distanz gewinnt und wartet, bis diese unleidigen Kaputtmacher endlich genug vom Verein haben und sich verabschieden, auch wenn sie höchstwahrscheinlich einen Scherbenhaufen hinterlassen werden.“


Meine Worte!

Das einzige, was sich nach der Abstiegssaison geändert hat - Canepa erscheint nicht mehr gefühlte 14 Mal auf dem Organigram, "Strohmänner" füllen diese Positionen auf dem Papier aus.

Schlussendlich ist FCZ = Canepa

Ich bin einer der grössten Kritiker diesbezüglich, jedoch in der Minderheit. Immerhin ist Degen nicht zum neuen Sportchef ernannt worden... anhand unzähliger Transfers und Profiverträge könnte man schon fast meinen, dass seine Firma das Sportchef-Amt inne hat.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Sport Kommission

Beitragvon Yekini_RIP » 13.06.20 @ 8:22

eifachöppis hat geschrieben:
Meine Worte!

Das einzige, was sich nach der Abstiegssaison geändert hat - Canepa erscheint nicht mehr gefühlte 14 Mal auf dem Organigram, "Strohmänner" füllen diese Positionen auf dem Papier aus.

Schlussendlich ist FCZ = Canepa

Ich bin einer der grössten Kritiker diesbezüglich, jedoch in der Minderheit. Immerhin ist Degen nicht zum neuen Sportchef ernannt worden... anhand unzähliger Transfers und Profiverträge könnte man schon fast meinen, dass seine Firma das Sportchef-Amt inne hat.


Frage, wenn das ja deine Worte sind und sich nach dem Abstieg nicht geändert hat, dann war für dich TB auch nur ein Strohmann?
Und ich glaube nicht, dass du in der Minderheit bist, viele stehen den Canepas auch kritisch gegenüber. Vor allem im sportlichen Bereich sollte man mehr Know How in den Verein bringen, dies war ja auch der Sinn dieses Threads und wenn du die Anfänge liest, dann siehst du, dass du nicht so alleine dastehst mit deiner Meinung.
Zu TB noch, ich war am Anfang wirklich ein Fan von ihm , die ersten 2 Saisons. Die Strategie "Züribuebe" nach dem Abstieg hat mir gefallen, ebenso die Zuzüge nach dem Aufstieg (Frey, Pa Modou etc.), da hat er mMn vorzügliche Arbeit geleistet. Aber da hat sich dann ein wenig geändert, vor allem in Sachen Kommunikation und Aussendarstellung sehe ich grosse Defizite. Wenn er aber wirklich weg geht vom Verein, fänd ich das schade. Ihn als Sportchef zu ersetzen find ich aber ok, ob Jurendic der Richtige ist und ob da nicht noch jemand kommt bzw. zusätzliches kommem sollte weiss ich aber nicht...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3949
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Sport Kommission

Beitragvon Mr Mike » 13.06.20 @ 8:31

leute, gebt dem herrn doch erst mal eine chance... die bekommt ihr hoffentlich ja auch bei einem jobwechsel

und ja, cillo ist unser präsi, er zahlt und bestimmt... und hat immernoch ein grosses fcz herz und will seiner meinung nach das beste für den club... klar darf man ihn auch kritisieren.. aber er hält den club in fcz'ler hand... darüber bin ich froh, lieber so, als wenn irgendwelche dosen, chinesen oder sonst was dergleichen kommt.
da dümple ich lieber weiter im mittelfeld rum, als mich mit meinen verein nicht mehr identifizieren zu können..
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Sport Kommission

Beitragvon Romi » 13.06.20 @ 10:18

hoffe Th Bickel bleibt, dann wären es wirklich good news.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Sport Kommission

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.06.20 @ 11:13

Darum krempelt er den Klub um: Jetzt redet FCZ-Präsident Ancillo Canepa

https://www.blick.ch/-id15935519.html?u ... ck_app_iOS
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, headhunters, Kollegah, kramer, yellow und 495 Gäste