Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon eifachöppis » 24.04.20 @ 9:45

schwizermeischterfcz hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/news/2020/coronakrise-mitteilung-eigener-sache/


Mich würde folgende Frage interessieren

Sollte die aktuelle Saison unter Ausschluss der Öffentlichkeit fortgesetzt werden, wie sehen die Szenarien aus, sollte ein Spieler positiv getestet werden?
- Komplette Mannschaft/Staff 14 Tage Quarantäne?
- Teams, gegen welche man die letzten Tage gespielt hat, müssen ebenfalls in Quarantäne?
- Kann der Meisterschaftsbetrieb fortgesetzt werden, sollte ein/mehrere Teams wegen Quarantäne nicht antreten können? (Verfälschung der Meisterschaft, vor allem wenn nur noch 2 oder 3 Runden zu spielen sind)
- usw...


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon 1896_ » 24.04.20 @ 9:46

eifachöppis hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/news/2020/coronakrise-mitteilung-eigener-sache/


Mich würde folgende Frage interessieren

Sollte die aktuelle Saison unter Ausschluss der Öffentlichkeit fortgesetzt werden, wie sehen die Szenarien aus, sollte ein Spieler positiv getestet werden?
- Komplette Mannschaft/Staff 14 Tage Quarantäne?
- Teams, gegen welche man die letzten Tage gespielt hat, müssen ebenfalls in Quarantäne?
- Kann der Meisterschaftsbetrieb fortgesetzt werden, sollte ein/mehrere Teams wegen Quarantäne nicht antreten können? (Verfälschung der Meisterschaft, vor allem wenn nur noch 2 oder 3 Runden zu spielen sind)
- usw...


Genau diese Fragen gingen mit diese Woche auch durch den Kopf. Aber ja, Geld regiert halt.. Anders kann man es sich nicht erklären.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Romi » 25.04.20 @ 14:00

MetalZH hat geschrieben:
Gibs hat geschrieben:Bezugnehmend auf das Interview von Canepa und Kapitalerhöhung: Eine öffentliche Kapitalerhöhung wäre das Beste, jedes Mitglied hätte die Chance, ebenfalls Aktionär zu werden.


Fände ich auch die beste Lösung.

Und auf lange Sicht vielleicht wirklich so wie bei den Packers. Übrigens danke noch an Victor Jara für den interessanten Input!


Sehr interessanter Weg! Bei 10‘000 Aktionären die für CHF 1‘000 eine Aktie kaufen würde das 10 Mio in die FCZ Kasse spülen. Hinzu kommen jene die mehrere Aktien kaufen.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Quo Vadis FCZ

Beitragvon Mushu » 25.04.20 @ 20:26

Romi hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Gibs hat geschrieben:Bezugnehmend auf das Interview von Canepa und Kapitalerhöhung: Eine öffentliche Kapitalerhöhung wäre das Beste, jedes Mitglied hätte die Chance, ebenfalls Aktionär zu werden.


Fände ich auch die beste Lösung.

Und auf lange Sicht vielleicht wirklich so wie bei den Packers. Übrigens danke noch an Victor Jara für den interessanten Input!


Sehr interessanter Weg! Bei 10‘000 Aktionären die für CHF 1‘000 eine Aktie kaufen würde das 10 Mio in die FCZ Kasse spülen. Hinzu kommen jene die mehrere Aktien kaufen.


Einmalig? Herausfordernd und keine Lösung!!

Jährlich wieder? Noch viel, viel, viel herausfordernder ...

(Um nicht zu sagen: "You dreamer du ..." ...

Benutzeravatar
Chewbacca
Beiträge: 327
Registriert: 03.08.15 @ 11:10
Wohnort: an der Limmat

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Chewbacca » 26.04.20 @ 12:02

Grundsätzlich ist die Idee der Öffentlichkeit Anteile am FC Zürich anzubieten und somit das Kapital zu steigern durchaus Sinnvoll, wie oben erwähnt konnten die Packers auf diesem Weg ihre Existenz bis in die heutigen Tage sichern.
Als grosser Green Bay Packers Fan der schon schon mehrfach in Green Bay war und Spiele besuchte kommt mir sehr schnell der Gedanke dass so etwas in Zürich wohl nicht möglich sein wird.

Es fehlt schlicht an der Begeisterung in der Bevölkerung um genügend Leute zu mobilisieren den FCZ zu unterstützen, was auch durchaus seine Gründe hat. Green Bay, wie allgemein Wisconsin, bietet bis auf Football, Bier, US-Chemie-Käse und Schneestürme so gut wie NICHTS. Ein Wisconsinite der ein paar Tage in Zürich verbringt würde sich im Vergleich zu seiner Heimat wie in Las Vegas fühlen was das Unterhaltungsangebot bei uns betrifft, Wisconsin dagegen ist Pampa-Pur! Aber wenn man in Wisco unterwegs ist sieht man in jedem Kaff und in jedem Geschäft/Restaurant Flaggen und Plakate der Packers. Es hat fast schon religiöse Züge wie sehr man dort an seinem Team hängt.

Daher glaube ich nicht dass die Identifizierung mit dem FCZ bei der erforderlichen Anzahl Menschen stark genug ist für ein solches Projekt. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren was das betrifft :-)
Krönu hat geschrieben:Der Rietiker ist auch ein geiler Siech. Kommt in den Verein, schasst den Trainer, installiert (mittels Headhunter!) den Uli (dieser den Salatic) und verpisst sich wieder. Muahaha. Ein Ehrenmann!

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon LuisCypher » 27.04.20 @ 18:55

Also für Mitsprache würd ich auch 100k auf den Tisch legen...es haben schon verschiedene Clubs Anleihen im Markt, der FCZ ja auch schon ähnliche Instrumente bedient, daher, als absolute Notlösung gerne ein Thema und die aktuelle Situation bringt's allemal auf den Tisch....langfristig, wär der Weg via Academy und eigenständige Koordination ein Schlüssel oder halt wie bei den Paccers, Stadion immer auf Minus 25 Grad kühlen...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.04.20 @ 10:10



Die Finanzierung stützt sich auf ein erhebliches Engagement des Klubs selbst und weiterer Privater


Wer wohl „weitere Private“ sind? Ja wohl nicht nur die Canepas
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi und 438 Gäste