Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 461
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: Testspiele

Beitragvon Baumschullehrer » 09.06.20 @ 16:26

Sektor D hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:5-0 gegen Luzern, 5-1 gegen Vaduz und 5-1 gegen Aarau. Die Richtung stimmt


Schon verdammt übel. Da schiessen wir in 23 Ligaspiele ganze 28 Tore und in den Testspielen "räbblets" nur so. Mir ist bewusst, dass Vaduz und Aarau beides Challenge Ligisten sind, aber trotzdem.
Ich bin echt gespannt, wie wir uns gegen YB schlagen werden.


Wie so oft schwingt bei mir das Gefühl mit, dass wir nach einer guten "Vorbereitung" hart auf dem Boden der Realität landen werden. Hoffen wir, dass es anders kommt...


Weil es doch immer anders kam als in den Testspielen, wie oft waren wir schon "Testspielmeister"?^^
i wett i hett es happy bett

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 5592
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Testspiele

Beitragvon 1896_ » 09.06.20 @ 16:47

Baumschullehrer hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:5-0 gegen Luzern, 5-1 gegen Vaduz und 5-1 gegen Aarau. Die Richtung stimmt


Schon verdammt übel. Da schiessen wir in 23 Ligaspiele ganze 28 Tore und in den Testspielen "räbblets" nur so. Mir ist bewusst, dass Vaduz und Aarau beides Challenge Ligisten sind, aber trotzdem.
Ich bin echt gespannt, wie wir uns gegen YB schlagen werden.


Wie so oft schwingt bei mir das Gefühl mit, dass wir nach einer guten "Vorbereitung" hart auf dem Boden der Realität landen werden. Hoffen wir, dass es anders kommt...


Weil es doch immer anders kam als in den Testspielen, wie oft waren wir schon "Testspielmeister"?^^


Das ging mir schon auch durch den Kopf. Aber es beruhigt mich insofern, dass unsrige doch tatsächlich noch wissen, wo das gegnerische Tor steht. Und für das Selbstvertrauen ist es sicher auch ideal, wenn man ein paar Tore schiessen kann.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 3119
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Testspiele

Beitragvon Yekini_RIP » 09.06.20 @ 16:54

Also mein Gefühl sagt mir, dass wir in den letzten Jahren meistens eine durchwachsene Vorbereitung hatten. Kann mich an knappe Resultate (paar Siege. aber vor allem Unentschieden und Niederlagen) gegen Challenge Listen, 2. und 3. Bundesligsten oder Mannschaften aus dem Osten erinnern. Klarer Siege fuhren wir zumindest fast nie ein. Ein Highlight war mal ein 4-1 gegen RB Leipzig.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 7217
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Testspiele

Beitragvon chnobli » 09.06.20 @ 16:57

Yekini_RIP hat geschrieben:Also mein Gefühl sagt mir, dass wir in den letzten Jahren meistens eine durchwachsene Vorbereitung hatten. Kann mich an knappe Resultate (paar Siege. aber vor allem Unentschieden und Niederlagen) gegen Challenge Listen, 2. und 3. Bundesligsten oder Mannschaften aus dem Osten erinnern. Klarer Siege fuhren wir zumindest fast nie ein. Ein Highlight war mal ein 4-1 gegen RB Leipzig.


In der Abstiegssaison hatten wir gute Testspiele im Sommer ;-)

20.06.2015 FCZ - Aarau 3:0
27.06.2015 Winterthur - FCZ 1:2
04.07.2015 Wil - FCZ 0:4
12.07.2015 Austria Wien - FCZ 0:1
21.07.2015 Wolfsburg - FCZ 4:2
spitzkicker hat geschrieben:Stellt euch vor, das Unglaubliche passiert und wir siegen in Sion. Dann müsste die Konsequenz sein: Jede Woche muss einer heiraten, ein Viertel des Teams muss dabei sein, der Rest bestreitet ein Testspiel gegen eine Bundesligamannschaft.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 4926
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Testspiele

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.06.20 @ 17:06

chnobli hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Also mein Gefühl sagt mir, dass wir in den letzten Jahren meistens eine durchwachsene Vorbereitung hatten. Kann mich an knappe Resultate (paar Siege. aber vor allem Unentschieden und Niederlagen) gegen Challenge Listen, 2. und 3. Bundesligsten oder Mannschaften aus dem Osten erinnern. Klarer Siege fuhren wir zumindest fast nie ein. Ein Highlight war mal ein 4-1 gegen RB Leipzig.


