Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 975
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: Super League

Beitragvon Baumschullehrer » 29.04.20 @ 15:43

jaja wie immer wird gcn bevorteilt, die dürfen natürlich vor üblicher kulisse spielen.. im muul
i wett i hett es happy bett


Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Super League

Beitragvon Victor Jara » 30.04.20 @ 1:41

din Vater hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Vielleicht sollte die Liga auch eigene Konzepte entwicklen, wie der Fussballbetrieb auch mit einem begrenzten Zuschaueraufkommen wieder aufgenommen werden könnnte, statt wie das Kanninchen auf die Schlange nach Bern starren. […]


Meinnes Wissens hat die Liga ein Konzept eingereicht, wie der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, zwar ohne Zuschauer, aber immerhin. Wenn man nur 500-1000 Zuschauer reinlässt, dann bringt das ja wohl auch keine Einnahmen, da die Saisonkarten schon bezahlt sind... Finde deinen Vorschlag nicht ganz ausgereift, da ja auch Anti-Gentests nichts über eine Immunität aussagen...

Na ja, es ist nicht meine Aufgabe, voll ausgereifte Konzepte zu bringen. Ich bin schliesslich nicht im Sportbetrieb tätig. Mir geht es darum, dass der Spielbetrieb möglichst schnell mit "echten" Zuschauern aufgenommen wird. Und da sollte auch etwas ausprobiert werden, auch verschiendene Testmethoden.


din Vater hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:[…] Es gibt keine Sportart, wo die Sportler Spielfeld / Betätigungsfeld bespucken. […]


Wohl noch nie Baseball geschaut...
Nein, zumindest nicht bewusst. Ich hätte auch besser schreiben sollen, dass ich keinen Sport kenne, wo man auf den eigenen Boden / Rasen spuckt.
Rainy day, dream away

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Super League

Beitragvon FritzRosa » 30.04.20 @ 9:01

din Vater hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Vielleicht sollte die Liga auch eigene Konzepte entwicklen, wie der Fussballbetrieb auch mit einem begrenzten Zuschaueraufkommen wieder aufgenommen werden könnnte, statt wie das Kanninchen auf die Schlange nach Bern starren. […]


Meinnes Wissens hat die Liga ein Konzept eingereicht, wie der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, zwar ohne Zuschauer, aber immerhin. Wenn man nur 500-1000 Zuschauer reinlässt, dann bringt das ja wohl auch keine Einnahmen, da die Saisonkarten schon bezahlt sind... Finde deinen Vorschlag nicht ganz ausgereift, da ja auch Anti-Gentests nichts über eine Immunität aussagen.

Victor Jara hat geschrieben:[…] Es gibt keine Sportart, wo die Sportler Spielfeld / Betätigungsfeld bespucken. […]


Wohl noch nie Baseball geschaut...


... oder Eishockey (Spielerbank) oder Radsport. ... Oder selber Sport betrieben.
Früher gab es das nicht, weil keine Kamera es festhielt. Warum muss das heute gezeigt werden?
Andere Idee: Für die Feldspieler könnten 2x10 Jugendliche am Spielfeldrand stehen mit je einem Frottée-Tuch über dem Ellenbogen (Achtung Ironie). Die Torhüter hängen ihr Tuch weiterhin ins Tornetz.

Ist es nicht ein Unterschied, ob ein Sportler während der Ausübung einer anstrengenden Tätigkeit spuckt oder ein Passant auf einem Gehsteig und ein schlecht erzogener Jugendlicher im Treppenhaus seines Schulhauses?

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Super League

Beitragvon Victor Jara » 01.05.20 @ 1:57

FritzRosa hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Vielleicht sollte die Liga auch eigene Konzepte entwicklen, wie der Fussballbetrieb auch mit einem begrenzten Zuschaueraufkommen wieder aufgenommen werden könnnte, statt wie das Kanninchen auf die Schlange nach Bern starren. […]


Meinnes Wissens hat die Liga ein Konzept eingereicht, wie der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, zwar ohne Zuschauer, aber immerhin. Wenn man nur 500-1000 Zuschauer reinlässt, dann bringt das ja wohl auch keine Einnahmen, da die Saisonkarten schon bezahlt sind... Finde deinen Vorschlag nicht ganz ausgereift, da ja auch Anti-Gentests nichts über eine Immunität aussagen.

Victor Jara hat geschrieben:[…] Es gibt keine Sportart, wo die Sportler Spielfeld / Betätigungsfeld bespucken. […]


Wohl noch nie Baseball geschaut...


