Unvergessliche FCZ Spiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1934
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon trellez » 26.05.20 @ 19:51

Yekini_RIP hat geschrieben:...FCZ-Luzern 1-0, Saison 1997/98:
Ike Shorunmu gab sein Debüt beim FCZ. Ein atemberaubendens Spiel im wahrsten Sinne des Wortes. Ike dribbelte am eigenen Strafraum immer und immer wieder, liess den grossen Petar Alexandrov noch und noch ins Leere laufen. Das Stadion stand Kopf und war begeistert. Alles ging gut der FCZ siegte 1-0 und mit IKE war ein neuer Publikumsliebling geboren. Im Spiel darauf in Etoile Carouge dasselbe noachmals. Das Highlight in diesem Spiel war als IKE mit dem Ball auf der Torlinie auf den gegnerischen Stürmer wartete, um den Ball dann hintenherum mit der Hacke auf auf den Aussenverteidiger zu spielen. Man gewann auch dort mit 3-1 und im nächsten Spiel gegen Aarau waren Zuschauer vor mir, die ganz nervös wurden, als sie Ike nicht auf den Platz beim Aufwärmen sahen. "Mier sind nur wege dem Goalie cho", ich konnte sie dann beruhigen, Ike war schon in die Kabine gegangen und spielte von Anfang an. "Leider" verbot ihm Ponte die Kabinettstükhen und das Dribbeln am eigenen Strafraum ab diesem Spiel....


Kleine Korrektur:
Das Spiel endete 1:1.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)


Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2871
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon starman » 26.05.20 @ 20:35

Auswärts in Ungarn 4 - 0 verloren.

Heimspiel bis zur Pause 4 - 0 geführt.

https://www.ran.de/datenbank/fussball/c ... vergleich/
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Fussballverückter
Beiträge: 1233
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Fussballverückter » 26.05.20 @ 21:22

Ich streue selber Salz in die Wunde und poste die Geschichte, die mir vor rund 12 Jahren bei der Fahrt nach Prag widerfahren war (User Los Tioz wollte es so). Der Text stammt uneditiert von damals.


Also, dann erzähl ich mal meine unglaubliche, aber leider wahre Geschichte... Vorne weg mal, keine Ahnung in welchem Car ich war, aber in einem der beiden, die als letztes von Zürich wegfuhren (ca. 1Uhr). Circa um 3 Uhr waren bei uns im Car hinten alle am pennen, auch ich, doch als wir um ca. 5.30 nach München einen Rast einlegten, musste ich dringend aufs Klo, und zwar richtig, vielleicht Blähungen vom Bier, keine Ahnung.;) Da ich den Gestank nicht dem ganzem Car zumuten wollte, entschloss ich mich, eine öffentliche Toilette auf dem Rastplatz aufzusuchen und verliess mit circa 10 anderen den Bus. Ich fragte den pinkelnden Chauffeur vor dem Car, wie lange wir noch halten würden, circa 5 Minuten bekam ich zur Antwort. Ich fragte ausdrücklich, ob dies für einen Gang auf die öffentliche Toilette noch reichen würde, und ob es hier eine geben würde. Der Chauffeur bejahte beide meine Fragen. Auch wies ich ihn noch ausdrücklichst, halb im Spass, halb ernst, darauf hin, er solle ja nicht ohne mich weiterfahren und warten, denn sonst wäre ich verloren. Seine Antwort: "Klar, kein Problem, komm hier (vor den Scheinwerfern des Cars) wieder vorbei, ich warte so lange, bis du wieder hier bist."

Nach einem circa 200m-Gang durch den Nebel erreichte ich die Toilette, nach höchstens 5 Minuten seit meinem Weggang hörte ich auf dem Klo sitzend 2 wegfahrende Cars oder vielleicht auch LKWs, wie ich zuerst hoffte. Doch als ich das WC wieder verliess, war es nur stockfinstere Nacht auf dem Rastplatz, weit und breit keine Spur der 2 SK-Cars. Nach dem ersten Schock versuchte ich sogleich, meinen Kollegen (Los Tioz), mit dem ich die Reise nach Prag antrat, auf seinem Natel zu erreichen. Aber natürlich war er wie praktisch alle anderen am pennen und bemerkte nichts von meinen hilflosen Anrufen und SMSen. Leider hatte ich auch keine Natelnummer von jemand anderem im Car, sodass ich nahe an der Verzweiflung stand. Nach 3 Zigaretten in 5 Minuten fing ich wieder klar zu denken an und bemerkte Licht in einem der ruhenden LKWs, wo mich ein Deutscher in seine warme Kabine aufnahm und mich mit Bier, Sound und Zigaretten aufzumuntern versuchte. Doch leider musste er noch acht Stunden ruhen, so besage es die Regel. Also wartete ich, bis endlich so um 7 Uhr Licht in einem anderen LKW anging, mit dessen Chauffeur ich zur nächsten Raststätte (mit Licht, "mein" Scheissplatze hat diesen Namen nicht verdient, nur finstere Nacht und ein verlottertes Scheisshaus) mit Licht, Tankstelle, Mc und Hotel auf die andere Autobahnseite fuhr.. Nach Prag zu kommen wird zu kompliziert, sagt ich mir, ich muss jetzt einfach nach Hause kommen. Nach 2 weiteren Anhaltern(in kurlliger Gladbach-Fan und ein verwirrter Ungar) landete ich mit 3mal Bus-und U-Bahn umsteigen um circa 10 Uhr morgens am Münchner Bahnhof, wo ich noch 3 Stunden auf meine 61Euro-Rückfahrt nach Zürich warten musste.
Um 18 Uhr erreichte ich Zürich, somit war ich um 18.30 zuhause und war also rechzeitig zum Anpfiff des Spiels vor der Glotze und fieberte mit, obwohl mich das Ganze so was von ankotzte und ich total übermüdet war, nach über 40 Stunden ohne Schlaf. Beim Basel-Match bin ich schliesslich eingeschlafen.

