Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon 1896_ » 24.04.20 @ 14:13

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hiess es dazumals nicht, Palsson habe ein schlechtes Standing gehabt im Team? Palsson ist seit wenigen Tagen wieder auf Instagram und wurde von einigen Teamstützen vom Cupsiegerteam 18 feierlich zurück begrüsst in deren Insta-Stories. Unter anderem von Cedi Brunner und Michi Frey. Läck nur schon mit diesen 3 wären die vergangenen 1.5 Saisons viel besser rausgekommen. Cedi, der Ur-Fczler und die Kampfsäue Frey und Palsson. Merci nomal für de geili Cupsieg im Wankdorf Jungs!


Ooh, ich komme sogleich wieder ins Schwärmen! :-)) Frey's Torjubel vor Hütter und Marchesano's erlösende 2:0 - rund eine Viertelstunde vor Schluss. Auch nach dem Anschlusstreffer hatte ich nie Angst, obwohl wir eine gefühlte Ewigkeit mit einem Mann weniger agierten, dass wir noch den Ausgleich kassieren. Ich glaube, so rasch gingen noch nie 10 Fussballminuten rum - aber vielleicht lag es auch am Alkoholkonsum. :-)

Ah ja, und letzthin hatte ich nicht nur die Zusammenfassung dieses Cupfinals, sondern auch von dem aus dem Jahre 2014 (vs. Basel) auf Youtube angeschaut. Wie Chikhaoui in der 114. durchspaziert & auf Gavra querlegt - wow! DANKE FCZ für diese Momente..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.04.20 @ 21:09

1896_ hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hiess es dazumals nicht, Palsson habe ein schlechtes Standing gehabt im Team? Palsson ist seit wenigen Tagen wieder auf Instagram und wurde von einigen Teamstützen vom Cupsiegerteam 18 feierlich zurück begrüsst in deren Insta-Stories. Unter anderem von Cedi Brunner und Michi Frey. Läck nur schon mit diesen 3 wären die vergangenen 1.5 Saisons viel besser rausgekommen. Cedi, der Ur-Fczler und die Kampfsäue Frey und Palsson. Merci nomal für de geili Cupsieg im Wankdorf Jungs!


Ooh, ich komme sogleich wieder ins Schwärmen! :-)) Frey's Torjubel vor Hütter und Marchesano's erlösende 2:0 - rund eine Viertelstunde vor Schluss. Auch nach dem Anschlusstreffer hatte ich nie Angst, obwohl wir eine gefühlte Ewigkeit mit einem Mann weniger agierten, dass wir noch den Ausgleich kassieren. Ich glaube, so rasch gingen noch nie 10 Fussballminuten rum - aber vielleicht lag es auch am Alkoholkonsum. :-)

Ah ja, und letzthin hatte ich nicht nur die Zusammenfassung dieses Cupfinals, sondern auch von dem aus dem Jahre 2014 (vs. Basel) auf Youtube angeschaut. Wie Chikhaoui in der 114. durchspaziert & auf Gavra querlegt - wow! DANKE FCZ für diese Momente..


Da ging es dir demnach völlig anders als mir. Ich sah irgendwie schon bei Sarrs Einwechslung das Unheil kommen (sein letztes FCZ-Pflichtspiel) und als er dann rot kassierte, wurde ich sehr nervös und wusste es werden lange 20/25min. Dann das 2-0 und irgendwie war ich mir dann sicher dass wir das nun souverän heimbringen. Aber es wäre ja nicht unser FCZ, wenns so souverän wäre... Das 2-1 und das Wankdorf explodierte förmlich. Mir schwante sehr böses, so eine Art böse späte Revanche für solche Tage wie den 13.5 vom Fussballgott. Dass die Berner getragen vom Publikum dieses Spiel noch in der regulären Spielzeit drehen würden oder spätestens in der Verlängerung. Aber mit viel Kampf und auch etwas Glück (Thelanders Dunkelgelb) haben wir es geschafft, aber das waren für mich eine der längsten 15min im FCZ Fanleben, die wollten und wollten nicht enden. In der Kurve wurde so wie ich das in Erinnerung habe zwischen 82 und 90 auch kaum mehr gesungen da alle so nervös waren und jedes Bälle Wegschlagen feierten. Ich wusste dass wir gewinnen werden als Schönbi in der YB-Hälfte gefoult wurde in der Nachspielzeit und Cedi geschickt Revanche nehmen wollte und so natürlich den Wölfli zum Kochen brachte, Rudelbildung etc. Von da an konnte ich es wieder geniessen. Ach was war das für ein Tag. Und was für ein Team!!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon FritzRosa » 25.04.20 @ 15:10

