Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Bundesliga

Beitragvon neinei » 23.02.20 @ 1:25

Kiyomasu hat geschrieben:Erling Haaland is from Norway, but damn he can Finnish ;)

Sorry der musste sein. Heute schon wieder getopft...


Bei dem Topf sieht mans wieder: dieser kurze Antritt, ein Haken, Zuspiel, Rush in den steilen Winkel, Schuss, Tor. Das kannst man so doch nicht erlernen, das ist ein fast übermenschlicher Mix aus Intuition und Technik.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Bundesliga

Beitragvon Don Ursulo » 25.02.20 @ 15:47

Fischer mit 3 weiteren Punkte auswärts am
Montagspiel ...

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 66054.html
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Bundesliga

Beitragvon chnobli » 29.02.20 @ 19:22

Bei Schalke sitzt ein Rassist in der Vereinsführung und darf munter seine Meinung kundtun.

Vor 1 oder 2 Wochen wurde ein Spieler in Deutschland (2. oder 3. Liga) wegen seiner Hautfarbe beleidigt und der Schiri hat ihm gesagt er solle doch weiterspielen.

In $in$heim wird ein Plakat gegen Hopp gehisst und es droht sofort ein Spielabbruch. Traurig.

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Bundesliga

Beitragvon likavi » 29.02.20 @ 20:20

chnobli hat geschrieben:Bei Schalke sitzt ein Rassist in der Vereinsführung und darf munter seine Meinung kundtun.

Vor 1 oder 2 Wochen wurde ein Spieler in Deutschland (2. oder 3. Liga) wegen seiner Hautfarbe beleidigt und der Schiri hat ihm gesagt er solle doch weiterspielen.

In $in$heim wird ein Plakat gegen Hopp gehisst und es droht sofort ein Spielabbruch. Traurig.


Die Dollar-Zeichen sind deine Hakenkreuze. Du trägst mit dazu bei, Hass zu verbreiten gegen einen Menschen, den du überhaupt nicht kennst, aber an dem dir einfach ein äusserliches Merkmal nicht gefällt. Sogar hier in unserem Forum. Das finde ich traurig. Hass und Ausgrenzung sind immer zu verurteilen. Wenn dies von einzelnen Zuschauern kommt, ist das schlimm genug, aber wenn der halbe Fanblock mitmacht und dies auch noch über Tage minutiös plant und durchführt, ist natürlich nochmal eine ganz andere Stufe der Menschenverachtung erreicht.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Bundesliga

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.02.20 @ 21:42

likavi hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:Bei Schalke sitzt ein Rassist in der Vereinsführung und darf munter seine Meinung kundtun.

Vor 1 oder 2 Wochen wurde ein Spieler in Deutschland (2. oder 3. Liga) wegen seiner Hautfarbe beleidigt und der Schiri hat ihm gesagt er solle doch weiterspielen.

In $in$heim wird ein Plakat gegen Hopp gehisst und es droht sofort ein Spielabbruch. Traurig.


Die Dollar-Zeichen sind deine Hakenkreuze. Du trägst mit dazu bei, Hass zu verbreiten gegen einen Menschen, den du überhaupt nicht kennst, aber an dem dir einfach ein äusserliches Merkmal nicht gefällt. Sogar hier in unserem Forum. Das finde ich traurig. Hass und Ausgrenzung sind immer zu verurteilen. Wenn dies von einzelnen Zuschauern kommt, ist das schlimm genug, aber wenn der halbe Fanblock mitmacht und dies auch noch über Tage minutiös plant und durchführt, ist natürlich nochmal eine ganz andere Stufe der Menschenverachtung erreicht.


Also versteht mich nicht falsch, ich bin gegen einen solchen Hass und dieses Plakat der Gladbach-Ultra mit Hopp im Visier ging definitiv zu weit. ABER ich unterstütze auch das, was chnovbli anspricht und bin komplett einig mit der Wut der Dortmunder (und die anderen) auf den DFB

Passend dazu dieses Bild:
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Bundesliga

Beitragvon ted mosby » 29.02.20 @ 21:47

likavi hat geschrieben:Wenn dies von einzelnen Zuschauern kommt, ist das schlimm genug, aber wenn der halbe Fanblock mitmacht und dies auch noch über Tage minutiös plant und durchführt, ist natürlich nochmal eine ganz andere Stufe der Menschenverachtung erreicht.

...und wieviele Male hat bei uns schon der ganze Block die Mutter des Gegners als Prostituirte beleidigt? Frag mal bei Axel Frei, Cristiano Ronaldo oder auch diversen Hoppers nach. Versteh mich nicht falsch, das Fadenkreuz fand ich auch unterste. Aber die Plakate, welche ich in der Sportschau gesehen habe, fand ich jetzt vergleichsweise harmlos!

Frei nach Maloney:
Wir sind Fussballfans und sagen "Figg di!"
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Bundesliga

Beitragvon chnobli » 01.03.20 @ 9:55

likavi hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:Bei Schalke sitzt ein Rassist in der Vereinsführung und darf munter seine Meinung kundtun.

Vor 1 oder 2 Wochen wurde ein Spieler in Deutschland (2. oder 3. Liga) wegen seiner Hautfarbe beleidigt und der Schiri hat ihm gesagt er solle doch weiterspielen.

In $in$heim wird ein Plakat gegen Hopp gehisst und es droht sofort ein Spielabbruch. Traurig.


Die Dollar-Zeichen sind deine Hakenkreuze. Du trägst mit dazu bei, Hass zu verbreiten gegen einen Menschen, den du überhaupt nicht kennst, aber an dem dir einfach ein äusserliches Merkmal nicht gefällt. Sogar hier in unserem Forum. Das finde ich traurig. Hass und Ausgrenzung sind immer zu verurteilen. Wenn dies von einzelnen Zuschauern kommt, ist das schlimm genug, aber wenn der halbe Fanblock mitmacht und dies auch noch über Tage minutiös plant und durchführt, ist natürlich nochmal eine ganz andere Stufe der Menschenverachtung erreicht.


Wer polarisiert (macht Hopp) muss damit leben angefeindet zu werden. Ich finde die Dollar Zeichen relativ harmlos und schon gar nicht verschwende ich Hass für einen solchen Menschen.
Ausserdem waren die $ Zeichen ein Hinweis auf den Einfluss den sich Hopp (als Privatperson und soweit ich weiss auch als Sponsor vom DFB) verschafft um Klubdinge durchzubringen. Das finde ich unter aller Sau.

Bei Hopp ist es wie mit AFDlern. Soll man Intoleranz mit Toleranz begegnen? Ich habe diese Frage für mich mit "Nein" beantwortet.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SpeckieZH und 488 Gäste