Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1973
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 29.05.20 @ 13:27

"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19344
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medien

Beitragvon devante » 29.05.20 @ 13:31

Gha_Züri hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/super-league-sagen-klubs-heute-im-wankdorf-endlich-ja-zum-start-65714869

Es geht also in 3 Wochen weiter...

geil, keine 12er liga!!!!!!!! Das pack inkl china-gelder müssen wohl über die barrage
BORGHETTI

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9999
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Medien

Beitragvon Don Ursulo » 29.05.20 @ 13:38

devante hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/super-league-sagen-klubs-heute-im-wankdorf-endlich-ja-zum-start-65714869

Es geht also in 3 Wochen weiter...

geil, keine 12er liga!!!!!!!! Das pack inkl china-gelder müssen wohl über die barrage


. Die Aufstockung der Liga auf 12 Mannschaften ist definitiv abgeschmettert worden. Der Antrag, welcher von Challenge-League-Klub Lausanne gestellt wurde, wurde mit 14 zu 5 Stimmen (eine Enthaltung) abgelehnt.

Lausanne, GC, Sion?, Thun? Xamax?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1703
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Medien

Beitragvon Mushu » 29.05.20 @ 13:43

devante hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/super-league-sagen-klubs-heute-im-wankdorf-endlich-ja-zum-start-65714869

Es geht also in 3 Wochen weiter...

geil, keine 12er liga!!!!!!!! Das pack inkl china-gelder müssen wohl über die barrage


Im Moment ist Vaduz auf dem Barrage-Platz. Und das soll gefälligst so bleiben ...

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3946
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medien

Beitragvon Shorunmu » 29.05.20 @ 14:07

Freu mich, dass ab dem 20.06. wieder gespielt wird.

Aber die Modusdiskussion darf noch nicht endgültig vom Tisch sein. Diese 10er Liga mit 4x gegen den gleichen Gegner ist mir einfach zu langweilig. Mittelfristig wünsche ich mir eine 12er-Liga. Pack hin oder her. Fände es auch noch easy in der Saison 21/22 wieder mal ein Derby zu haben. Und zwar gegen den Erfeind und nicht gegen den kleinen Cousin aus Winterthur ;-)

12er-Liga mit Final- und Auf-/Abstiegsrunde ohne Punktehalbierung in der Finalrunde wäre mein bevorzugter Modus.

Auch eine 16er-Liga mit 30 Saisonspielen fände ich keinen Seich.

Aber diese 10er-Lige ödet mich ziemlich an.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4456
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Medien

Beitragvon eifachöppis » 29.05.20 @ 15:28

Shorunmu hat geschrieben:Auch eine 16er-Liga mit 30 Saisonspielen fände ich keinen Seich.

Aber diese 10er-Lige ödet mich ziemlich an.


Pro 16er Liga

und dazu gibt es eine 1. Liga Promo und eine 1. Liga Classic mit 3 Gruppen

1 direkter Aufsteiger/Absteiger
Promo 3 Absteiger/3 Aufsteiger aus der Classic

Nebst den aktuellen 10 Teams in der Super League, kämen folgende 6 Teams aus der Challenge League infrage
- Lausanne
- Vaduz
- GC
- Winti
- Aarau
- Schaffhausen

In Zukunft könnte man sich durchaus noch Teams wie Yverdon, La Chaux de Fonds (neuer Investor), Wil oder Bellinzona vorstellen, welche den Sprung in die 16er Liga schaffen.

CH-Cup wird ausgebaut, mindestens 2 Runden mehr zu spielen für die Grossen.
Führt zu Mehreinnahmen für Dorfvereine.

- 30 Spiele Meisterschaft, Zusatzspiele Cup
- Nur noch 2x gegen jedes Team pro Saison (+ evtl. im Cup)
- Cup-Aufwertung sorg für Mehreinnahmen im Amateurfussball
- Nur noch 15 statt 18 Heimspiele, dafür nur noch 1x gegen YB/GC/Basel/etc. pro Saison, die fehlenden 3 Heimspiele sollten kompensiert werden können

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5934
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Medien

Beitragvon Florian » 29.05.20 @ 16:23

eifachöppis hat geschrieben:- Nur noch 15 statt 18 Heimspiele, dafür nur noch 1x gegen YB/GC/Basel/etc. pro Saison, die fehlenden 3 Heimspiele sollten kompensiert werden können

Das Wort "dafür" ist aber definitiv falsch gewählt, denn das klingt, als ob das positiv wäre für die Zuschauereinnahmen, wenn es nur noch ein Heimspiel gegen YB/GC/Basel pro Saison gibt, dabei ist genau das Gegenteil der Fall: Nur noch 15 Heimspiele UND nur noch eines gegen YB/GC/Basel, also gleich doppelt schlecht, damit würden 20-30% der Zuschauereinnahmen pro Saison wegbrechen. Keine Ahnung in welcher Welt das ein Vorteil sein sollte für die in der Schweiz sowieso finanziell arg gebeutelten Clubs.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Cavusevic21, CH-Simon, Chewbacca, Funkateer, Google Adsense [Bot], Mr Mike, Simon Le Bon, spitzkicker, Sveerin, yellow und 487 Gäste