PS: Irgendwelche Tipps, wie ich vorgehen soll im Bezug auf die Carfirma? Ich bin nämlich nicht bereit, das ganze "Abenteuer“ aus dem eigenen Sack zu bezahlen.. Hoffe dieser Chauffeur kommt dran, so was ist einfach unglaublich und nicht tolerierbar. Nach eigenen Angaben seinerseits, wie ich vom Kollegen hörte, fragte er bloss in die pennende Menge im Car am Rastplatz, ob jemand fehle. Das Schweigen der Schlafenden interpretierte er als "Nein", sodass er ohne mich abfuhr. Damminomol!!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Yekini_RIP » 26.05.20 @ 23:23

trellez hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:...FCZ-Luzern 1-0, Saison 1997/98:
Ike Shorunmu gab sein Debüt beim FCZ. Ein atemberaubendens Spiel im wahrsten Sinne des Wortes. Ike dribbelte am eigenen Strafraum immer und immer wieder, liess den grossen Petar Alexandrov noch und noch ins Leere laufen. Das Stadion stand Kopf und war begeistert. Alles ging gut der FCZ siegte 1-0 und mit IKE war ein neuer Publikumsliebling geboren. Im Spiel darauf in Etoile Carouge dasselbe noachmals. Das Highlight in diesem Spiel war als IKE mit dem Ball auf der Torlinie auf den gegnerischen Stürmer wartete, um den Ball dann hintenherum mit der Hacke auf auf den Aussenverteidiger zu spielen. Man gewann auch dort mit 3-1 und im nächsten Spiel gegen Aarau waren Zuschauer vor mir, die ganz nervös wurden, als sie Ike nicht auf den Platz beim Aufwärmen sahen. "Mier sind nur wege dem Goalie cho", ich konnte sie dann beruhigen, Ike war schon in die Kabine gegangen und spielte von Anfang an. "Leider" verbot ihm Ponte die Kabinettstükhen und das Dribbeln am eigenen Strafraum ab diesem Spiel....


Kleine Korrektur:
Das Spiel endete 1:1.


https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=446
Aber Scheisse bin verwirrt irgendwas stimmt nicht, Ike debütierte eine Saison vorher bei einem 1-1 gegen Luzern, da hat Trellez irgendwie doch recht. Danach gewannen wir beim Pack 0-1. Das mit dem Heimspiel gegen Aarau stimmt dann wieder. Das Verbot ignorierte dann Ike ein Jahr später wieder...;-D denn die Szene in Carouge ist bestimmt so gewesen...:-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Yekini_RIP » 26.05.20 @ 23:31

Fussballverückter hat geschrieben:Ich streue selber Salz in die Wunde und poste die Geschichte, die mir vor rund 12 Jahren bei der Fahrt nach Prag widerfahren war (User Los Tioz wollte es so). Der Text stammt uneditiert von damals.


Also, dann erzähl ich mal meine unglaubliche, aber leider wahre Geschichte... Vorne weg mal, keine Ahnung in welchem Car ich war, aber in einem der beiden, die als letztes von Zürich wegfuhren (ca. 1Uhr). Circa um 3 Uhr waren bei uns im Car hinten alle am pennen, auch ich, doch als wir um ca. 5.30 nach München einen Rast einlegten, musste ich dringend aufs Klo, und zwar richtig, vielleicht Blähungen vom Bier, keine Ahnung.;) Da ich den Gestank nicht dem ganzem Car zumuten wollte, entschloss ich mich, eine öffentliche Toilette auf dem Rastplatz aufzusuchen und verliess mit circa 10 anderen den Bus. Ich fragte den pinkelnden Chauffeur vor dem Car, wie lange wir noch halten würden, circa 5 Minuten bekam ich zur Antwort. Ich fragte ausdrücklich, ob dies für einen Gang auf die öffentliche Toilette noch reichen würde, und ob es hier eine geben würde. Der Chauffeur bejahte beide meine Fragen. Auch wies ich ihn noch ausdrücklichst, halb im Spass, halb ernst, darauf hin, er solle ja nicht ohne mich weiterfahren und warten, denn sonst wäre ich verloren. Seine Antwort: "Klar, kein Problem, komm hier (vor den Scheinwerfern des Cars) wieder vorbei, ich warte so lange, bis du wieder hier bist."

