Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10020
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Medien

Beitragvon Don Ursulo » 30.05.20 @ 14:31

Züri Live hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
dieser vergleich hinkt gewaltig. was sollen sie denn in china sagen mit 1.3milliarden bevölkerung. dort wird dann der besuch im promille bereich ausfallen, obwohl die stadien voll sind. oder umgekehrt, rechne mal die prozentzahl von vaduz aus im verhältnis zur einwohnerzahl von liechtenstein...


Eben. In Vaduz geht ein sehr hoher Prozentsatz der Menschen ins Stadion und in China ein sehr kleiner. Wären die Deutschen Bundesländer unabhängige Staaten, so würden in der Niedersachsen-Liga (vergleichbare Einwohnerzahl mit der Schweiz) weniger Zuschauer kommen, als in der Schweizer Super League. Was daran soll "hinken"?

Sind die Menschen in San Marino als "nicht fussballinteressiert" einzustufen, weil sie keine 10'000 Zuschauer ins Stadion kriegen?

Die Zuschauerzahl im Stadion = Einwohnerzahl x Popularität des Sportes


+1 danke ZüriLive für deine Erklärungen.
Der Vergleich mit der Ländergrösse/Anzahl der Bevölkerung hat überall seine Zweifler. Auch beim
Thema Corona gab es viele von denen, auch hier im
Forum :-)

China: sogar der Präsi von China ist sich dies sehr bewusst, dass es noch sehr viel Luft nach oben gibt,
und leitete staatliche Reformen ein für die Förderung
des Fussballs im Land. Auch er macht den Landesvergleich wie ihn ZüriLive beschreibt.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 30.05.20 @ 17:53

Züri Live hat geschrieben:Für einige, die intensiv dabei sind, bringen die zusätzlichen Teams oberflächlich betrachtet mehr "Abwechslung". Aber der Durchschnittszuschauer kommt lieber ein zweites Mal in der Saison gegen YB, als ein erstes Mal gegen Wil.


Danke, du bringst es wiedermal auf den Punkt. Ich weiss zwar nicht, ob ich als Durchschnittszuschauer gelte, aber ich habe mich immer gefragt, wieso es ein Problem sein soll, dass wir viermal pro Saison gegen denselben Gegner spielen. Ich finde es toll, dass ich die "grossen" Gegner zweimal im Letzi sehen oder auch ein oder zweimal nach St. Gallen oder Neuchâtel fahren kann. Mich stört es auch nicht, zweimal einen Match gegen Lugano im Letzi zu schauen, jedenfalls muss ich dafür sicher nicht eher Kriens, Vaduz oder Wil dort sehen...

Zudem liegen die beiden Heimspiele ja meist mehrere Monate auseinander. In den letzten Jahren hat es mich nur gestört, gleich zweimal zuhause von Basel auf die Fresse zu bekommen, aber das kann man ja nicht wirklich dem Modus anlasten. Vor zwei oder drei Jahren haben wir inkl. Cup ja auch fünfmal in einer Saison die prä-chinesische Insektenplage niedergemäht, das fand ich also schon sehr geil!! :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.06.20 @ 10:48

spitzkicker hat geschrieben:https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Der-FCA-will-Verteidiger-Juwel-vom-FC-Zuerich-holen-id57486346.html

https://www.sport.ch/2bundesliga/558625 ... bundesliga


Hä Rüegg hatte doch keinen Kreuzbandriss?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: Medien

Beitragvon Liquid » 03.06.20 @ 11:11

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Der-FCA-will-Verteidiger-Juwel-vom-FC-Zuerich-holen-id57486346.html

https://www.sport.ch/2bundesliga/558625 ... bundesliga


Hä Rüegg hatte doch keinen Kreuzbandriss?


Teilriss Innenband, wenn ich mich richtig erinnere...
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Medien

Beitragvon camelos » 03.06.20 @ 12:22

Verbindungen zwischen FCA und Zürich sind eng
Die Verbindungen des FCA zum FC Zürich sind eng. So arbeitet dort der ehemalige FCA-Trainer und Spieler, Alfons Higl (55), als Co-Trainer. Zum FCZ leiht der FCA auch immer wieder Spieler aus. Derzeit versucht dort Linksverteidiger Mads Pedersen bis zum Saisonende Spielpraxis zu sammeln.

Quelle: Augsburger Allgemeinen

Wen ausser Pedersen, haben wir bisher von Augsburg ausgeliehen?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Medien

Beitragvon Mushu » 03.06.20 @ 12:48

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Der-FCA-will-Verteidiger-Juwel-vom-FC-Zuerich-holen-id57486346.html

https://www.sport.ch/2bundesliga/558625 ... bundesliga


Hä Rüegg hatte doch keinen Kreuzbandriss?


Genau lesen ... (Augsburger Allgemeine)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, camelos, Cavusevic21, Fussballverückter, komalino, laberspace, spitzkicker, vergani, Zürirulez und 764 Gäste