YB - FCZ, Samstag 29.2.2020, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: YB - FCZ, Samstag 29.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 28.02.20 @ 14:39

Ostler hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Finanzielle Kompensation vom Bund zu erwarten, die Vorkehrungen wegen einer auszubrechen drohenden Epidemie trifft, ist wohl ein bisschen gar träumerisch. Sagt ja denen dann auch niemand Danke, wenn der Corona-Virus ausgerottet wurde.

Finde allerdings das Veranstaltungsverbot ein wenig unnötig. Innerhalb von 10min habe ich davon mitbekommen. Wieso braucht man diese starke Informationsverbreitung nicht, um die Bevölkerung über den Virus aufzuklären? Dann lasst uns halt meinetwegen zwei Wochen lang mit Mundschutz rumrennen, aber einen Virus, der durch Tröpfcheninfektion (Husten, Schweiss, Niessen usw) übertragen wird, müsste doch einfacher zu stoppen sein, ohne mehrere Grossanlässe abzusagen. Zumal wie schon geschrieben auch am HB mehrere hunderte erkältete und kranke Menschen rumrennen, weil wir Schweizer zu prüde sind um uns bei der Arbeit krank zu melden.


Das ist ja die absolute Sauerei am Ganzen: ÖV, Bahnhöfe, Fabriken, Shoppingcenter und Bürogebäude mit über 1000 Personen ist erlaubt. Hauptsache noch malochen und konsumieren. Wirklich enorm heuchlerisch...


Ähm also ich bin einigermassen froh, dass Supermärkte, ÖV, Fabriken etc. noch intakt laufen und nicht eingestellt werden. Finde die Grundversorgung dann doch noch ein bisschen wichtiger als Konzerte und Autosalons.

Ich bezweifle dafür, dass die Absage von grossen Events grundsätzlich überhaupt etwas bringen wird. Bei einer ansteckenden Inkubationszeit von zwei Wochen vögelt sich der Standartzürcher ja eh interkantonal queerbeet durch alle Bevölkerungsschichten bevor er überhaupt weiss, dass er ansteckend ist. Wir müssen da wohl einfach irgendwie durch.


Sorry, habe mich da ein wenig unklar ausgedrückt. Natürlich bin ich persönlich froh, dass der ÖV noch funktioniert und man weiterhin Lebensmittel kaufen kann.

Weshalb darf ein Hockey- oder Fussball-Spiel mit 7000 Fans nicht stattfinden aber im Üetlihof der CS arbeiten 9000 Menschen. Entweder man ist konsequent oder lässt solche Schein-Massnahmen sein.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10256
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: YB - FCZ, Samstag 29.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon chnobli » 28.02.20 @ 14:44

Shorunmu hat geschrieben:Entweder man ist konsequent oder lässt solche Schein-Massnahmen sein.


Grossfirmen werden dazu angehalten ihre Leute von zu Hause aus arbeiten zu lassen

Gehoert aber nicht wirklich hier rein... :)

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: YB - FCZ, Samstag 29.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon neinei » 28.02.20 @ 15:20

Shorunmu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Finanzielle Kompensation vom Bund zu erwarten, die Vorkehrungen wegen einer auszubrechen drohenden Epidemie trifft, ist wohl ein bisschen gar träumerisch. Sagt ja denen dann auch niemand Danke, wenn der Corona-Virus ausgerottet wurde.

Finde allerdings das Veranstaltungsverbot ein wenig unnötig. Innerhalb von 10min habe ich davon mitbekommen. Wieso braucht man diese starke Informationsverbreitung nicht, um die Bevölkerung über den Virus aufzuklären? Dann lasst uns halt meinetwegen zwei Wochen lang mit Mundschutz rumrennen, aber einen Virus, der durch Tröpfcheninfektion (Husten, Schweiss, Niessen usw) übertragen wird, müsste doch einfacher zu stoppen sein, ohne mehrere Grossanlässe abzusagen. Zumal wie schon geschrieben auch am HB mehrere hunderte erkältete und kranke Menschen rumrennen, weil wir Schweizer zu prüde sind um uns bei der Arbeit krank zu melden.


Das ist ja die absolute Sauerei am Ganzen: ÖV, Bahnhöfe, Fabriken, Shoppingcenter und Bürogebäude mit über 1000 Personen ist erlaubt. Hauptsache noch malochen und konsumieren. Wirklich enorm heuchlerisch...


Das hat in der Epidemiologie begründete Ursachen. Nicht immer ist der Kommerz schuld.

Man macht zu, was wirklich nützt. Und Stufe zwei nach Epidemiegesetz versucht noch, alle Fälle zu tracen. Geht gut, in der Fabrik. Arbeitnehmerliste mailen und gut ist. Versuch das mal nach einem Match!

Auf ÖV oder in Einkaufslokalen steckst du dich kaum an, Regel unter 15 Minuten in zwei Metern Abstand. Im Zug sieht es anders aus, aber das sind derart vitale Systemkomponenten, da braucht es viel.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: YB - FCZ, Samstag 29.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon bluesoul » 01.03.20 @ 9:17

Scheiss-Corona. Ich hasse dieses Bier.

Ansonsten halt ichs mit dem Ostler. Da müssen wir halt irgendwie durch.
Grosse Ansteckungsgefahr, Todesrate ähnlich oder leicht höher als eine normale Grippe.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9376
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: YB - FCZ, Samstag 29.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Dieter » 01.03.20 @ 16:13

Shorunmu hat geschrieben:Weshalb darf ein Hockey- oder Fussball-Spiel mit 7000 Fans nicht stattfinden aber im Üetlihof der CS arbeiten 9000 Menschen. Entweder man ist konsequent oder lässt solche Schein-Massnahmen sein.


Hast Du den Ausführungen der Herren Berset und Koch überhaupt zugehört?
Es wird klar zwischen ÖV/Büro und Veranstaltungen unterschieden, da bei ersteren die Menschen sich frei bewegen und sich an die Hygienevorschriften halten können - in einem Pulk an einem Konzerzt z.B ist dies nicht mehr möglich.
Das Veranstaltungsverbot ist also bei weitem keine Scheinmassnahme, sondern ein erster Schritt - weitere können folgen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 464 Gäste