... oder Eishockey (Spielerbank) oder Radsport. ... Oder selber Sport betrieben. Sport? Was ist das? Nein, niemals :-)
Früher gab es das nicht, weil keine Kamera es festhielt. Warum muss das heute gezeigt werden? Weil die Spielübertragungen eigentlich 120 minütige Werbefilme sind und der Name der Sponsoren möglichst häufig erscheinen muss ;-) ausserdem schadet das Speuzen genau sowenig dem Spielerimage als richtiger Kerl wie die fiesen Fouls sagen wir mal von Ramos!
Andere Idee: Für die Feldspieler könnten 2x10 Jugendliche am Spielfeldrand stehen mit je einem Frottée-Tuch über dem Ellenbogen (Achtung Ironie). Die Torhüter hängen ihr Tuch weiterhin ins Tornetz. Ja, gute Idee. Aber die Kosten werden dann von den verwöhnten Millionären übernommen - wenn damit 20 junge Arbeitslose in "Lohn und Brot" kommen, kann es bestimmt von der Steuer abgezogen werden :-) :-)

Ist es nicht ein Unterschied, ob ein Sportler während der Ausübung einer anstrengenden Tätigkeit spuckt oder ein Passant auf einem Gehsteig und ein schlecht erzogener Jugendlicher im Treppenhaus seines Schulhauses?

Ja, es gibt einen Unterschied. Der schlechterzogene Passant oder der schlecht erzogene Jugendliche (häufig ein und dieselbe Person) hat keinen Stundenlohn von 10'000 oder 100'000 Franken (letzteres trifft in der Schweiz eher nicht zu). Dafür hat er sich das Speuzen beim Profi abgeschaut, der sich als echte Diva nicht mal 100 Minuten zusammenreissen kann. Aber sich in der Kabine die Lunge auskotzen ist halt nicht so telegen. Und so mancher Speuz verdeckt, dass gerade die Speuzis häufig nicht die lauffreudigsten sind.

Und dann will meine Aussage oben einschränken. Hast Du mal in der Halle trainiert, 1 1/2 Stunden bei stickiger Luft? Ich habe danach noch niemanden spucken sehen, aber schon etliche Male den Hallenboden sauber gemacht - nach dem Training. Wenn man alles gegeben hat, reicht die Kraft eigentlich nur noch für das Trinken. Speuzen käme in der Halle schlecht. Aber warum können sich ausgerechnet hochbezahlte Fussballspieler leisten, den eigenen Rasen und den Gegner nicht zu respektieren, wie es eigentlich dem sportlichen Gebot entsprechen würde?

Ja, und tschuttet hani au voni jünger gsi bi. Han nie müesse speuze, au nöd nach 90 Minute.
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Super League

Beitragvon dennisov » 01.05.20 @ 9:53

Ich sehe im Vergleich zu Canepa nicht ein, warum der Bund auch noch für den Fussball bürgen soll. Ich finde in der Schweiz ist das Gejammer von den Fussball-Profiklubs recht laut, schliesslich dürfen ihre Angestellten für Kurzarbeit angemeldet werden- das ist in anderen Länder nicht der Fall! Von unserer Eishockey Liga, die wohl Zuschauermässig mit der SL ähnlich mithalten kann, hört man nichts und die haben ja die Saison schon lange abgebrochen.. Warum ist das so?

https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/wegen-fehlender-einnahmen-canepa-hofft-auf-buergschaft-vom-bund
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Super League

Beitragvon FritzRosa » 01.05.20 @ 11:44

dennisov hat geschrieben:Ich sehe im Vergleich zu Canepa nicht ein, warum der Bund auch noch für den Fussball bürgen soll. Ich finde in der Schweiz ist das Gejammer von den Fussball-Profiklubs recht laut, schliesslich dürfen ihre Angestellten für Kurzarbeit angemeldet werden- das ist in anderen Länder nicht der Fall! Von unserer Eishockey Liga, die wohl Zuschauermässig mit der SL ähnlich mithalten kann, hört man nichts und die haben ja die Saison schon lange abgebrochen.. Warum ist das so?

https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/wegen-fehlender-einnahmen-canepa-hofft-auf-buergschaft-vom-bund


Weil im Eishockey die Saison mit den Playoffs fast neu beginnt.
Dazu schmilzt die Unterlage in der sehr warmen Jahreszeit während dann das Gras wächst.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Super League

Beitragvon Stogerman. » 01.05.20 @ 11:49

dennisov hat geschrieben:Ich sehe im Vergleich zu Canepa nicht ein, warum der Bund auch noch für den Fussball bürgen soll. Ich finde in der Schweiz ist das Gejammer von den Fussball-Profiklubs recht laut, schliesslich dürfen ihre Angestellten für Kurzarbeit angemeldet werden- das ist in anderen Länder nicht der Fall! Von unserer Eishockey Liga, die wohl Zuschauermässig mit der SL ähnlich mithalten kann, hört man nichts und die haben ja die Saison schon lange abgebrochen.. Warum ist das so?

https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/wegen-fehlender-einnahmen-canepa-hofft-auf-buergschaft-vom-bund


Mit Sicherheit weiss ich nichts, jedoch gehen mir da folgende Gedanken durch den Kopf:
- kleinere Sicherheitsaufgebote
- Quali wurde fertig gespielt, Abbruch bereits definitiv.
- Für die die Hälfte der Teams sprechen wir von ca. 4-7 Spielen die sonst noch gespielt worden wären.
- Neue Saison beginnt erst Ende August, die Pause ist dementsprechend näher an der Normalität
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 400 Gäste