Unvergessliche FCZ Spiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Dave » 26.05.20 @ 8:32

Erstes Spiel live 1996 im Hardturm. Wir sind aus Unwissen in der Estrade Ost gelandet. GC mit Zubi und Kubi und FCZ mit Ike im Tor.
Mir bleiben die empörten GC-Fans im Gedächtnis, nachdem Ike einen zu nonchalanten Penalty von Kubi hielt, obwohl dieser schon auf dem Weg
in die falsche Ecke war. Irgendwann stand es 0:1 und die Gruppe FCZ-Fans, welche auf einer Verkehrsinsel feierten, wie es keinen Morgen mehr gäbe.
Da war mein Herz definitiv verschenkt. Zu dieser Zeit konnte man in der Südkurve liegen und GC war das Mass aller Dinge im Schweizer Fussball.

FCZ-Celtic war ich noch etwas jung, aber die zweite Halbzeit war absolut legendär. Kommentar von Dani Wyler nach der Pause: "Ein 0:0 würde dem FCZ zum weiterkommen reissen."
Schliesslich wurde es 4:2.

2:1 Sieg im Joggeli gegen Basel. Mehmedi vergibt in der 91. Minute alleinstehend vor Sommer. Zwei Minuten später, vorhergegangen war ein Fehlpass von Speuzi, haut sie Chermiti rein und zeigt dem Basler Publikum den Stinkefinger, während dessen der Auswärtssektor explodiert.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Yekini_RIP » 26.05.20 @ 8:44

Dave hat geschrieben:FCZ-Celtic war ich noch etwas jung, aber die zweite Halbzeit war absolut legendär. Kommentar von Dani Wyler nach der Pause: "Ein 0:0 würde dem FCZ zum weiterkommen reissen."
Schliesslich wurde es 4:2.

Ouuu jaaaa...zu geil dieses Spiel bei strömenden Regen...unsere Anreise aus Gersau war auch kriminell bei diesem Wetter, der Kollege fuhr das erstemal mit dem Auto nach Zürich und wir verfuhren uns, plötzlich waren wir Richtung Uetliberg unterwegs...;-) Das Spiel war aber ein Wechselbad der Gefühle, Celtic mit Superstar Henrik Rastafari Larsson kam immer wieder ran...vom 2-0 zum 2-1 vom 3-1 zum 3-2 aber César Sant'Anna machte dann den Sack mit dem 4-2 definitiv zu....die Tore waren der Wahnsinn und die Torjubel voller Extase...Fredyyy Chassot's Tor zum 2-0 einen Zungenschnalzer...schöne Erinnerungen danke Dave...;-)
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 26.05.20 @ 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Yekini_RIP » 26.05.20 @ 8:47

Wenn jemand allenfalls Links mit bewegten TV Bildern zu den erwähnten Spielen hat...bitte posten...man dankt...:-) also die CL Partien finde wir alle aber die Übrigen sind teilweise schwer zu finden..
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon JohnyJLucky » 26.05.20 @ 10:40

Yekini_RIP hat geschrieben:Wenn jemand allenfalls Links mit bewegten TV Bildern zu den erwähnten Spielen hat...bitte posten...man dankt...:-) also die CL Partien finde wir alle aber die Übrigen sind teilweise schwer zu finden..


Ein Klassiker:
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12693
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Krönu » 26.05.20 @ 13:18

Yekini_RIP hat geschrieben:Wenn jemand allenfalls Links mit bewegten TV Bildern zu den erwähnten Spielen hat...bitte posten...man dankt...:-) also die CL Partien finde wir alle aber die Übrigen sind teilweise schwer zu finden..

Tipp: Auf der SRF-Seite die jeweiligen ""Sport Aktuell" oder "Sportpanorama" vom Spieltag anschauen
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Yekini_RIP » 26.05.20 @ 13:52

Krönu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Wenn jemand allenfalls Links mit bewegten TV Bildern zu den erwähnten Spielen hat...bitte posten...man dankt...:-) also die CL Partien finde wir alle aber die Übrigen sind teilweise schwer zu finden..

Tipp: Auf der SRF-Seite die jeweiligen ""Sport Aktuell" oder "Sportpanorama" vom Spieltag anschauen

Geht das auch für Spieltage in den 90er Jahren? ...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon bluesoul » 26.05.20 @ 16:51

Meine persönlichen Top-10.

22.5.1972: 1:0 gegen Basel im Cupfinal. Ich war nicht dabei, aber aus dem Radio plärrten die Emotionen derart über, dass es mich mit dem FCZ-Virus infizierte.

29.9.1976: 1:0 gegen die Rangers im Meistercup. Ich durfte live dabei sein. Nicht dann aber gegen Liverpool ein paar Monate später. Trotzdem, seit da bin ich auch noch für die Reds.

13.6.1981: 6:0 gegen Chênois mit dem ersten meisterlichen Platzsturm, den ich miterleben konnte. :-)

1.3.1998: 4:0 gegen Sion. Auf der alten Osttribüne den Yekini zum Hattrick geschrien.

28.5.2000: Cupsieg gegen Lausanne mit dem letzten Platzsturm im altehrwürdigen Wankdorf.

18.12.2005: 3:4 für uns in Basel mit Rafaels Tor aus unmöglichem Winkel. Gesehen live in der Flachpass-Bar.

13.5.2006: Fussball schauen in der Züribar mit dem totalen Gefühlsdurchfall am Ende.

24.5.2007: Der Hardturm in Weiss und Xaviers Entscheidungstreffer. Blerim an den Krücken vor der Kurve.

15.9.2009: Fast noch aufgeholt im rappelvollen Letzigrund. Bis der Cristiano halt doch noch einen Freistoss so getreten hatte, dass Johnny keine Chance hatte und dabei auch noch saublöd aussah.

27.5.2018: Cupsieg in Bern gegen Bern. Ich glaub, ich war bei Tonios Traumtor kurz vor Irrenhaus.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 759 Gäste