Nationalliga B

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Nationalliga B

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 09.04.20 @ 14:44

Kiyomasu hat geschrieben:Bin da relativ ehrlich:

Ich bin froh, haben wir mit Canepa eine Schweizer Lösung, der sich auch effektiv mit dem Verein identifizieren kann.

Sollte aber GC zur alten Stärke zurückkehren, wovon ich leider ausgehe, dann können wir denen das China-Argument noch tausend Mal an den Kopf werfen. Das wird ihnen egal sein und mit dem Erfolg (der zwangsläufig kommen muss, mit dem Geld dass sie investieren wollen) werden auch die Fans wieder zurückkehren, die in den letzten Jahren durch Abwesenheit brilliert haben.

Und dann frage ich mich schon, ob ich lieber einen Chinese im Rücken habe, der die Fresse hält und bezahlt, oder ob ich Canepa haben will, der einfach jeden Franken umdreht und kaum Investitionen tätigt.


Glaube kaum dass die Investoren im Hintergrund nichts sagen und einfach nur bezahlen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 505
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Nationalliga B

Beitragvon chirüz » 09.04.20 @ 14:44

Kiyomasu hat geschrieben:Bin da relativ ehrlich:

Ich bin froh, haben wir mit Canepa eine Schweizer Lösung, der sich auch effektiv mit dem Verein identifizieren kann.

Sollte aber GC zur alten Stärke zurückkehren, wovon ich leider ausgehe, dann können wir denen das China-Argument noch tausend Mal an den Kopf werfen. Das wird ihnen egal sein und mit dem Erfolg (der zwangsläufig kommen muss, mit dem Geld dass sie investieren wollen) werden auch die Fans wieder zurückkehren, die in den letzten Jahren durch Abwesenheit brilliert haben.

Und dann frage ich mich schon, ob ich lieber einen Chinese im Rücken habe, der die Fresse hält und bezahlt, oder ob ich Canepa haben will, der einfach jeden Franken umdreht und kaum Investitionen tätigt.


Leider wahr... sehe ich auch so.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Nationalliga B

Beitragvon Sektor D » 09.04.20 @ 14:53

Kiyomasu hat geschrieben:Bin da relativ ehrlich:

Ich bin froh, haben wir mit Canepa eine Schweizer Lösung, der sich auch effektiv mit dem Verein identifizieren kann.

Sollte aber GC zur alten Stärke zurückkehren, wovon ich leider ausgehe, dann können wir denen das China-Argument noch tausend Mal an den Kopf werfen. Das wird ihnen egal sein und mit dem Erfolg (der zwangsläufig kommen muss, mit dem Geld dass sie investieren wollen) werden auch die Fans wieder zurückkehren, die in den letzten Jahren durch Abwesenheit brilliert haben.

Und dann frage ich mich schon, ob ich lieber einen Chinese im Rücken habe, der die Fresse hält und bezahlt, oder ob ich Canepa haben will, der einfach jeden Franken umdreht und kaum Investitionen tätigt.


Ein undurchsichtiges Konglomerate-Konstrukt mit Parteien, die über die halbe Welt verstrickt (andere sagen auch "vernetzt") sind mit Aushängeschildern resp. de facto Besitzern wie Herrn Guangchang, der es in einem totalitären Unrechtsregime (notabene kommunistisch) zum Multimilliardären geschafft hat, oder ein Fan-Präsi, der das Herz auf der Zunge trägt, teils grosse Sprüche klopft und haushalterisch mit der Kohle umgeht?

Bei all meiner Kritik an Canepa, hier würde mir der Entscheid nicht schwer fallen...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Nationalliga B

Beitragvon 1896_ » 09.04.20 @ 14:56

Kiyomasu hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Bin da relativ ehrlich:

Ich bin froh, haben wir mit Canepa eine Schweizer Lösung, der sich auch effektiv mit dem Verein identifizieren kann.

Sollte aber GC zur alten Stärke zurückkehren, wovon ich leider ausgehe, dann können wir denen das China-Argument noch tausend Mal an den Kopf werfen. Das wird ihnen egal sein und mit dem Erfolg (der zwangsläufig kommen muss, mit dem Geld dass sie investieren wollen) werden auch die Fans wieder zurückkehren, die in den letzten Jahren durch Abwesenheit brilliert haben.

Und dann frage ich mich schon, ob ich lieber einen Chinese im Rücken habe, der die Fresse hält und bezahlt, oder ob ich Canepa haben will, der einfach jeden Franken umdreht und kaum Investitionen tätigt.


