Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Medien

Beitragvon Stogerman. » 12.03.20 @ 10:46

Kiyomasu hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Mir ahnt, das die Meisterschaft beendet wird. Morgen wird der Bund die Massnahmen verschärfen und dann gibt es dichtestress. Die Hockeyaner können ab heute ihre Ferien planen, die WM wird auch gestrichen. Ja sogar die Fussball-Euro ist zu diskutieren. Falls die Meisterschaft hierzulande beendet wird, auch nicht schlecht. Von unserem FCZ erwarte ich nichts mehr und so muss ich mich auch nicht mehr aufregen. Neue Saison planen, Kader bereinigen und dann neu angreifen.


Kader bereinigen dürfte wohl nicht allzu einfach werden. Uns fehlen die Einnahmen aus 6 Heimspielen, laut Canepa machen wir pro Heimspiel ohne Zuschauer bzw. pro Absage einen Verlust von 250´000 Franken, ergo dürfte unser Budget für Sommereinkäufe um ca. 1.5 Mio gekürzt werden. Sonderlich grosse Einnahmen wird es nicht geben, ausser Omeragic verabschiedet sich bereits frühzeitig. Bei dem Sparkurs, den die Canepas bis anhin ohne Not bereits gefahren haben mache ich mir ehrlich gesagt keine grossen Hoffnungen auf den Sommer.


Dafür evtl. Europa League für uns...
Folgende Passage stammt aus einem Blick-Interview mit Canepa («Wir hätten massive Liquiditätsprobleme!») vom 6.3.2020:
Blick: Bei einem Liga-Abbruch wäre aber der FCZ für die Europa-League qualifiziert. Ende Vorrunde stand man noch auf Platz vier.
Canepa: Falls die Meisterschaft tatsächlich abgebrochen würde, müsste man natürlich die Teilnehmer für den Europa Cup bestimmen. Für mich klar, dass man die vier erfolgreichsten Europa-Cup-Teilnehmer der letzten fünf Jahre nominieren müsste.


Weiss jemand obs dazu wirklich keine genaue Regelung gibt? Habe keine Gefunden...
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.03.20 @ 11:07

Stogerman. hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Mir ahnt, das die Meisterschaft beendet wird. Morgen wird der Bund die Massnahmen verschärfen und dann gibt es dichtestress. Die Hockeyaner können ab heute ihre Ferien planen, die WM wird auch gestrichen. Ja sogar die Fussball-Euro ist zu diskutieren. Falls die Meisterschaft hierzulande beendet wird, auch nicht schlecht. Von unserem FCZ erwarte ich nichts mehr und so muss ich mich auch nicht mehr aufregen. Neue Saison planen, Kader bereinigen und dann neu angreifen.


Kader bereinigen dürfte wohl nicht allzu einfach werden. Uns fehlen die Einnahmen aus 6 Heimspielen, laut Canepa machen wir pro Heimspiel ohne Zuschauer bzw. pro Absage einen Verlust von 250´000 Franken, ergo dürfte unser Budget für Sommereinkäufe um ca. 1.5 Mio gekürzt werden. Sonderlich grosse Einnahmen wird es nicht geben, ausser Omeragic verabschiedet sich bereits frühzeitig. Bei dem Sparkurs, den die Canepas bis anhin ohne Not bereits gefahren haben mache ich mir ehrlich gesagt keine grossen Hoffnungen auf den Sommer.


Dafür evtl. Europa League für uns...
Folgende Passage stammt aus einem Blick-Interview mit Canepa («Wir hätten massive Liquiditätsprobleme!») vom 6.3.2020:
Blick: Bei einem Liga-Abbruch wäre aber der FCZ für die Europa-League qualifiziert. Ende Vorrunde stand man noch auf Platz vier.
Canepa: Falls die Meisterschaft tatsächlich abgebrochen würde, müsste man natürlich die Teilnehmer für den Europa Cup bestimmen. Für mich klar, dass man die vier erfolgreichsten Europa-Cup-Teilnehmer der letzten fünf Jahre nominieren müsste.


Weiss jemand obs dazu wirklich keine genaue Regelung gibt? Habe keine Gefunden...


Selbst wenn: Wir müssten in Q1 starten. Die Hoffnung, dass wir dann bis zum grossen Geld Runde für Runde weiterkommen bezweifle ich. Und die Quali-Spiele sind meist ein Minus-Geschäft
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5210
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 12.03.20 @ 11:09

Ganz ehrlich, wir sind aktuell kaum in der Lage um in der SL richtig mitzuhalten. Da haben wir in der Europa League weniger als Nichts verloren...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Medien

Beitragvon Colo » 12.03.20 @ 11:19

Wir würden wohl gegen ein zweitklassiges Team aus dem tiefsten Ostblock in Runde 1 rausfliegen... Negativtrend schon anfang Juli
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Medien

Beitragvon Stogerman. » 12.03.20 @ 12:54

Ach kommt, der europäische Wettbewerb ist doch ein ganz anderes Pflaster. Da konnten wir sogar in der Challenge League mithalten :-)
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 12.03.20 @ 13:14

Stogerman. hat geschrieben:Ach kommt, der europäische Wettbewerb ist doch ein ganz anderes Pflaster. Da konnten wir sogar in der Challenge League mithalten :-)

Findet Fussball 2020/2021 überhaupt statt?

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.03.20 @ 16:53

Keine Interviews mehr: Leader St. Gallen und der FCZ schotten sich ab

https://www.blick.ch/-id15790923.html?u ... ck_app_iOS
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 706 Gäste