Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.05.20 @ 0:16

Auch St.Gallen möchte keine Staatshilfe https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1220616

Amherd bleibt auf dem Geld sitzen ;)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Super League

Beitragvon Sandman » 15.05.20 @ 7:55

Finde gut, dass GCN und St. Gallen schon mal offiziell verzichten. Kommt es am Schluss gar zur absurden Situation, dass der Grossteil der Clubs (vorallem CC und AC) über Wochen öffentlich jammern und dann das Geld doch nicht benötigen?
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Super League

Beitragvon chnobli » 15.05.20 @ 8:02

Sandman hat geschrieben:Finde gut, dass GCN und St. Gallen schon mal offiziell verzichten. Kommt es am Schluss gar zur absurden Situation, dass der Grossteil der Clubs (vorallem CC und AC) über Wochen öffentlich jammern und dann das Geld doch nicht benötigen?


Ich denke die wollten Geld ohne Bedingungen. Wenn nun einige Vereine annehmen und andere nicht, dann ist das objektiv betrachtet schon eine Wettbewerbsverzerrung. Logisch gibt es die Teams, die immer mehr Geld haben und hatten, aber für die nächsten 3 Jahre kann man bei den Klubs, die Hilfe in Anspruch genommen haben, konkret Spieler abwerben, da man weiss, dass diese Klubs nicht mehr zahlen dürfen (vereinfacht dargestellt).

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Super League

Beitragvon devante » 15.05.20 @ 9:14

chnobli hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Finde gut, dass GCN und St. Gallen schon mal offiziell verzichten. Kommt es am Schluss gar zur absurden Situation, dass der Grossteil der Clubs (vorallem CC und AC) über Wochen öffentlich jammern und dann das Geld doch nicht benötigen?


Ich denke die wollten Geld ohne Bedingungen. Wenn nun einige Vereine annehmen und andere nicht, dann ist das objektiv betrachtet schon eine Wettbewerbsverzerrung. Logisch gibt es die Teams, die immer mehr Geld haben und hatten, aber für die nächsten 3 Jahre kann man bei den Klubs, die Hilfe in Anspruch genommen haben, konkret Spieler abwerben, da man weiss, dass diese Klubs nicht mehr zahlen dürfen (vereinfacht dargestellt).

das mit den 20% reduktion der spielergehälter ist eine harte hypothek, hoffe Cillo überlegt sich das gut. Ich auf alle fälle würde mir nun ernsthafte gedanken machen als spieler des FCZ. Alternative wäre, einfach ein paar Spieler zu verkaufen, um die Gesamtlohnsumme der Spieler zu senken, verstehe ich das richtig?

In der Privatwirtschaft habe ich ein ähnliches Beispiel gefunden, AON (Versicherungsbranche) hat allen Mitarbeiter 20% (im Management sogar 50%) des Lohnes gekürzt. Exodus ist nun der Fall und Mitarbeiter sind a) hässig und b) sehen sich bei der Konkurrenz um. Klar, nicht 1-1 vergleichbar aber zeigt deutlich, dass ein gewisses Risiko vorhanden ist.
BORGHETTI

Benutzeravatar
Baloo
Beiträge: 1295
Registriert: 19.11.06 @ 13:04

Re: Super League

Beitragvon Baloo » 15.05.20 @ 10:31

devante hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Finde gut, dass GCN und St. Gallen schon mal offiziell verzichten. Kommt es am Schluss gar zur absurden Situation, dass der Grossteil der Clubs (vorallem CC und AC) über Wochen öffentlich jammern und dann das Geld doch nicht benötigen?


Ich denke die wollten Geld ohne Bedingungen. Wenn nun einige Vereine annehmen und andere nicht, dann ist das objektiv betrachtet schon eine Wettbewerbsverzerrung. Logisch gibt es die Teams, die immer mehr Geld haben und hatten, aber für die nächsten 3 Jahre kann man bei den Klubs, die Hilfe in Anspruch genommen haben, konkret Spieler abwerben, da man weiss, dass diese Klubs nicht mehr zahlen dürfen (vereinfacht dargestellt).

das mit den 20% reduktion der spielergehälter ist eine harte hypothek, hoffe Cillo überlegt sich das gut. Ich auf alle fälle würde mir nun ernsthafte gedanken machen als spieler des FCZ. Alternative wäre, einfach ein paar Spieler zu verkaufen, um die Gesamtlohnsumme der Spieler zu senken, verstehe ich das richtig?

In der Privatwirtschaft habe ich ein ähnliches Beispiel gefunden, AON (Versicherungsbranche) hat allen Mitarbeiter 20% (im Management sogar 50%) des Lohnes gekürzt. Exodus ist nun der Fall und Mitarbeiter sind a) hässig und b) sehen sich bei der Konkurrenz um. Klar, nicht 1-1 vergleichbar aber zeigt deutlich, dass ein gewisses Risiko vorhanden ist.


Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um die komplette Lohnsumme, nicht nur um die Spielergehälter? Es betrifft demnach auch die Mitarbeiter in der Administration, Physio, Fanshop und so weiter. Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen wie zum Beispiel Thun diese Regelung ausschliesslich über durch Spielerverkäufe erfüllen soll, von den Clubs in der Nati B ganz zu schweigen. In Bern und Basel hingegen reicht es wohl sich von ein, zwei teuren Spielern zu trennen und diese durch Nachwuchsspieler zu ersetzen um die Auflage zu erfüllen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.05.20 @ 10:40

Was ich hier drin schon von Beginn an als wahrscheinlichstes Szenario beschrieb, wird immer realistischer: GC wird den Aufstieg dadurch geschenkt bekommen

Lausanne-Vize Nellen ist sicher, dass die Super League erhöht wird: «Die Zwölferliga rettet unseren Profi-Fussball!»

https://www.blick.ch/-id15891645.html?u ... ck_app_iOS
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2025
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Super League

Beitragvon SO für ZH » 15.05.20 @ 11:15

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Was ich hier drin schon von Beginn an als wahrscheinlichstes Szenario beschrieb, wird immer realistischer: GC wird den Aufstieg dadurch geschenkt bekommen

Lausanne-Vize Nellen ist sicher, dass die Super League erhöht wird: «Die Zwölferliga rettet unseren Profi-Fussball!»

https://www.blick.ch/-id15891645.html?u ... ck_app_iOS


Die Nati B will ja unbedingt zu Ende spielen auch mit Geister. Dann sollen sie das tun und die ersten beiden steigen dann auf. Dann haben wir die 12er Liga und wir haben immer noch die Hoffnung, dass GC es verkackt und Ende Saison nicht auf Platz 2 steht. :-)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ZüriAlain und 468 Gäste