Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Super League

Beitragvon roliZ » 15.03.20 @ 11:24

yellow hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
SO für ZH hat geschrieben:
Philippescu hat geschrieben:Spielbetrieb in der SFL ruht bis am 30. April

In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat der Schweizerische Fussballverband (SFV) heute entschieden, den Spielbetrieb für alle Kategorien und Altersklassen bis auf Weiteres vollständig auszusetzen. Auch die Swiss Football League (SFL) lässt den Spielbetrieb der Raiffeisen Super League und der Brack.ch Challenge League bis am 30. April 2020 ruhen.

Die Pause gilt ab sofort für alle Spiele aller Kategorien und Altersklassen. Der SFV und die SFL haben ihren Entscheid im Einklang mit der allgemeinen Strategie der Schweiz und nach Rücksprache mit dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) gefällt. Fussball gilt gemäss Einschätzung der Gesundheitsbehörde und der Epidemiologen als eine Mannschaftssportart mit erhöhter Ansteckungsgefahr.

Über die Details des weiteren Vorgehens werden die SFL-Klubs anlässlich der ausserordentlichen Generalversammlung vom kommenden Montag, 16. März 2020, beraten. Klares Ziel der SFL und ihrer Klubs ist es weiterhin, die Saison bis zum Sommer zu Ende spielen zu können – aus sportlichen Gesichtspunkten, aber insbesondere auch, weil eine vorzeitige Beendigung der Saison für einige Klubs existenzbedrohende Konsequenzen haben könnte.

https://www.sfl.ch/news/news/artikel/sp ... -30-april/


Jetzt EM absagen und dann kann man die Super League gemütlich im Juni, Juli zu Ende spielen.

Sehr gut und Ludo verjagts die Birne bei 30 Grad im Schatten. Es muss ein neuer her


Es gibt keine Verpflichtung das Niveau seiner Posts der beschiessenen generellen Situation anzupassen.

OK, sorry, bin auf Ball Turkey :-(
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.03.20 @ 15:02

AUSSERORDENTLICHE GENERALVERSAMMLUNG DER SFL VERSCHOBEN


15.03.2020SFL

Das Komitee der Swiss Football League (SFL) hat heute Sonntag entschieden, die für morgen Montag, 16. März 2020, angesetzte ausserordentliche Generalversammlung der SFL auf ein noch nicht festgelegtes Datum zu verschieben.

Die Ausbreitung des Coronavirus und die zunehmend einschneidenden Massnahmen zu deren Bekämpfung verändern die Lage stündlich. Zudem hat der Schweizerische Fussballverband (SFV) heute Sonntag darüber informiert, dass der Zentralpräsident Dominique Blanc positiv auf das Coronavirus getestet worden ist.

Aus diesen Gründen hat das Komitee der SFL umgehend entschieden, die für morgen Montag, 16. März 2020, angesetzte ausserordentliche Generalversammlung auf ein noch nicht festgelegtes Datum zu verschieben
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Super League

Beitragvon Züri Live » 16.03.20 @ 10:17

Vergeudetes Talent, weniger Zuschauer, geschlossene Liga: Warum eine Aufstockung der Super League für den Schweizer Fussball gefährlich wäre:
http://www.zuerilive.ch/2020/03/vergeud ... ich-waere/

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.03.20 @ 9:44

Die UEFA will den momentanen Stand geltend machen. Sprich wäre St.Gallen Meister und wir gingen leer aus

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Super League

Beitragvon Ostler » 17.03.20 @ 11:13

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Die UEFA will den momentanen Stand geltend machen. Sprich wäre St.Gallen Meister und wir gingen leer aus



Das wäre eine richtig unglückliche Lösung für uns. Der EL-Platz hätte wenigstens noch etwas Cash in die Kasse gespühlt. Die Meisterfrage dagegen ist wohl komplett egal. Kaum vorstellbar, dass sich irgend ein St. Galler über so einen Titel freuen könnte.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Super League

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 17.03.20 @ 11:26

Eine faire Lösung gibts so oder so nicht, die aktuelle Tabelle als Massstab hält ja auch nur bei den Ligen stand in denen alle gleich viele Spiele absolviert haben. Möchte nicht in der Haut jener Leute stecken die diese Entscheide zu treffen haben.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Super League

Beitragvon chnobli » 17.03.20 @ 13:51

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Die UEFA will den momentanen Stand geltend machen. Sprich wäre St.Gallen Meister und wir gingen leer aus



Bin nicht traurig wenn der FCZ leer ausgeht. Ansonsten heisst es im nächsten Jahr nach 2 Punkten in der Hinrunde: Letztes Jahr haben wir mit diesem Trainer die Quali für die internationalen Wettbewerbe geschafft, da können wir ihn jetzt sicher nicht entlassen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Infant, laissa, Zürcherflyer und 285 Gäste