Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Testspiele

Beitragvon 1896_ » 09.06.20 @ 16:11

schwizermeischterfcz hat geschrieben:5-0 gegen Luzern, 5-1 gegen Vaduz und 5-1 gegen Aarau. Die Richtung stimmt


Schon verdammt übel. Da schiessen wir in 23 Ligaspiele ganze 28 Tore und in den Testspielen "räbblets" nur so. Mir ist bewusst, dass Vaduz und Aarau beides Challenge Ligisten sind, aber trotzdem.
Ich bin echt gespannt, wie wir uns gegen YB schlagen werden.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Testspiele

Beitragvon Sektor D » 09.06.20 @ 16:12

1896_ hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:5-0 gegen Luzern, 5-1 gegen Vaduz und 5-1 gegen Aarau. Die Richtung stimmt


Schon verdammt übel. Da schiessen wir in 23 Ligaspiele ganze 28 Tore und in den Testspielen "räbblets" nur so. Mir ist bewusst, dass Vaduz und Aarau beides Challenge Ligisten sind, aber trotzdem.
Ich bin echt gespannt, wie wir uns gegen YB schlagen werden.


Wie so oft schwingt bei mir das Gefühl mit, dass wir nach einer guten "Vorbereitung" hart auf dem Boden der Realität landen werden. Hoffen wir, dass es anders kommt...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 975
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: Testspiele

Beitragvon Baumschullehrer » 09.06.20 @ 16:26

Sektor D hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:5-0 gegen Luzern, 5-1 gegen Vaduz und 5-1 gegen Aarau. Die Richtung stimmt


Schon verdammt übel. Da schiessen wir in 23 Ligaspiele ganze 28 Tore und in den Testspielen "räbblets" nur so. Mir ist bewusst, dass Vaduz und Aarau beides Challenge Ligisten sind, aber trotzdem.
Ich bin echt gespannt, wie wir uns gegen YB schlagen werden.


Wie so oft schwingt bei mir das Gefühl mit, dass wir nach einer guten "Vorbereitung" hart auf dem Boden der Realität landen werden. Hoffen wir, dass es anders kommt...


Weil es doch immer anders kam als in den Testspielen, wie oft waren wir schon "Testspielmeister"?^^
i wett i hett es happy bett

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Testspiele

Beitragvon 1896_ » 09.06.20 @ 16:47

Baumschullehrer hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:5-0 gegen Luzern, 5-1 gegen Vaduz und 5-1 gegen Aarau. Die Richtung stimmt


Schon verdammt übel. Da schiessen wir in 23 Ligaspiele ganze 28 Tore und in den Testspielen "räbblets" nur so. Mir ist bewusst, dass Vaduz und Aarau beides Challenge Ligisten sind, aber trotzdem.
Ich bin echt gespannt, wie wir uns gegen YB schlagen werden.


Wie so oft schwingt bei mir das Gefühl mit, dass wir nach einer guten "Vorbereitung" hart auf dem Boden der Realität landen werden. Hoffen wir, dass es anders kommt...


Weil es doch immer anders kam als in den Testspielen, wie oft waren wir schon "Testspielmeister"?^^


Das ging mir schon auch durch den Kopf. Aber es beruhigt mich insofern, dass unsrige doch tatsächlich noch wissen, wo das gegnerische Tor steht. Und für das Selbstvertrauen ist es sicher auch ideal, wenn man ein paar Tore schiessen kann.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Testspiele

Beitragvon Yekini_RIP » 09.06.20 @ 16:54

Also mein Gefühl sagt mir, dass wir in den letzten Jahren meistens eine durchwachsene Vorbereitung hatten. Kann mich an knappe Resultate (paar Siege. aber vor allem Unentschieden und Niederlagen) gegen Challenge Listen, 2. und 3. Bundesligsten oder Mannschaften aus dem Osten erinnern. Klarer Siege fuhren wir zumindest fast nie ein. Ein Highlight war mal ein 4-1 gegen RB Leipzig.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Testspiele

Beitragvon chnobli » 09.06.20 @ 16:57

Yekini_RIP hat geschrieben:Also mein Gefühl sagt mir, dass wir in den letzten Jahren meistens eine durchwachsene Vorbereitung hatten. Kann mich an knappe Resultate (paar Siege. aber vor allem Unentschieden und Niederlagen) gegen Challenge Listen, 2. und 3. Bundesligsten oder Mannschaften aus dem Osten erinnern. Klarer Siege fuhren wir zumindest fast nie ein. Ein Highlight war mal ein 4-1 gegen RB Leipzig.


In der Abstiegssaison hatten wir gute Testspiele im Sommer ;-)

20.06.2015 FCZ - Aarau 3:0
27.06.2015 Winterthur - FCZ 1:2
04.07.2015 Wil - FCZ 0:4
12.07.2015 Austria Wien - FCZ 0:1
21.07.2015 Wolfsburg - FCZ 4:2

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Testspiele

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.06.20 @ 17:06

chnobli hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Also mein Gefühl sagt mir, dass wir in den letzten Jahren meistens eine durchwachsene Vorbereitung hatten. Kann mich an knappe Resultate (paar Siege. aber vor allem Unentschieden und Niederlagen) gegen Challenge Listen, 2. und 3. Bundesligsten oder Mannschaften aus dem Osten erinnern. Klarer Siege fuhren wir zumindest fast nie ein. Ein Highlight war mal ein 4-1 gegen RB Leipzig.


In der Abstiegssaison hatten wir gute Testspiele im Sommer ;-)

20.06.2015 FCZ - Aarau 3:0
27.06.2015 Winterthur - FCZ 1:2
04.07.2015 Wil - FCZ 0:4
12.07.2015 Austria Wien - FCZ 0:1
21.07.2015 Wolfsburg - FCZ 4:2


...Unter Urs Meier sind wir dann auch nicht soo schlecht gestartet:

1:1 gegen YB, was wir mit viel Pech nicht gewonnen haben
0:1 gegen Minsk ja, das war wirklich miserabel
2:3 gegen starkes GC -> sehr unglücklich in der 93‘ verloren.
Dann die viel zu schnelle Entlassung zum falschen Zeitpunkt und die Talfahrt begann mit einem Gegentreffer in der 118‘ in Minsk unter der Leitung von Rizzo&Kern.

Der Rest ist traurige Geschichte, ABER: Wir haben bis im Herbst immerhin noch Fussball gespielt. Das eigentlich gute 3:3 gegen Thun oder auch das 5:3 gegen Lugano z.B waren nicht die Verdienste des Finnen m.M.n. Seine Arbeit resultierte dann im Winter mit einem 0:5 gegen GC z.B. oder solchen etlichen 1:1 gegen Kaliber wie Vaduz.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Gha_Züri, Maisbueb, Siscos, spitzkicker, withe lion, yellow und 642 Gäste