In der Abstiegssaison hatten wir gute Testspiele im Sommer ;-)

20.06.2015 FCZ - Aarau 3:0
27.06.2015 Winterthur - FCZ 1:2
04.07.2015 Wil - FCZ 0:4
12.07.2015 Austria Wien - FCZ 0:1
21.07.2015 Wolfsburg - FCZ 4:2


...Unter Urs Meier sind wir dann auch nicht soo schlecht gestartet:

1:1 gegen YB, was wir mit viel Pech nicht gewonnen haben
0:1 gegen Minsk ja, das war wirklich miserabel
2:3 gegen starkes GC -> sehr unglücklich in der 93‘ verloren.
Dann die viel zu schnelle Entlassung zum falschen Zeitpunkt und die Talfahrt begann mit einem Gegentreffer in der 118‘ in Minsk unter der Leitung von Rizzo&Kern.

Der Rest ist traurige Geschichte, ABER: Wir haben bis im Herbst immerhin noch Fussball gespielt. Das eigentlich gute 3:3 gegen Thun oder auch das 5:3 gegen Lugano z.B waren nicht die Verdienste des Finnen m.M.n. Seine Arbeit resultierte dann im Winter mit einem 0:5 gegen GC z.B. oder solchen etlichen 1:1 gegen Kaliber wie Vaduz.
Köbi für immer

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2889
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Testspiele

Beitragvon Schmiedrich » 09.06.20 @ 18:33

Ich frage mich wie und weshalb gewisse Berater an solche Videos kommen, welche scheinbar Clubintern bleiben sollen...
(Oder habe ich verpasst, dass es veröffentlicht wurde?)

https://instagram.com/stories/baykal_be ... aiy7tuf77y
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 4280
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Testspiele

Beitragvon Kiyomasu » 09.06.20 @ 18:43

Schmiedrich hat geschrieben:Ich frage mich wie und weshalb gewisse Berater an solche Videos kommen, welche scheinbar Clubintern bleiben sollen...
(Oder habe ich verpasst, dass es veröffentlicht wurde?)

https://instagram.com/stories/baykal_be ... aiy7tuf77y


Bangura's Berater hat ebenfalls ein Video von Umaru's Tor hochgeladen. Habe ihn dann gefragt, ob er ins Stadion durfte (könnte ja sein, dass die Berater dürfen.) Angeblich kriegen die Berater die Videos aber jeweils zugeschickt und dürfen wohl damit machen, was sie wollen.
Wer im Glashaus sitzt, scheisst im Keller.

Stogerman.
Beiträge: 1372
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Testspiele

Beitragvon Stogerman. » 09.06.20 @ 19:04

Schmiedrich hat geschrieben:Ich frage mich wie und weshalb gewisse Berater an solche Videos kommen, welche scheinbar Clubintern bleiben sollen...
(Oder habe ich verpasst, dass es veröffentlicht wurde?)

https://instagram.com/stories/baykal_be ... aiy7tuf77y

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/fcz-fc-aarau/
kannste selber anschauen ;-)

Edit: Finde es jeweils interessant wie Gegentore auf Insta-Stories, Tweets und in dem Video nicht erwähnt werden. Würde mich jeweils auch interessieren.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 4926
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Testspiele

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.06.20 @ 21:05

Baykal hat seine Story mittlerweile gelöscht...

Vanins btw mit einem Assist heute ;)



Übrigens: Das Freistosstor von Kololli sah doch seehr haltbar aus oder?

PS2: Kharabadze und Pedersen ohne Aufgebot, das wars dann wohl bei denen. Zumbi und Schönbi verletzt/rekonvaleszent, hoffe besonders bei Schönbi nix Schlimmeres.
Köbi für immer

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2889
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Testspiele

Beitragvon Schmiedrich » 09.06.20 @ 21:59

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Übrigens: Das Freistosstor von Kololli sah doch seehr haltbar aus oder?

Bei Aarau der kürzlich 17 gewordene Hübel im Tor; da darf man mal Lehrgeld zahlen. :) Zudem sah die Sicht schlecht aus.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, alpöii, chiiswaerch, Danizsc, Djuric14, FCZninchen, gelbeseite, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], K8, MetalZH, ouagi, Schwizermaischter FCZ, spitzkicker, Stams, Stogerman., Wilco Hellinga und 63 Gäste