Nach einem circa 200m-Gang durch den Nebel erreichte ich die Toilette, nach höchstens 5 Minuten seit meinem Weggang hörte ich auf dem Klo sitzend 2 wegfahrende Cars oder vielleicht auch LKWs, wie ich zuerst hoffte. Doch als ich das WC wieder verliess, war es nur stockfinstere Nacht auf dem Rastplatz, weit und breit keine Spur der 2 SK-Cars. Nach dem ersten Schock versuchte ich sogleich, meinen Kollegen (Los Tioz), mit dem ich die Reise nach Prag antrat, auf seinem Natel zu erreichen. Aber natürlich war er wie praktisch alle anderen am pennen und bemerkte nichts von meinen hilflosen Anrufen und SMSen. Leider hatte ich auch keine Natelnummer von jemand anderem im Car, sodass ich nahe an der Verzweiflung stand. Nach 3 Zigaretten in 5 Minuten fing ich wieder klar zu denken an und bemerkte Licht in einem der ruhenden LKWs, wo mich ein Deutscher in seine warme Kabine aufnahm und mich mit Bier, Sound und Zigaretten aufzumuntern versuchte. Doch leider musste er noch acht Stunden ruhen, so besage es die Regel. Also wartete ich, bis endlich so um 7 Uhr Licht in einem anderen LKW anging, mit dessen Chauffeur ich zur nächsten Raststätte (mit Licht, "mein" Scheissplatze hat diesen Namen nicht verdient, nur finstere Nacht und ein verlottertes Scheisshaus) mit Licht, Tankstelle, Mc und Hotel auf die andere Autobahnseite fuhr.. Nach Prag zu kommen wird zu kompliziert, sagt ich mir, ich muss jetzt einfach nach Hause kommen. Nach 2 weiteren Anhaltern(in kurlliger Gladbach-Fan und ein verwirrter Ungar) landete ich mit 3mal Bus-und U-Bahn umsteigen um circa 10 Uhr morgens am Münchner Bahnhof, wo ich noch 3 Stunden auf meine 61Euro-Rückfahrt nach Zürich warten musste.
Um 18 Uhr erreichte ich Zürich, somit war ich um 18.30 zuhause und war also rechzeitig zum Anpfiff des Spiels vor der Glotze und fieberte mit, obwohl mich das Ganze so was von ankotzte und ich total übermüdet war, nach über 40 Stunden ohne Schlaf. Beim Basel-Match bin ich schliesslich eingeschlafen.

PS: Irgendwelche Tipps, wie ich vorgehen soll im Bezug auf die Carfirma? Ich bin nämlich nicht bereit, das ganze "Abenteuer“ aus dem eigenen Sack zu bezahlen.. Hoffe dieser Chauffeur kommt dran, so was ist einfach unglaublich und nicht tolerierbar. Nach eigenen Angaben seinerseits, wie ich vom Kollegen hörte, fragte er bloss in die pennende Menge im Car am Rastplatz, ob jemand fehle. Das Schweigen der Schlafenden interpretierte er als "Nein", sodass er ohne mich abfuhr. Damminomol!!

Ging die Geschichte damals nicht auch durch die Presse!?...:-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13392
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Glarona » 27.05.20 @ 6:28

Die meisten Topspiele wurden ja schon genannt aberr meines war ein Cupspiel gegen Luzern.
2:2 nach 90min. und dann haut der FCZ in der Verlängerung Luzern mit 5:2 vom Platz.
Freddy Chassot schoss unteranderem 1 Tor.
Jahr? Keine Ahnung...
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2295
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon headhunters » 27.05.20 @ 7:49

bluesoul hat geschrieben:Meine persönlichen Top-10.

13.6.1981: 6:0 gegen Chênois mit dem ersten meisterlichen Platzsturm, den ich miterleben konnte. :-)



Den ersten Platzsturm erlebte ich eine Spiel zuvor im Hardturm. Dank eines 1:1 wurde der FCZ vorzeitig Meister. https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1582
Beim Spiel gegen Chênois war ich auch auf dem Platz. Als FCZ-Junior musste ich Spalier stehen, mit einer Kantonsfahne, war glaubs die von Genf.

Bild


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, hi_hunter, MetalZH, SpeckieZH, spitzkicker und 855 Gäste