Unvergessliche FCZ Spiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5939
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Jea » 05.06.20 @ 9:34

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Cupfinal 2020? Erzähl mal Jea ;)


warst du da nicht dabei? :p

natürlich 2000, habs angepasst :D
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Yekini_RIP » 05.06.20 @ 9:38

Jea hat geschrieben:viele Spiele wurden hier schon genannt, aber doch möchte ich auch meine Highlights teilen, welche mir immer in Erinnerung bleiben werden. Natürlich sind alle Erinnerungen völlig subjektives Empfinden... :)



08.12.1998 Roma - FCZ 2:2
dieses ist mir vor Allem in Erinnerung, weil es uns allen vorkam, (was ja auch so war) dass einfach so lange gespielt wird, bis Rom den Ausgleich schiesst und Bartlett beim Elfmeter scheiterte... Mann haben wir uns aufgeregt!



Auch da war ich natürlich live dabei. Barlett verschoss beim Stand von 0-1 zwar einen Elfer brachte uns dann aber mit einem Doppelpack 2-1 in Führung. Ein 3-1 hätte zum Weiterkommen gereicht. Wir drückten in den Schlussminuten vehement darauf, doch dann Konter Roma in der Nachspielzeit, Totti liess sich wiederum fallen, diesmal knapp vor dem Strafraum und verwandelte aber auch diesen Freistoss zum 2-2. Wir waren inmitten von vielen Roma Fans, das wurde hin und wieder brenzlig. Kann mich noch Erinnerungen, dass ich ein Sandwich von einem Roma Fan Richtung Linienrichter schoss...keine so gute Idee aber es war halt eine hitzige Stimmung an diesem bitterkalten Abend...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon 1896_ » 05.06.20 @ 12:08

Yekini_RIP hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:viele Spiele wurden hier schon genannt, aber doch möchte ich auch meine Highlights teilen, welche mir immer in Erinnerung bleiben werden. Natürlich sind alle Erinnerungen völlig subjektives Empfinden... :)

12.06.1991 Auf/Abstiegsspiel gegen Schaffhausen, Endresultat FCZ 2 - Schaffhausen 0
das war mein aller erstes Fussballspiel im Letzi, an das ich mich erinnern kann. ich weiss, ich durfte vorher schon mit, aber viel bekommen hab ich da vorher irgendwie nicht. Unweit vom Letzi aufgewachsen, genoss ich eine jahrelanger FCZ-Erziehung. Aussagen wie: "es gitt nüt anders, egal wo mer ide Tabelle stönd!", "du wirsch solang ich öppis z'säge han, niemals id Chiesgrueb gah!" usw. haben meine Kindheit geprägt. Sprich ich hatte keine Wahl, und bin heute froh darüber! Mein Vater nahm mich dann in den Letzi mit, ich hatte ein viiiel zu langes FCZ Shirt an und mag mich nur noch an eine Vorlage von Mazzarelli erinnern. Warum ich mich genau an das erinnere, kann ich nicht sagen... ist mir einfach irgendwie geblieben. Ich musste ehrlich gesagt auch vorher kurz nachschauen, wer die Tore denn gemacht hat (Tréllez war es). Ich kam in der Folge nie mehr vom FCZ weg!

[


Ouuu ja da war ich auch dabei, der Letzi für damalige Verhältnis mit 147000 Zuschauer fast proppenvoll...:-) Beim Stand von 1-0 sind wir über den Zaun geklettert und waren auf der Tartanbahn als das erlösende 2-0 fiel. Bei einer Niederlage wäre wir übrigens abgestiegen. Ein gewisser Joachim Löw traf dann in der 29. Minute und beim Stand von 0-0 die Latte. Gemäss meiner Erinnerung kam die Vorlage zum 2-0 aber von Michi Mazenauer, doch igang 3 widerlegt mich und bestätigt dich Jea...;-) https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=888


Ich mag solche "Tippfehler"... :-))
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Unvergessliche FCZ Spiele

Beitragvon Yekini_RIP » 05.06.20 @ 12:14

1896_ hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:viele Spiele wurden hier schon genannt, aber doch möchte ich auch meine Highlights teilen, welche mir immer in Erinnerung bleiben werden. Natürlich sind alle Erinnerungen völlig subjektives Empfinden... :)