Ein undurchsichtiges Konglomerate-Konstrukt mit Parteien, die über die halbe Welt verstrickt (andere sagen auch "vernetzt") sind mit Aushängeschildern resp. de facto Besitzern wie Herrn Guangchang, der es in einem totalitären Unrechtsregime (notabene kommunistisch) zum Multimilliardären geschafft hat, oder ein Fan-Präsi, der das Herz auf der Zunge trägt, teils grosse Sprüche klopft und haushalterisch mit der Kohle umgeht?

Bei all meiner Kritik an Canepa, hier würde mir der Entscheid nicht schwer fallen...


Schlussendlich zählt, was auf den Platz kommt. Und das sieht leider seit längerem nicht so rosig aus...

Aber ja, mit dem müssen die Hoppers jetzt leben. Wirklich etwas dagegen haben werden sie aber nicht.


Bist Du dir da ganz sicher? Ich denke da ein bisschen an die Hartgesottenen und doch noch "stolzen" Hoppers aus den früheren Zeiten? Ich bezweifle Deine Aussage stark..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Nationalliga B

Beitragvon Colo » 09.04.20 @ 15:01

Kiyomasu hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Bin da relativ ehrlich:

Ich bin froh, haben wir mit Canepa eine Schweizer Lösung, der sich auch effektiv mit dem Verein identifizieren kann.

Sollte aber GC zur alten Stärke zurückkehren, wovon ich leider ausgehe, dann können wir denen das China-Argument noch tausend Mal an den Kopf werfen. Das wird ihnen egal sein und mit dem Erfolg (der zwangsläufig kommen muss, mit dem Geld dass sie investieren wollen) werden auch die Fans wieder zurückkehren, die in den letzten Jahren durch Abwesenheit brilliert haben.

Und dann frage ich mich schon, ob ich lieber einen Chinese im Rücken habe, der die Fresse hält und bezahlt, oder ob ich Canepa haben will, der einfach jeden Franken umdreht und kaum Investitionen tätigt.


Glaube kaum dass die Investoren im Hintergrund nichts sagen und einfach nur bezahlen.


Ist zumindest bei Wolverhampton so gewesen. Unter Fosun stiegen sie auf, legten sich ein gescheites Konzept zurecht und grüssen jetzt schon wieder aus der Top 7, nachdem man letztes Jahr auch schon auf dem 7. Platz landete. Mit Mendes haben sie den Berater von CR7 in der Tasche, sein Einfluss wird bei GC wohl nicht zum Zug kommen, da seine Spieler auf einem andere Level spielen. Aber es scheint schon so, als würden dort die Entscheide von kompetenten Leuten gefällt werden. Den Scout haben sie bei den Hoppers jetzt als Sportchef installiert, denke nicht, dass das bei GC deshalb anders sein wird.


Du musst dir überlegen was kann ein solcher Typ für Interesse haben an GC? Ganz ehrlich solche Typen haben nur ein im Sinn, Geld zu scheffeln und dies in Form von kriminiellen Organisationen... Mendes ist Teil eines riesen Mafia Netzwerks von Spielervermittlern, Wettbetrügern etc. Sobald er die Möglichkeit hat einen Club zu kontrollieren bzw. beeinflussen wird er es tun in seinem Sinne für sein Portemonnaie...
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Nationalliga B

Beitragvon Pyle » 09.04.20 @ 15:10

Seit den frühen Nullerjahren wurde hier drin gemutmasst, dass GC vor dem Untergang steht. Wir wurden eines besseren belehrt: Die Gümper erfinden sich immer wieder neu, diesmal als Plastikverein. Mit dem Fetscherin an Bord darf man sich auf Marketingfürze und eine Ladung „mir sind im Fall au en Stadtverein, mimimi“ einstellen. Bin gespannt :-)

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Nationalliga B

Beitragvon roliZ » 09.04.20 @ 15:25

Pyle hat geschrieben:Seit den frühen Nullerjahren wurde hier drin gemutmasst, dass GC vor dem Untergang steht. Wir wurden eines besseren belehrt: Die Gümper erfinden sich immer wieder neu, diesmal als Plastikverein. Mit dem Fetscherin an Bord darf man sich auf Marketingfürze und eine Ladung „mir sind im Fall au en Stadtverein, mimimi“ einstellen. Bin gespannt :-)

Schade, habe es mir gewünscht Covid 19 gibt denen den Rest. Über kurz oder lang werden wir wieder der klamme Arbeiter- Migrantenverein sein und die Zecken der erfolgreiche Bonzenklub.
Dann kann ich sie auch wieder mit voller Insbrunst hassen.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 334 Gäste