Unvergessliche FCZ Spiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Unvergessliche FCZ Spiele

Beitragvon Yekini_RIP » 11.06.20 @ 20:15

Kiyomasu hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
hm³ hat geschrieben:
-Makalakalane- hat geschrieben:Ich pack das Mal hier rein.
Hatten gestern Abend eine lustige Diskussion über FCZ Spieler. Gerne will ich von Euch wissen, wer war für Euch:
Der schnellste FCZ Spieler: alhasane keita
Der langsamtste FCZ Spieler: caesar
Der ausdauernste FCZ Spieler: aegerter
Der kleinste FCZ Spieler: pallas
Der grösste Holzfuss: veli lampi


Aegerter war ein geiler Typ. Unvergesslich sein Tor gegen GC (Schüüüüüüüüüsssss!!) und der Platzverweis gegen Lugano (oder war es Bellinzona), als er den Freistoss schnell ausführen wollte und den Gegner traf, der sich den Ball gschnappt hat.


War nicht Tico der mit dem Schüüüüss? Oder hab ich das falsch abgespeichert? :)


Kann schon sein, mag mich einfach noch dran erinnern, dass bei Aegerters Schuss alle Schüüsss gerufen haben, weil er so viel Platz hatte.

Siehe das 1:0 hier:

Guet de Bürki, wieder zwiet vor de Kiste und trotzdem haltbar;-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Unvergessliche FCZ Spiele

Beitragvon FritzRosa » 11.06.20 @ 21:29

Kiyomasu hat geschrieben:
hm³ hat geschrieben:
-Makalakalane- hat geschrieben:Ich pack das Mal hier rein.
Hatten gestern Abend eine lustige Diskussion über FCZ Spieler. Gerne will ich von Euch wissen, wer war für Euch:
Der schnellste FCZ Spieler: alhasane keita
Der langsamtste FCZ Spieler: caesar
Der ausdauernste FCZ Spieler: aegerter
Der kleinste FCZ Spieler: pallas
Der grösste Holzfuss: veli lampi


Aegerter war ein geiler Typ. Unvergesslich sein Tor gegen GC (Schüüüüüüüüüsssss!!) und der Platzverweis gegen Lugano (oder war es Bellinzona), als er den Freistoss schnell ausführen wollte und den Gegner traf, der sich den Ball gschnappt hat.


Das war in St. Gallen beim 2:2, das mit dazu beigetragen hat, den Titel mit Urs Fischer in der Saison 2010/2011 nicht zu gewinnen. Aegerter brannte kurzzeitig die Sicherung durch. St. Gallen stieg trotz dieses Punktgewinns gegen den FCZ Ende Saison ab. Und Schiedsrichter Hänni stellte in diesem Spiel Brice Owona unter Denkmalschutz. Der St.Galler Stürmer hätte in jener Szene mit Aegerter allein nach dem taktischen Foul die gelbe Karte erhalten müssen, stellte sich direkt vor den Ball, hätte auch dafür verwarnt werden müssen und durfte bis zu seiner Auswechslung weiter durch Herumgewälze auf dem Boden oder durch absichtliche Zeitverzögerung bei seiner Auswechslung provozieren. Denn Saibene nahm den Spieler dann kurz nach der endlich erhaltenen gelben Karte dann doch noch vom Feld. Owona hatte kurz nach Spielbeginn das 1:0 erzielt. Die Szene mit Aegerter passierte nach einer knappen Viertelstunde. Der FCZ rannte danach fast die ganze Spielzeit mit einem Mann weniger dem Ausgleich nach, den der eingewechselte Nikci dann auch erzielte. Dennoch gelang Muntwiler kurz vor Schluss das 2:1, ehe Djuric mit einem Freistoss aus ca. 35 Metern Lopar überraschte und zum 2:2 traf, ausgerechnet in der 93. Minute. Eine Minute später verhinderte Lopar gegen Kukuruzovic zusammen mit der Latte überragend das 2:3 und Mehmedi vergab den Nachschuss. Es war eines der fünf Schlüsselspiele, in denen der FCZ 2011 den Titel vergab, teilweise selbst verschuldet, teilweise wegen krasser Fehlleistungen der Schiedsrichter.

Owona war auch neben dem Platz nicht harmlos. Denn ein Jahr später wurde er wegen Vergewaltigung vom Kreisgericht St.Gallen zu zwei Jahren bedingter Gefängnisstrafe verurteilt. Die Tat geschah etwa fünf Monate nach dem Spiel in St.Gallen.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Unvergessliche FCZ Spiele

Beitragvon neinei » 11.06.20 @ 21:49

Welches Spiel im Hardturm war das, mit dem stundenlangen Tetris-Gesang danach? Ich werde mich noch ewigs daran erinnern...
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3949
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unvergessliche FCZ Spiele

Beitragvon Mr Mike » 11.06.20 @ 22:43

neinei hat geschrieben:Welches Spiel im Hardturm war das, mit dem stundenlangen Tetris-Gesang danach? Ich werde mich noch ewigs daran erinnern...


War das nicht gegen Sion, nach dem Sven Hotz Abschied?
Gott war ich da betrunken ;) War letztes Spiel der Vorrunde im Dezember, saukalt und literweise Kafischnaps intus...
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Unvergessliche FCZ Spiele

Beitragvon din Vater » 12.06.20 @ 7:24

Mr Mike hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:Welches Spiel im Hardturm war das, mit dem stundenlangen Tetris-Gesang danach? Ich werde mich noch ewigs daran erinnern...


War das nicht gegen Sion, nach dem Sven Hotz Abschied?
Gott war ich da betrunken ;) War letztes Spiel der Vorrunde im Dezember, saukalt und literweise Kafischnaps intus...


Ich glaube es war eher dieses Spiel hier: https://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1202
Was für eine Ekstase nach der Erlösung in der 91. Minute.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Unvergessliche FCZ Spiele

Beitragvon camelos » 12.06.20 @ 8:19

Mr Mike hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:Welches Spiel im Hardturm war das, mit dem stundenlangen Tetris-Gesang danach? Ich werde mich noch ewigs daran erinnern...


War das nicht gegen Sion, nach dem Sven Hotz Abschied?
Gott war ich da betrunken ;) War letztes Spiel der Vorrunde im Dezember, saukalt und literweise Kafischnaps intus...


Tippe mal auf dieses Spiel:

https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=620


Inklusive unnötiger Delta Aktion nach dem Spiel
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Umluft
Beiträge: 262
Registriert: 13.04.16 @ 22:57

Re: Unvergessliche FCZ Spiele

Beitragvon Umluft » 12.06.20 @ 8:50

neinei hat geschrieben:Welches Spiel im Hardturm war das, mit dem stundenlangen Tetris-Gesang danach? Ich werde mich noch ewigs daran erinnern...


Inklusive mehrfachem Feiern mit der Mannschaft, die auch nach dem Duschen nochmals aus der Kabine vor die Kurve kam. Ach war das schön...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 758 Gäste