Nationalliga B

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Nationalliga B

Beitragvon fczlol » 09.04.20 @ 22:24

Ist ja klar, dass wir nun alle über das letzte verlorene Stück Tradition lachen. Auch ich. Aber auch ich hätte da lieber einen Konkurs gesehen als das Unwissen ob da jetzt ein wiedererstarktes Pack heranwächst.

Dennoch möchte ich noch nicht ganz so schwarz malen wie viele hier drin. Ich denke kaum, dass die Chinesen in ein CH Team gleich investieren wie in ein Englischen. Nur schon aus dem Grund, weil es auch ihnen um Profit geht. Und da kann man in England halt mehr rausholen als bei uns in der CH (TV Gelder, Image etc.).

Deshalb ist meine Hoffnung aktuell noch, dass man GC „missbraucht“ um die jungen Spieler zu parkieren. Und sobald diese halbwegs erfolgreich sind wieder wegzieht.

Sollte das so sein wie von mir gehofft kann nie etwas grosses zusammenwachsen. Aber es kann natürlich auch anders kommen. So wie es nun schon viele befürchten.

Nun ja. Als ich ein kleiner Junge war und ich mit meinen Vater an die Spiele ging war etwas anderes als der Nichtabstieg sowieso nicht realistisch und ich konnte mich jeweils über ein Unentschieden freuen. Sollten wir also wieder die „Vorherrschaft“ verlieren kann ich auch damit umgehen. FCZ suscht gar nüt!
FCZ


Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Nationalliga B

Beitragvon roliZ » 10.04.20 @ 12:09

Hi hi... gc kriegt ein neues Wappentier von den Besitzern...
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Zhyrus
Beiträge: 14755
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Nationalliga B

Beitragvon Zhyrus » 10.04.20 @ 12:33

GC ist tot. Der neue Retortenclub wird als Farmteam dieser Dynastie aufgebaut. Das wird sicher für die NLA, vielleicht sogar recht weit nach Vorne, reichen. Mit GC hat das Nichts mehr zu tun, wie sich keiner an die menschliche Schale erinnert, aus dem der Alien ausgebrochen ist.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Nationalliga B

Beitragvon roliZ » 10.04.20 @ 12:58

Zhyrus hat geschrieben:GC ist tot. Der neue Retortenclub wird als Farmteam dieser Dynastie aufgebaut. Das wird sicher für die NLA, vielleicht sogar recht weit nach Vorne, reichen. Mit GC hat das Nichts mehr zu tun, wie sich keiner an die menschliche Schale erinnert, aus dem der Alien ausgebrochen ist.

Alien? Ich dachte eigentlich eher an Winnie the Pooh :-D
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Nationalliga B

Beitragvon Victor Jara » 10.04.20 @ 13:28

roliZ hat geschrieben:...
Schade, habe es mir gewünscht Covid 19 gibt denen den Rest.

Über kurz oder lang werden wir wieder der klamme Arbeiter- Migrantenverein sein und die Zecken der erfolgreiche Bonzenklub. Dann kann ich sie auch wieder mit voller Insbrunst hassen.


Ich bin mir eher sicher, dass C-19 den Deal sogar beschleunigt hat. Die Preis fallen und wenn es erst einmal nur Fenrsehspiele geben sollte, kann sich keine Medienwirksame Oposition regen. So preiswert und einfach wird selten die Hülle eines Traditionsvereins und Rekordmeisters zu haben sein.

Deinem zweiten Statement stimme ich insofern zu, dass es auf absehbare Zeit wieder "normale" Spiele mit einem Fansektor geben wird. Sonst könnte es sein, dass es uns ganz wegbläst.
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Nationalliga B

Beitragvon cuhulain » 10.04.20 @ 13:37

den ollen pooh-bären aufzubringen, wenn von den chinesen die rede ist, find ich gut. der arme wurde dort ja verboten, weil sein ebenbild das land regiert :-)

mal sehen wie erfolgreich die chinesischen wolfsheuschrecken sein und wie andere grossinvestoren (ineos etwa) darauf reagieren werden. leider ist aufgrund der mendes-wolves-verbindungen zu befürchten, dass mit mehr sachverstand agiert werden wird als bei anderen übernahmen... ein wiler szenario muss leider wohl ausgeschlossdn werden...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Nationalliga B

Beitragvon Victor Jara » 10.04.20 @ 14:07

Ussersihl hat geschrieben:Sollte das Engagement der Chinesen wirklich ernst gemeint sein - was durchaus sein kann wenn man sich das Beispiel Wolves anschaut - wird es spannend zu sehen sein, wie sich die Sicht auf den Club mittelfristig entwickelt. Heute spotten wir alle drüber und sagen, lieber im Mittelfeld rum dümpeln und "real" sein als seine Seele zu verlieren. Ich sehe das prinzipiell auch so. Aber wird diese Meinung auch in 20 Jahren noch vorherschen, wenn GC (Gott bewahre) wieder Trophäen gewinnt? Wenn es eine neue Generation an Fans gibt, für die das normal ist? Und wenn die Heugümper international spielen und wir gegen Thun und Luzern?

Der Mensch gewöhnt sich an fast alles. Oder denkt heute noch jemand an einen neureichen Retortenclub, wenn er an Chelsea denkt? Wir werdeb sehen.


Ich glaube, dass mit dem Erwerb von NIederhasli ganz andere Ziele verfolgt werden als mit dem Erwerb von Wolverhampton. Bei letzterem geht es wohl eher darum, ein Bein in den englischen Markt zu kriegen. Da die englischen Spitzenclubs schon alle schon im Besitz anderer "Investoren" sind, musste man sich wohl oder übel mit einem mittelklassigem Tradionsverein mit mässigem Erfolgsausweis begnügen.
Bei Niederhasli ist es anders. Man ist wahrscheinlich sehr preiswert zu 27 nationalen Titeln und weiteren 19 Cupsiegen gekommen. Und das im Herzen Europas, im europäischen Testmarkt Nr. 1, fast schon im Sitz der FIFA. Da lässt sich etwas aufbauen. Was der Verkäufer von gepresstem Gummibärsaft mit Salzburg und irgendeinem unterklassigen Leipziger Verein hinbekommen hat, sollten die Chinesen auch können.

Uns soll das Alles nicht kümmern. Gegen Thun oder Luzern spielen heisst, dass man da auf absehbare Zukunft noch mit dem Zug wird hinfahren können. Ob die ganzen internationalen Wettbewerbe im heutigen Format nicht bald in sich zusammenbrechen, ist mehr als ungewiss. Ich sehe gehe davon aus, dass sich die Welt in den nächsten 10 Jahren nochmals gewaltig ändern wird. Ob dann überhaupt noch Fanmassen kreuz und quer fliegen können und massenhaft Güter per Frachtschiffe ehrumgeschippert werden, ist für mich sehr fraglich. Gemessen an ihrer Zahl sind die grossen Frachtschiffe mit ihrem massiven Russaustoss Haupverursacher des Polkappenschmelzen. Ob dann die Karten im internationalen Handel und somit im Fussballsponsoring nicht ganz neu gemischt werden, steht noch in den Sternen. Und vielleicht werden wir sogar eines Tages froh sein, nicht von einem "internationalen Investor" aufgekauft worden zu sein,
Rainy day, dream away


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kiyomasu und 258 Gäste