12.06.1991 Auf/Abstiegsspiel gegen Schaffhausen, Endresultat FCZ 2 - Schaffhausen 0
das war mein aller erstes Fussballspiel im Letzi, an das ich mich erinnern kann. ich weiss, ich durfte vorher schon mit, aber viel bekommen hab ich da vorher irgendwie nicht. Unweit vom Letzi aufgewachsen, genoss ich eine jahrelanger FCZ-Erziehung. Aussagen wie: "es gitt nüt anders, egal wo mer ide Tabelle stönd!", "du wirsch solang ich öppis z'säge han, niemals id Chiesgrueb gah!" usw. haben meine Kindheit geprägt. Sprich ich hatte keine Wahl, und bin heute froh darüber! Mein Vater nahm mich dann in den Letzi mit, ich hatte ein viiiel zu langes FCZ Shirt an und mag mich nur noch an eine Vorlage von Mazzarelli erinnern. Warum ich mich genau an das erinnere, kann ich nicht sagen... ist mir einfach irgendwie geblieben. Ich musste ehrlich gesagt auch vorher kurz nachschauen, wer die Tore denn gemacht hat (Tréllez war es). Ich kam in der Folge nie mehr vom FCZ weg!

[


Ouuu ja da war ich auch dabei, der Letzi für damalige Verhältnis mit 147000 Zuschauer fast proppenvoll...:-) Beim Stand von 1-0 sind wir über den Zaun geklettert und waren auf der Tartanbahn als das erlösende 2-0 fiel. Bei einer Niederlage wäre wir übrigens abgestiegen. Ein gewisser Joachim Löw traf dann in der 29. Minute und beim Stand von 0-0 die Latte. Gemäss meiner Erinnerung kam die Vorlage zum 2-0 aber von Michi Mazenauer, doch igang 3 widerlegt mich und bestätigt dich Jea...;-) https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=888


Ich mag solche "Tippfehler"... :-))

Muahhahahah...dann lassen wir ihn doch..;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
-Makalakalane-
Beiträge: 234
Registriert: 28.02.06 @ 11:29

Re: Unvergessliche FCZ Spiele

Beitragvon -Makalakalane- » 11.06.20 @ 12:26

Ich pack das Mal hier rein.
Hatten gestern Abend eine lustige Diskussion über FCZ Spieler. Gerne will ich von Euch wissen, wer war für Euch:
Der schnellste FCZ Spieler:
Der langsamtste FCZ Spieler:
Der ausdauernste FCZ Spieler:
Der kleinste FCZ Spieler:
Der grösste Holzfuss:

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Unvergessliche FCZ Spiele

Beitragvon Zurigo » 11.06.20 @ 12:45

-Makalakalane- hat geschrieben:Ich pack das Mal hier rein.
Hatten gestern Abend eine lustige Diskussion über FCZ Spieler. Gerne will ich von Euch wissen, wer war für Euch:
Der schnellste FCZ Spieler:
Der langsamtste FCZ Spieler:
Der ausdauernste FCZ Spieler:
Der kleinste FCZ Spieler:
Der grösste Holzfuss:


Der schnellste FCZ Spieler: Keita
Der langsamtste FCZ Spieler: Margairaz
Der ausdauernste FCZ Spieler: Dzemaili
Der kleinste FCZ Spieler: Pallas oder Bastida
Der grösste Holzfuss: Bühlmann

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Unvergessliche FCZ Spiele

Beitragvon Yekini_RIP » 11.06.20 @ 12:47

-Makalakalane- hat geschrieben:Ich pack das Mal hier rein.
Hatten gestern Abend eine lustige Diskussion über FCZ Spieler. Gerne will ich von Euch wissen, wer war für Euch:
Der schnellste FCZ Spieler:
Der langsamtste FCZ Spieler:
Der ausdauernste FCZ Spieler:
Der kleinste FCZ Spieler:
Der grösste Holzfuss:

1. Jerren Nixon oder doch Kanga Akale?
2. Stefan Keller oder doch Roberto Rodriguez
3. Ivan Quentin oder doch Francisco Lima
4. David Pallas oder doch Franco Di Jorio
5. Johnny Lindford oder doch Ramazotti
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Artemos, Barrow, CH-Simon, D27, Forza1896, laberspace, s'Efeu und 690 Gäste