Eure zweite Fussball-Liebe

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 17.04.20 @ 9:22

Der BVB, hat in den 90er angefangen. Durfte die ersten CL-Spiele schauen als Chapuisat gespielt hat. Es dauerte zwar bis Ende 00er Jahr zum ersten Stadionbesuch, seither aber jede Saison mindestens einmal nach Dortmund und an diverse Auswärtspartien im süddeutschen Raum. Heja BVB!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


bodega
Beiträge: 173
Registriert: 05.02.07 @ 13:56

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon bodega » 17.04.20 @ 9:34

FC Barcelona, da mein Vater aus Terrassa kommt und wir früher jedes Jahr 1-2 mal die Verwandschaft besuchen gingen. An einem Match selber war ich nur zwei Mal, da wir uns das nicht leisten konnten, auch mein Vater war vielleicht zwei Mal mehr im Stadion aus gleichen Gründen. Seit ich denken kann habe ich fast alle Spiele von Barça am TV geschaut, da mein Vater eine Satellitenschüssel sich zulegen konnte, auf der Box waren genau nur die Sender freigeschaltet die die Spiele zeigten. In den letzten Jahre schaue ich die Spiele aber nur sporadisch.
Da meine Mutter aus der Vendée, Frankreich kommt und meine Cousins FC Nantes Fan gewesen sind, habe ich auch Sympathien zu diesem Verein. Habe ich aber selber nie gross verfolgt.

Mein Vater hat mich als Kind immer auf die Schützi mitgenommen, um Stadionluft zu schnuppern. Erst durch den Beginn der Lehre im 2004, hat mich mein Mitstift an die FCZ Spiele mitgenommen, da er aus Altstetten kommt. Seit dem ist eigentlich jeder andere Verein ziemlich in den Hintergrund geruckt.

Benutzeravatar
schlachthofsau
Beiträge: 42
Registriert: 21.09.06 @ 21:33

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon schlachthofsau » 17.04.20 @ 10:39

Nottingham Forest
Hintergrund: 21.3.1979, Meistercup Viertelfinale, mein Vater hat mich zu meinem ersten Fussballspiel überhaupt in den Hardturm mitgenommen. Nicht wegen dem Provinzclub, sondern es war die Gelegenheit den amtierenden englischen Meister mit Peter Shilton + Co live in Zürich zu sehen. Das Spiel endete 1:1, Insekten ausgeschieden, wir zogen zufrieden von dannen und ich war Fan.
Danke Papi bisch kein Hopper gsi.

1.FC Köln
Hintergrund: Mein damaliger Lieblingsspieler - Rene Botteron - wechselte 1980 dorthin.
Ein gefühlter Weltuntergang für mich. Aber das Trikot mit dem Geissbock war geil...

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Tschik Cajkovski » 17.04.20 @ 11:30

Chelsea. schon als bub war dies mein verein aus england; die meisten klassenkameraden waren für clubs wie manU, liverpool. da suchte ich mir lieber einen underdog aus (chelsea war dies eben früher), auch der name und farben gefielen mir. die fügung wollte es, dass ich dann in den 90er für einige jahre in london wohnte / arbeitete und nur circa 15 minuten zu fuss zur stamford bridge lebte, in dieser zeit kamen auch die ersten erfolge bei Chelsea zurück mit FA CUP siegen; fühlte sich so an wie als fcz fan. jahrelang untendurch und endlich der erfolg / payback!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Charlie Brown » 17.04.20 @ 11:47

Der FCZ ist der einzige Verein bei dem ich Leide wenn er kack zusammenspielt und wichtige spiele verliert. Kein anderer Verein löst bei mir auch nur annähernd ähnliche Emotionen aus, aber es gibt doch ein paar Vereine welche ich intensiver verfolge.

Der einzige welcher noch mit ein bisschen mehr Herzklopfen verbunden ist, ist Charlton Athletic: durch einen Freund welche in London gelebt hat. Inzwischen ist er mir sehr, sehr ans Herz gewachsen. Grössere Chaosclub als Sion & der FCZ zusammen. The Valley, ihr Stadion, wunderschön. Fans Klasse, Pub super.

Sympathien: Racing Strasbourg, Marseille, Chelsea, HSV, Sampdoria. Spanischer Fussball interessiert mich nicht die Bohne.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon Charlie Brown » 17.04.20 @ 11:48

Tschik Cajkovski hat geschrieben:Chelsea. schon als bub war dies mein verein aus england; die meisten klassenkameraden waren für clubs wie manU, liverpool. da suchte ich mir lieber einen underdog aus (chelsea war dies eben früher), auch der name und farben gefielen mir. die fügung wollte es, dass ich dann in den 90er für einige jahre in london wohnte / arbeitete und nur circa 15 minuten zu fuss zur stamford bridge lebte, in dieser zeit kamen auch die ersten erfolge bei Chelsea zurück mit FA CUP siegen; fühlte sich so an wie als fcz fan. jahrelang untendurch und endlich der erfolg / payback!


Zola, Petit, Leboef, Desailly, Jimmy Floyd Hasselbaink, Röbi etc. - damals habe ich Chelsea geliebt. Eurogoals am Sonntag morgen war das Higlight.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2290
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Eure zweite Fussball-Liebe

Beitragvon headhunters » 17.04.20 @ 12:18

Tschik Cajkovski hat geschrieben:Chelsea. schon als bub war dies mein verein aus england; die meisten klassenkameraden waren für clubs wie manU, liverpool. da suchte ich mir lieber einen underdog aus (chelsea war dies eben früher), auch der name und farben gefielen mir. die fügung wollte es, dass ich dann in den 90er für einige jahre in london wohnte / arbeitete und nur circa 15 minuten zu fuss zur stamford bridge lebte, in dieser zeit kamen auch die ersten erfolge bei Chelsea zurück mit FA CUP siegen; fühlte sich so an wie als fcz fan. jahrelang untendurch und endlich der erfolg / payback!



Mir ging es ähnlich, suchte was anderes als die "grossen" Vereine. Mein Nickname hier im Forum kommt übrigens auch von Chelsea.

Die andere grosse Liebe Schalke entstand während diesem Spiel:


Edith:
Wie konnte ich nur:
AC Milan (in etwas das gleiche wie bei Chelsea, 80er, alle waren Juve oder Inter Fan) und Brescia Calcio natürlich auch noch.

Glasgow Rangers (auch so ein Ding aus den 80er.)

So in etwa schaut mein TV-Weekend in nicht Corona-Zeiten aus.
Zuletzt geändert von headhunters am 17.04.20 @ 17:25, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 463 Gäste