Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Ostler » 24.02.20 @ 15:02

Das wär ja eigentlich auch mal eine Idee. Mit einem ganzen Mob auf der Geschäftsstelle auftauchen mit sanftem Druck darauf bestehen, dass man erst wieder abzieht, wenn die gesamte Sportkommision einen Nachmittag mit "Züri Live" im Schulungsraum verbracht hat. Das wäre ziviler Ungehorsam nach meinem Gusto.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2401
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Machete » 24.02.20 @ 15:11

Ich würde allen interessierten, Englisch-verstehenden Leuten raten folgenden Video zu schauen.

Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

Franky_H
Beiträge: 568
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Franky_H » 24.02.20 @ 15:44

Wenn man das Forum als Thermometer für eine Trainerentlassung / Trendwende nimmt, dann steht uns eins von beiden bevor. Bei mir wars damals das Auswärtsspiel in Sion, Runde 3 der aktuellen Saison. Ab da hätte ich Magnin entlassen. Im Herbst dachte ich es klappt doch noch. Nun wieder die Ernüchterung. Es ist zum Haare raufen. Ich hab aber bisher nicht den Eindruck Magnin erreiche das Team nicht mehr. Klar, Spieler wie Kolloli, Mahi oder Tosin spielen aktuell weit unter ihren Möglichkeiten. Besonders von Mahi hätte ich mir mittlerweile mehr Torgefahr und Einfluss aufs Spiel erhofft. Aber das kann nicht einzig am Trainer festgemacht werden. Das wäre dann zu einfach, und passt vom Verhalten her viel mehr nach Luzern oder Sion. Ich kann mir hingegen gut vorstellen, dass Magnin's extrovertierte Art sich ebenso über die Zeit abnützt wie dies manche Uli Forte unterstellen. Hab mich beim Testspiel gegen Vaduz beispielsweise gewundert wie er mit einigen Spielern gesprochen hat. Ob ich mir das regelmässig anhören wollen würde weiss ich nicht. Wohl eher nicht. Was ich befürchte ist, dass man sich unter den Spielern eben nicht so sehr als Einheit sieht wie das von Aussen und gegen Aussen gern kommuniziert wird. Was von einem Haufen starker Individualisten in unregelmässigen Abständen auf den Platz gezaubert werden kann sehen wir in Sion, was mit Leidenschaft und gelebtem Teamgedanke (ziemlich) regelmäsig umgesetzt werden kann zeigt uns aktuell SG und seit vielen Jahren der FC Thun. Da kommt mir "Fleiss schlägt Talent" in den Sinn. Sind wir denn auch fleissig genug?
JUBEL!!!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.02.20 @ 16:29

Danke Franky. Bin auch der Meinung, dass dies sehr viel ausmacht. Unser Team war definitiv schon mehr eine Einheit als momentan. Um dies zu belegen reichen nur schon Eindrücke auf Social Media oder das Verhalten im Stadion z.B nach verlorenen Partien. Im Aufstiegsjahr bspw. da hatten wir eine so geile Truppe, dass allein dieser Zusammenhalt schon einige Punkte brachte. Kumpel-Uli war dann auch der genau richtige Trainer dafür.
Das komplette Team ging sogar mal zusammen nach Barcelona unmittelbar als der Aufstieg fix wurde.
Dass das momentane Team zusammen in die Ferien geht unvorstellbar für mich. Selbst wenn gewisse Fremdkörper aussortiert wurden.
So habe ich als Bsp. mal vernommen dass Simon Sohm nicht das beste Standing habe im Team. Wenn man dann diese Saison manchmal noch sah wie sich gewisse Spieler nach Niederlagen heftige Diskussionen lieferten, kriegt man nicht das Gefühl, dass da wirklich eine Harmonie herrscht.
In St.Gallen hatten sie wirklich das Glück, dass die sich einfach als perfekte Mannschaft gefunden haben...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Züri Live » 24.02.20 @ 16:29

Ostler hat geschrieben:Das wär ja eigentlich auch mal eine Idee. Mit einem ganzen Mob auf der Geschäftsstelle auftauchen mit sanftem Druck darauf bestehen, dass man erst wieder abzieht, wenn die gesamte Sportkommision einen Nachmittag mit "Züri Live" im Schulungsraum verbracht hat. Das wäre ziviler Ungehorsam nach meinem Gusto.


Die Verantwortlichen beim FCZ verstehen mehr von der Sache als wir alle. Was nicht heisst, dass sie immer alles wissen. Das tut niemand. Aber ich weiss, dass sie Inputs von innen und aussen aufmerksam lesen, zuhören und mitberücksichtigen. Sei das von Züri Live oder aus anderen Quellen.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Shorunmu » 24.02.20 @ 16:32

Züri Live hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Das wär ja eigentlich auch mal eine Idee. Mit einem ganzen Mob auf der Geschäftsstelle auftauchen mit sanftem Druck darauf bestehen, dass man erst wieder abzieht, wenn die gesamte Sportkommision einen Nachmittag mit "Züri Live" im Schulungsraum verbracht hat. Das wäre ziviler Ungehorsam nach meinem Gusto.


Die Verantwortlichen beim FCZ verstehen mehr von der Sache als wir alle. Was nicht heisst, dass sie immer alles wissen. Das tut niemand. Aber ich weiss, dass sie Inputs von innen und aussen aufmerksam lesen, zuhören und mitberücksichtigen. Sei das von Züri Live oder aus anderen Quellen.


Meinst du wirklich, dass Cillo mehr von der Sache versteht als wir alle?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.02.20 @ 16:35

Ostler hat geschrieben:Das wär ja eigentlich auch mal eine Idee. Mit einem ganzen Mob auf der Geschäftsstelle auftauchen mit sanftem Druck darauf bestehen, dass man erst wieder abzieht, wenn die gesamte Sportkommision einen Nachmittag mit "Züri Live" im Schulungsraum verbracht hat. Das wäre ziviler Ungehorsam nach meinem Gusto.


Made my day übrigens :-)) krieg das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht, völlig unabhängig davon wie ernst du das gemeint hast muhahaha :-D
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 755 Gäste