Unvergessliche FCZ Spiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 27.05.20 @ 16:54

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Danke für das unterste, wollte ich auch noch hinzufügen. Vor einer selten so trostlosen Kulisse im Letzi etwas vom geilsten der letzten Jahre. Ebnete den Weg zum Cupsieg und war entscheidend dafür, dass die Forte-Abwärtsspirale nicht so stark wurde sondern danach wir bis zu seiner Entlassung dank viel Charakter(typen) im Team noch das eine oder andere Spiel gewannen. Aber waren das wirklich über 4‘000? Hatte es immer so in Erinnerung dass das eines der wenigen Spiele war (mit Minsk heim), bei denen wir GC-mässig Zuschauer hatten


Zumindest stand es so auf der Homepage. Dachte aber auch, dass es eher weniger waren. Vielleicht wurden soviele Tickets verkauft und effektiv kamen viel weniger ins Stadion weil es so kalt war.

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/der-fcz-besiegt-thun-43-und-steht-im-cup-halbfinal/
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 27.05.20 @ 16:55

tamtam3000 hat geschrieben:Mein persönlicher Favorit:

CH-Cup 2010/2011
Mittwoch 02.03.2011: YB-FCZ 3:4 n.V.

Soweit ich mich Erinnern mag spielten wir sehr überzeugend, führten schnell 3:0.
In der 2. Halbzeit schoss YB dann innert kürzester Zeit 3 Tore und ich dachte mir schon das war's (inkl. YB-Viertelstunde).
Dann irgendwie haben wir uns in die Verlängerung gerettet wo Margairaz seinen zweiten Treffer schoss und die ganze Kurve explodieren liess.


War das das Spiel in welchem Schönbi mit einem wunderbaren Schlenzer das ganze zu Beginn einleitete?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon devante » 27.05.20 @ 17:05

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
tamtam3000 hat geschrieben:Mein persönlicher Favorit:

CH-Cup 2010/2011
Mittwoch 02.03.2011: YB-FCZ 3:4 n.V.

Soweit ich mich Erinnern mag spielten wir sehr überzeugend, führten schnell 3:0.
In der 2. Halbzeit schoss YB dann innert kürzester Zeit 3 Tore und ich dachte mir schon das war's (inkl. YB-Viertelstunde).
Dann irgendwie haben wir uns in die Verlängerung gerettet wo Margairaz seinen zweiten Treffer schoss und die ganze Kurve explodieren liess.


War das das Spiel in welchem Schönbi mit einem wunderbaren Schlenzer das ganze zu Beginn einleitete?

ganz genau, mann war das geil in bern
BORGHETTI

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon K 6 M » 27.05.20 @ 17:17

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Die Stadionlautsprecher waren extrem laut eingestellt und man versuchte mit Musik künstlich eine grosse Stimmung herzustellen.


:D

Wurde wohl nur durch den Lüttich-Song getoppt.

Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9376
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Dieter » 29.05.20 @ 10:13

K 6 M hat geschrieben:Wurde wohl nur durch den Lüttich-Song getoppt.


hab den immer noch im Ohr verdammt *AffensmiliedersichhandvordasGesichthält*

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.05.20 @ 11:47

Heute vor 5 Jahren: Wunderschöner Saisonabschluss, Chikhaoui und Chermiti in Hochform, Platz 3 und wäre Basel etwas konzentrierter gewesen im Cupfinal hätten wir die EL Gruppenphase erreicht.
Die Stimmung im Stadion nach dem 4:3 an diesem lauen Sommerabend, wow das war ein Derby!

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... er-den-fcz
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Yekini_RIP » 29.05.20 @ 12:05

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Heute vor 5 Jahren: Wunderschöner Saisonabschluss, Chikhaoui und Chermiti in Hochform, Platz 3 und wäre Basel etwas konzentrierter gewesen im Cupfinal hätten wir die EL Gruppenphase erreicht.
Die Stimmung im Stadion nach dem 4:3 an diesem lauen Sommerabend, wow das war ein Derby!

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... er-den-fcz


Verfolgte ich ausnahmsweise am Radio, "läck" war das ein hin und her...und der 5. Derby Sieg in einer Saison...etwas für die Ewigkeit, danke Urs Meier...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Funkateer, Google Adsense [Bot], headhunters, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 460 Gäste