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hiess es dazumals nicht, Palsson habe ein schlechtes Standing gehabt im Team? Palsson ist seit wenigen Tagen wieder auf Instagram und wurde von einigen Teamstützen vom Cupsiegerteam 18 feierlich zurück begrüsst in deren Insta-Stories. Unter anderem von Cedi Brunner und Michi Frey. Läck nur schon mit diesen 3 wären die vergangenen 1.5 Saisons viel besser rausgekommen. Cedi, der Ur-Fczler und die Kampfsäue Frey und Palsson. Merci nomal für de geili Cupsieg im Wankdorf Jungs!


Ooh, ich komme sogleich wieder ins Schwärmen! :-)) Frey's Torjubel vor Hütter und Marchesano's erlösende 2:0 - rund eine Viertelstunde vor Schluss. Auch nach dem Anschlusstreffer hatte ich nie Angst, obwohl wir eine gefühlte Ewigkeit mit einem Mann weniger agierten, dass wir noch den Ausgleich kassieren. Ich glaube, so rasch gingen noch nie 10 Fussballminuten rum - aber vielleicht lag es auch am Alkoholkonsum. :-)

Ah ja, und letzthin hatte ich nicht nur die Zusammenfassung dieses Cupfinals, sondern auch von dem aus dem Jahre 2014 (vs. Basel) auf Youtube angeschaut. Wie Chikhaoui in der 114. durchspaziert & auf Gavra querlegt - wow! DANKE FCZ für diese Momente..


Da ging es dir demnach völlig anders als mir. Ich sah irgendwie schon bei Sarrs Einwechslung das Unheil kommen (sein letztes FCZ-Pflichtspiel) und als er dann rot kassierte, wurde ich sehr nervös und wusste es werden lange 20/25min. Dann das 2-0 und irgendwie war ich mir dann sicher dass wir das nun souverän heimbringen. Aber es wäre ja nicht unser FCZ, wenns so souverän wäre... Das 2-1 und das Wankdorf explodierte förmlich. Mir schwante sehr böses, so eine Art böse späte Revanche für solche Tage wie den 13.5 vom Fussballgott. Dass die Berner getragen vom Publikum dieses Spiel noch in der regulären Spielzeit drehen würden oder spätestens in der Verlängerung. Aber mit viel Kampf und auch etwas Glück (Thelanders Dunkelgelb) haben wir es geschafft, aber das waren für mich eine der längsten 15min im FCZ Fanleben, die wollten und wollten nicht enden. In der Kurve wurde so wie ich das in Erinnerung habe zwischen 82 und 90 auch kaum mehr gesungen da alle so nervös waren und jedes Bälle Wegschlagen feierten. Ich wusste dass wir gewinnen werden als Schönbi in der YB-Hälfte gefoult wurde in der Nachspielzeit und Cedi geschickt Revanche nehmen wollte und so natürlich den Wölfli zum Kochen brachte, Rudelbildung etc. Von da an konnte ich es wieder geniessen. Ach was war das für ein Tag. Und was für ein Team!!


Mir ging es ähnlich. Aber vielleicht hat ja gerade die gelbrote Karte gegen Sarr die Mannschaft des FCZ noch mehr zusammengeschweisst.

Und ja, Thelander hätte rot bekommen können. Aber im genauen Moment des Fouls befand sich ein zurücklaufender Mannschaftskollege auf gleicher Höhe wie der Däne, was Kommentator Dani Kern übereifrig übersah. Dieser zurücklaufende Verteidiger war in höherem Tempo unterwegs als der gefoulte YB-Stürmer.

