Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dave » 25.02.20 @ 8:05

Bitte entlassen, es wird langsam peinlich.
Es gibt eigentlich keinen Grund, an ihm festzuhalten.
Ludo ist cholerisch und unfähig. Kein Trainer würde so einen lausigen Punkteschnitt überleben.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 25.02.20 @ 8:11

Porto hat geschrieben:Ich befürchte, er führt die MANNschaft wie ein Primarlehrer.

Da wäre ich als Vater aber hässig, wenn ein Primarlehrer so mit meinen Kindern umgehen würde.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Bartholomeus » 25.02.20 @ 8:50

Zhyrus hat geschrieben:Mahi ist im Unterhalt ein teurer und exklusiver Zugang. Er spielt mittlerweile als hätte er vor dem Spiel noch zwei Hülsen gestürzt, um die Scheisse zu ertragen.


Musste gerade ein wenig lachen, als ich dies gelesen habe. Ist natürlich völlig übertrieben zu behaupten, dass sich Mahi vor den Spielen betrinken muss. Aber im Kern trifft es ganz genau die Situation, nicht nur auf Mahi bezogen: Die Spieler haben einfach keinen Spass zum Spielen und das bereits seit Monaten. Ende Hinrunde kam kurz Spielfreude auf, aber evtl. auch nur, weil die Spieler wussten, dass bald Pause ist. Irgendwie schafft es Magnin nicht, den Jungs die Freude am Fussball zu vermitteln. Vielleicht fühlen sich die Spieler tatsächlich wie in einem Korsett, eingeengt durch ein Spielsystem, dass ihnen nicht entspricht bzw. sie nicht fähig sind, umzusetzen.

gelbeseite hat geschrieben: Ich rechne daher frühestens im Sommer mit einer Neuauslegung, wahrscheinlich wird es sportlich schon für den Ligaerhalt reichen.


Zurzeit würde es sportlich nicht für den Ligaerhalt reichen -> siehe Rückrundentabelle und 13 Punkten Vorsprung sind schnell weg, wenn Thun oder Xamax (oder beide) plötzlich einen Lauf haben.

edit: Korrektur: Ende Hinrunde (z.B. Sieg in St. Gallen) nicht Rückrunde
Zuletzt geändert von Bartholomeus am 25.02.20 @ 10:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon gelbeseite » 25.02.20 @ 8:54

Wir werden auch diese Rückrunde noch unverdiente und glückliche Siege einfahren, wie es sie immer gibt (nicht, dass die sportliche Entwicklung nicht beunruhigend wäre).
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ensis » 25.02.20 @ 9:47

Bartholomeus hat geschrieben:Vielleicht fühlen sich die Spieler tatsächlich wie in einem Korsett, eingeengt durch ein Spielsystem, dass ihnen nicht entspricht bzw. sie nicht fähig sind, umzusetzen.


Welches Spielsystem meinst Du? Ich erkenne jedenfalls eben gerade kein System oder ein Spielidee - und das scheint mir das Hauptproblem von Trainer Magnin zu sein. Entweder hat er keines oder eines, das die Mannschaft nicht umsetzen kann (und wenn es bis jetzt nicht geklappt hat, wird das auch in Zukunft nichts). Und das fällt einzig und alleine auf Magnin zurück. Aber Hauptsache der Vertrag von ihm wurde bereits (ohne Not) verlängert (*Ironie off*).

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fred » 25.02.20 @ 10:21

der zeitpunkt für eine trennung wurde doch schon vor längerer zeit verpasst. jetzt zieht man es halt - den kindern zuliebe - durch. ich hab mich damit abgefunden.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Bartholomeus » 25.02.20 @ 10:58

Ensis hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Vielleicht fühlen sich die Spieler tatsächlich wie in einem Korsett, eingeengt durch ein Spielsystem, dass ihnen nicht entspricht bzw. sie nicht fähig sind, umzusetzen.


Welches Spielsystem meinst Du? Ich erkenne jedenfalls eben gerade kein System oder ein Spielidee - und das scheint mir das Hauptproblem von Trainer Magnin zu sein. Entweder hat er keines oder eines, das die Mannschaft nicht umsetzen kann (und wenn es bis jetzt nicht geklappt hat, wird das auch in Zukunft nichts). Und das fällt einzig und alleine auf Magnin zurück. Aber Hauptsache der Vertrag von ihm wurde bereits (ohne Not) verlängert (*Ironie off*).


Eben. Kein Spielsystem oder das falsche, das nicht umgesetzt werden kann = keine Spielfreude = keine Leidenschaft = keine Siege. Ich war oder bin immer dafür, dass man nicht immer zuerst den Fehler beim Trainer suchen sollte. Aber langsam werde auch ich kritisch.

Klar ist auch das Team nicht optimal zusammengesetzt. Z.B. ist Popovic in Anbetracht der Wichtigkeit seiner Rolle und Position der grösste Transferflop seit Cabral in der Abstiegssaison. Dass Popovic kein Leader ist, hätte man vor dem Transfer erkennen sollen bzw. müssen.

Manchmal erinnert mich die Situation halt schon ein wenig an 2016: schlecht zusammengesetztes Team und ein überforderter Trainer. Zum Glück ist der Abstand zum Tabellenende (noch) genügend gross.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Djuric14, Google Adsense [Bot], N'Gombutu, So wie einst Real Madrid, spitzkicker, withe lion und 524 Gäste