Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 01.03.20 @ 19:15

Jure Jerković hat geschrieben:Für all jene, welche den Doppelpunkt mit Roger Schawinski und unserem Präsident von heute noch hören möchten:
https://www.radio1.ch/data/podcastdownload?file=http://www.radio1.ch/userdata/podcasts/doppelpunkt/live/radio1-doppelpunkt-20200301-1222.mp3.

Wieso hatte ich während des Gesprächs nur manchmal das Gefühl, dass Schawinski die Dinge eigentlich klarer sieht als unser Präsident? Substantiell kam leider nicht so viel.


Substantiell hat vor allem Schawi seine üblichen, provozierenden Fragen gestellt, auf die kein Mensch eine vernünftige Antwort geben kann. Oder hat er geglaubt, Cillo würde jetzt sagen, er trenne sich von Magnin? Dafür war Schwai beleidigt, dass der Kantonsarzt keine Zeit hatte, um bei seinem Nischen-Radio aufzutreten. Dann hat er den FCZ mit der Bundesliga verglichen. Da hätte ja Cillo seinen Provinzsender mit der BBC vergleichen können - wäre ungefähr gleich daneben gewesen. Richtig, substantell kam nicht viel Neues von Canepa. Aber nur mit provozieren, kommt man halt auch nicht weiter. Oder was sollte die Fragerei nach GC? Die gehen Canepa doch nichts an. Gut hat er keine Antworten gegeben, an denen man ihn hätte aufhängen können.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Medien

Beitragvon Yekini_RIP » 01.03.20 @ 20:59

Vielleicht sollte man sich besser den heutigen Fussballtalk Heimspiel auf Teleclub Zoom geben. Es ging um den FC St. Gallen u.a. mit Alain Sutter und unserem ehemaligen Torwart Trainer Brunner Martin. Es war echt inspirierend schon fast faszinierend was da Alain Sutter so erzählte und könnte als Vorbild dienen, wenn man dann will...
Auch eine Persönlichkeit im Staff wie Martin Brunner es war, würde uns wieder gut tun...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

popper
Beiträge: 640
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: Medien

Beitragvon popper » 01.03.20 @ 21:01

spitzkicker hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:Für all jene, welche den Doppelpunkt mit Roger Schawinski und unserem Präsident von heute noch hören möchten:
https://www.radio1.ch/data/podcastdownload?file=http://www.radio1.ch/userdata/podcasts/doppelpunkt/live/radio1-doppelpunkt-20200301-1222.mp3.

Wieso hatte ich während des Gesprächs nur manchmal das Gefühl, dass Schawinski die Dinge eigentlich klarer sieht als unser Präsident? Substantiell kam leider nicht so viel.


Substantiell hat vor allem Schawi seine üblichen, provozierenden Fragen gestellt, auf die kein Mensch eine vernünftige Antwort geben kann. Oder hat er geglaubt, Cillo würde jetzt sagen, er trenne sich von Magnin? Dafür war Schwai beleidigt, dass der Kantonsarzt keine Zeit hatte, um bei seinem Nischen-Radio aufzutreten. Dann hat er den FCZ mit der Bundesliga verglichen. Da hätte ja Cillo seinen Provinzsender mit der BBC vergleichen können - wäre ungefähr gleich daneben gewesen. Richtig, substantell kam nicht viel Neues von Canepa. Aber nur mit provozieren, kommt man halt auch nicht weiter. Oder was sollte die Fragerei nach GC? Die gehen Canepa doch nichts an. Gut hat er keine Antworten gegeben, an denen man ihn hätte aufhängen können.


Hab zufällig auch reingehört. Ganz schwach unser Präsident. Sagt selber dass er nichts versteht von der Corona-Sache, stört sich aber dann an den Massnahmen und meint bei Grippe werden auch keine Spiele abgesagt..dann regt er sich noch auf dass die Dosen mit den weissen Bohnen ausverkauft seien.. sollte sich lieber um die sportliche Führung kümmern als sochen Stuss zu erzählen!
bring da ruckus

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Medien

Beitragvon Demokrit » 01.03.20 @ 21:17

Martin Brunner

Spannend wenn man bedenkt, dass er ein Ur-Insekt ist. :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Medien

Beitragvon Yekini_RIP » 01.03.20 @ 21:34

Demokrit hat geschrieben:
Martin Brunner

Spannend wenn man bedenkt, dass er ein Ur-Insekt ist. :-)

Ja aber er war lange beim FCZ danach als Torwart Trainer, fast so lange wie Pack Goalie. Legendär sein Spruch auf der Meister DVD 2005/2006 gegen das Pack...und ich durfte ihn sogar an einer Weihnachtsfeier persönlich kennen lernen, der Typ hat Feuer und Leidenschaft für den Fussball bzw. damals für den FCZ und machte einen durchschnittlichen Torwart wie Johnny Leoni zum dreimaligen Meister Goalie...:-)

Edith: und schaut euch wirklich an was Alain Sutter so zu erzählen hatte...vielleicht geht's euch ähnlich wie mir...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 01.03.20 @ 23:55

Yekini_RIP hat geschrieben:Edith: und schaut euch wirklich an was Alain Sutter so zu erzählen hatte...vielleicht geht's euch ähnlich wie mir...


Wenn der Erfolg da ist, wirkt ein Sportchef meistens wie der Oberexperte. Sutter hat zuvor 10 Jahre lang praktisch nichts zustande gebracht und jetzt hat's endlich geklappt. Ob das jetzt Zufall war oder der Durchbruch, weiss wohl noch niemand so genau.

Vielleicht wird in ein paar Jahren ja TB im Güllenforum als Vorbild abgefeiert, der alles richtig macht. Ob aus Zufall oder wegen seiner herausragenden Expertise, wird auch dann wohl niemand wissen. Da muss man nämlich zuerst einmal über mehrere Jahre hinweg konstant gute Arbeit leisten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Medien

Beitragvon Yekini_RIP » 02.03.20 @ 7:13

Es geht doch nicht um Sutter selber, sondern was er erzählte und wie St. Gallen arbeitet und dass man dort teilweise andere Wege beschreitet.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 758 Gäste