Sanogo war der erste Spieler, der etwas Glück hatte, nicht in der ersten Halbzeit schon mit rot vom Platz gehen zu müssen. Und Sanogo war auch die treibende Kraft, welche schliesslich die berechtigte gelbrote Karte gegen Sarr bewirkte. YB hatte in den letzten sieben Minuten ab der 88. bis zum Schlusspfiff in der 95. Minute keine wirklich gefährliche Szene mehr. Allein Schönbächler bewirkte in der Nachspielzeit wegen zwei Fouls an ihm durch Sanogo und Schick, sowie eines herausgeholten Einwurfes, dass YB von den angezeigten vier Minuten Nachspielzeit etwa zweieinhalb zerrannen. Die Berner verstrickten sich in planlose Aktionen.

Und den Preis für die Belohnung durch den Fussballgott am 13.05.2006 bezahlten wir seither längstens mehrfach, besonders gegen den FC Basel mindestens viermal im Letzigrund, speziell 2011 und 2016, in der Abstiegssaison. Generell habe ich die Saison 2010/2011 noch nicht verdaut. Hätte es damals schon den VAR gegeben, wäre der FCZ vor der Winterpause in Luzern durch Bieri nicht um den Sieg gebracht worden und Mehmedi hätte im darauffolgenden Frühling in Basel beim Stand von 1:0 für den FCZ statt die gelbe Karte einen Penalty bekommen, dazu noch Steinhöfer die rote Karte wegen dessen Notbremse. Auch als Alphonse in der zweiten Hälfte von Dragovics Kopf k.o. getroffen wurde und der Ball von Alphonses Kopf an die Latte flog, wäre ein Penalty fällig gewesen, selbst wenn der Österreicher den Zusammenstoss nicht absichtlich herbeiführte. Studer, damals die Nr. 1 in der Schweiz, leitete dieses Spiel. Hätte allein hier ein Schiedsrichter gewirkt, der seiner Aufgabe gewachsen gewesen wäre, so wäre der FCZ wohl Meister geworden und hätte sich direkt für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert und Urs Fischer wäre schon damals als den wahrgenommen worden, der er ist, ein weit überdurchschnittlicher Trainer und Coach. Darum muss mir niemand mehr mit dem Fussballgott kommen. Mir reichen schon Schiedsrichter, die keine gravierenden Fehler machen.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon 1896_ » 01.05.20 @ 6:21

Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.05.20 @ 22:17

Man hört mal wieder was von Philippe Koch

Vereinsloser Philippe Koch: «War schon vor Corona in einer schwierigen Situation»

https://www.blick.ch/-id15874371.html?u ... ck_app_iOS
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 05.05.20 @ 23:23

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Man hört mal wieder was von Philippe Koch

Vereinsloser Philippe Koch: «War schon vor Corona in einer schwierigen Situation»

https://www.blick.ch/-id15874371.html?u ... ck_app_iOS

Warum nicht verpflichten? Nicht das ich schon wieder ein ehemaliger Spieler fordern möchte aber in der aktuellen Situation und wohl Verfassung diverser Spieler wäre das doch ein Versuch wert ihn als Ersatz für einen allfälligen Rüegg-Abgang zu verpflichten. Ist ablösefrei und im Unterhalt günstig zudem kennt er einige Spieler, den Verein und war einmal Captain würde auch Erfahrung und Identifikation mitbringen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.05.20 @ 0:07

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Man hört mal wieder was von Philippe Koch

Vereinsloser Philippe Koch: «War schon vor Corona in einer schwierigen Situation»

https://www.blick.ch/-id15874371.html?u ... ck_app_iOS

Warum nicht verpflichten? Nicht das ich schon wieder ein ehemaliger Spieler fordern möchte aber in der aktuellen Situation und wohl Verfassung diverser Spieler wäre das doch ein Versuch wert ihn als Ersatz für einen allfälligen Rüegg-Abgang zu verpflichten. Ist ablösefrei und im Unterhalt günstig zudem kennt er einige Spieler, den Verein und war einmal Captain würde auch Erfahrung und Identifikation mitbringen.


Bei allem Respekt - Glaube Kochs Zeit in der SL ist abgelaufen. Zudem ist er halt einfach auch Teil gewesen der Abstiegsmannschaft. Dieses Ende hatte er sicher nicht verdient, doch war er als Stammspieler einer der Hauptverantwortlichen für das Desaster. Von diesen Versagern die dazumal spielten (Schönbi also nicht) ist ja niemand mehr da, das soll m.M.n. auch so bleiben
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste