Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2020/21

Beitragvon schwizermeischterfcz » 11.05.20 @ 21:46

Rohner hat heute ein Video gepostet, in dem er Werbung für irgend ein Yoga-Ding macht. Dachte zuerst ist lange her, da ja zurzeit nicht trainiert wird (hat ein Trainingstrikot an) und er ja sowieso bei Wil ist. Doch dieses Yoga-Unternehmen hat sich dann bei Ihm für das „Interview“ bedankt. Und weiss nicht ob die wirklich erst jetzt ein Video hochladen würden von ihm, das schon ein Jahr alt ist?!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 18.05.20 @ 14:41

Looos Raffa, nochmals 2 Jahre Zürich!

Es gebe auch Interesse anderer Klubs. „Natürlich gibt es hier und dort mal Kontakt. Bis jetzt gab es aber kein konkretes Angebot von einem anderen Verein“, sagte Raffael. Geld spiele keine Rolle bei einer Offerte. „Geld war für mich nie das Wichtigste. Ich hatte in meiner Karriere viele Möglichkeiten, bei anderen Vereinen mehr Geld zu verdienen. Das Wichtigste ist für mich, dass meine Familie und ich uns wohl fühlen.“


https://www.transfermarkt.de/raffael-bd ... ews/359769

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 19.05.20 @ 9:02

Mit Schwaab sollte man auch das Gespräch suchen... nur schon weil er explizit erwähnt, er könnte sich einen Wechsel in die Schweiz vorstellen!

Ob er sich nun erneut als Spieler einem Klub anschließt, ließ Schwaab indes offen. „Wenn etwas sehr Reizvolles kommt, höre ich es mir an. Und dann kann ich mir sehr gut vorstellen, weiterzuspielen, weil ich mich topfit fühle. Aber ich muss nicht mehr unbedingt irgendwo unterkommen.“ Auch die Schweiz schloss Schwaab als mögliche Destination nicht aus. Klar sei allerdings: „Ich möchte erstklassig bleiben.“

https://www.transfermarkt.ch/ablosefrei ... ews/360779

Natürlich nur, wenn COVID-19 soweit eingedämmt werden kann, dass in absehbarer Zeit wieder Spiele mit Zuschauern möglich sein werden.
Sollte noch 2 Jahre unter Ausschluss der Öffentlichkeit gekickt werden müssen, dann machen Transfers wie Raffa oder Schwaab kein Sinn bzw. sind nicht finanzierbar (dann haben praktisch alle Vereine in der Schweiz andere Sorgen!!)

Aber man muss ja nicht nur vom worst-case ausgehen sondern darf sich auch ruhig mal ein paar Gedanken zur Kaderplanung machen, sollte es in ein paar Wochen doch wieder halbwegs normal weitergehen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2020/21

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.05.20 @ 13:04

So wie das klingt, könnten wir dann also bei allfälligen Abgängen auch noch Spieler verpflichten für den Rest der Saison oder?

Klubs müssen Reglement ändern: Deshalb könnte Serey Die für einen dritten Verein spielen

https://www.blick.ch/-id15907376.html?u ... ck_app_iOS
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 28.05.20 @ 15:48

Ich weiss ist nur die 2. BULI in Österreich und er ist schon 31. Aber er scheint ein Leader zu sein (Captain) und weiss definitiv wo das Tor steht! Im Sommer Ablösefrei und sichef nicht allzu teuer!

https://www.transfermarkt.ch/ronivaldo/ ... ler/256167
FCZ

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Florian » 30.05.20 @ 23:34

Streng genommen geht es bei meiner Frage eigentlich noch ums Kader 19/20 und nicht 20/21, aber ich nehme jetzt trotzdem mal diesen neuen Thread:
Was sollte eurer Meinung nach das Ziel für den Rest der Meisterschaft sein? Einfach noch die paar Punkte holen, die es braucht um definitiv nichts mehr mit dem Abstieg/Barrage zu tun zu haben? Oder muss das Ziel sein Servette noch anzugreifen im Kampf um einen Europa-League Platz (falls diese mit all den Terminverschiebungen nächste Saison überhaupt regulär gespielt werden kann)?

Für ersteres reicht unser Kader auf jeden Fall aus, aber will man nochmals angreifen, müsste Bickel sich dann nicht ev. darum bemühen, ob er für den Rest der Saison noch Seydou Doumbia verpflichten könnte? Doumbia wäre einer von nur sehr wenigen Spielern, die man jetzt noch verpflichten könnte (weil sein Vertrag aufgrund von Covid19 gekündigt wurde). Persönlich bin ich nicht überzeugt, ob es eine gute Idee wäre und könnte völlig verstehen, wenn man in der aktuellen Situation einfach irgendwie finanziell über die Runden kommen will diese Saison und keine Risiken mehr eingeht. Aber zumindest finde ich es ein interessantes Diskussionsthema...

Resultatkosmetik
Beiträge: 1095
Registriert: 04.04.04 @ 22:10

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Resultatkosmetik » 31.05.20 @ 2:25

Florian hat geschrieben:Was sollte eurer Meinung nach das Ziel für den Rest der Meisterschaft sein?

Alle restlichen Spiele gewinnen und sich für die Europa League qualifizieren. Wenn das auch für den Meistertitel reicht, nehmen wir das gerne mit. ;-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Fczbabo, Google [Bot], Hugo_Bengondo, nondafcz1 und 732 Gäste