Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2020/21

Beitragvon yellow » 31.05.20 @ 9:51

Florian hat geschrieben:Streng genommen geht es bei meiner Frage eigentlich noch ums Kader 19/20 und nicht 20/21, aber ich nehme jetzt trotzdem mal diesen neuen Thread:
Was sollte eurer Meinung nach das Ziel für den Rest der Meisterschaft sein? Einfach noch die paar Punkte holen, die es braucht um definitiv nichts mehr mit dem Abstieg/Barrage zu tun zu haben? Oder muss das Ziel sein Servette noch anzugreifen im Kampf um einen Europa-League Platz (falls diese mit all den Terminverschiebungen nächste Saison überhaupt regulär gespielt werden kann)?

Für ersteres reicht unser Kader auf jeden Fall aus, aber will man nochmals angreifen, müsste Bickel sich dann nicht ev. darum bemühen, ob er für den Rest der Saison noch Seydou Doumbia verpflichten könnte? Doumbia wäre einer von nur sehr wenigen Spielern, die man jetzt noch verpflichten könnte (weil sein Vertrag aufgrund von Covid19 gekündigt wurde). Persönlich bin ich nicht überzeugt, ob es eine gute Idee wäre und könnte völlig verstehen, wenn man in der aktuellen Situation einfach irgendwie finanziell über die Runden kommen will diese Saison und keine Risiken mehr eingeht. Aber zumindest finde ich es ein interessantes Diskussionsthema...



Man wird hoffentlich mit vollem Elan in die letzten 13 Runden steigen. Nach 2 Runden werden wir wohl schon wissen, ob wir uns nach oben oder unten orientieren können/müssen.
Ich bin nur schon froh, dass endlich der letzte Eindruck des FCZ (dieses böse Gekicke gegen Xamax) getilgt wird. Ob der nächste Eindruck besser sein wird, wissen wir in drei Wochen.

Doumbia ist schon einen Gedanken wert. Wenn nämlich Kramer ausfallen sollte ...
Ich habe aber keine Ahnung, wie viel Doumbia kosten würde. Wichtig wäre auch zu wissen, wie er die Zeit seit seiner Freistellung durch CC verbracht hat. Grundsätzlich kann ich mir eine Verpflichtung von ihm bei uns nicht vorstellen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zuerchergoalie » 04.06.20 @ 18:15

https://www.transfermarkt.ch/vfl-bestat ... ews/362026

Augsburg verpflichtet Uduokhai fest und überweist dafür 9 Mio Euro an Wolfsburg. Ich glaube kaum, dass die noch einmal tief in die Tasche greifen für Rüegg.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Kollegah
Beiträge: 3216
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Kollegah » 06.06.20 @ 11:09

Laut Blick sind wir an Park von Servette dran. Er hat das Angebot von Servette abgelehnt.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Yekini_RIP » 06.06.20 @ 11:42

Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Laut Blick sind wir an Park von Servette dran. Er hat das Angebot von Servette abgelehnt.


Würde mich also schon wundern, wenn er zu dem Verein wechselt, dem er drei Tore eingeschenkt hat...


Und warum!?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2020/21

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.06.20 @ 12:30

Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Laut Blick sind wir an Park von Servette dran. Er hat das Angebot von Servette abgelehnt.


Würde mich also schon wundern, wenn er zu dem Verein wechselt, dem er drei Tore eingeschenkt hat...


Also wenn wir jemanden holen können in der aktuellen Situation, der ein Angebot vom nicht gerade klammen Servette ausschlägt und Angebote aus der Ligue 1 hat, dann würde mich das ebenfalls sehr erstaunen und wäre sehr sehr stark von Thommy Bickel.

Aber wahrscheinlich würde er bei uns nie mehr topfen ist ja oft so ;)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4456
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 06.06.20 @ 14:55

Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Laut Blick sind wir an Park von Servette dran. Er hat das Angebot von Servette abgelehnt.


Würde mich also schon wundern, wenn er zu dem Verein wechselt, dem er drei Tore eingeschenkt hat...


Typischer FCZ Transfer... 1 gutes Spiel gegen uns und schon will man ihn verpflichten ;)

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Stogerman. » 06.06.20 @ 16:38

eifachöppis hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Laut Blick sind wir an Park von Servette dran. Er hat das Angebot von Servette abgelehnt.


Würde mich also schon wundern, wenn er zu dem Verein wechselt, dem er drei Tore eingeschenkt hat...


Typischer FCZ Transfer... 1 gutes Spiel gegen uns und schon will man ihn verpflichten ;)


Hab ich mir auch gedacht. (Habe zugegebenermassen sonst auch keine Ahnung vom Spieler)
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, CH-Simon, Fczbabo, fred, Gha_Züri, mc_barney, spitzkicker, Sveerin und 394 Gäste