Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon südkurve wescht » 24.02.20 @ 16:18

yellow hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:Schaue mir gerade SG gegen YB an. Da ist Dynamik drin, die Spieler zeigen Präsenz und gegen vorne gibts richtig Druck und den Willen ein Tor zu schiessen. Wann hatten wir dies beim FCZ gesehen? Da kommen mir nur zwei Spiele seit Magnin in den Sinn, und das ist schon länger her.


Schau mir das Spiel auch gerade an. Da kommt mir in den Sinn, dass wir in der Vorrunde St. Gallen daheim geschlagen haben. Und es wird augenfällig, welche Entwicklung die Ostschweizer seither gemacht haben. Wir zwar auch, aber in die andere Richtung.


Ist mir genau gleich ergangen, mit dem Unterschied, dass ich nach 15 Minuten die Glotze ausschalten musste. Es war zu schmerzhaft, zumal ich den Hüppi nicht ausstehen kann.
Wie ist es möglich, dass sich zwei Mannschaften, die Mitte August letzten Jahres noch etwa auf dem gleichen Niveau spielten, so unterschiedlich entwickeln? Oder weshalb kann St. Gallen sein Hoch scheinbar problemlos in die Rückrunde übertragen und wir schlittern ohne ersichtlichen Grund einfach ins nächste Tief? Liegt's wirklich nur am Trainer?


Gegenfrage, an wen kann es dann liegen? Canepa hin oder her, schlussendlich ist der Trainer Tag für Tag mit den Spielern zusammen. Und er gibt taktische Richtungen vor. Bei uns eine die man nicht umsetzen kann oder auch für die Spieler eine täglich Unberechenbare. Anyway ich hab genug mit dem Projekt Magnin


Magnin ist also für dich der Alleinschuldige?
Habe gerade vorhin so zwei Minuten lang Heimspiel auf TC geschaut. Der FC Thun ist dort das Thema. Und in diesen zwei Minuten hatte Fringer das Wort. Sinngemäss sagte er: Thun hatte Probleme im Sturm und hat reagiert. Thun hat gemerkt, dass mit Hediger wohl nicht mehr gerechnet werden kann und hat reagiert.
Auch wir haben seit langer Zeit Probleme im Sturm und reagieren indem wir einen der beiden gelernten Stürmer verleihen, immerhin nicht mehr an einen direkten Konkurrenten wie damals mit Sadiku.


Ob Alleinschuldig oder nicht, wo würdest Du den Hebel für eine schnelle Lösing ansetzen? Für mich kommt hier nur der Trainer in Frage, sorry Ludo


Richtig, für eine kurzfristig Lösung bleibt nur die Trainerentlassung. Ob sie dann etwas bringt, müste sich noch weisen. Wenn die Mannschaft, wie von einigen Usern vermutet, wirklich nicht mehr hinter Magnin steht, dann wären die Chancen wohl ziemlich gut.
Wenn der FCZ aber längerfristig besser werden will, dann wird das nie und nimmer reichen. Da gibt es zu viele noch grundlegendere Probleme.
Bevor du mich um Lösungsvorschläge fragst, verweise ich auf die diversen Threads, die sich mit diesem Thema sehr ausgiebig befasst haben.

Zum Schluss erlaube ich mir auch noch eine Frage an dich: Glaubst du wirklich an eine Trainerentlassung? Traust du Canepa zu, dass er über seinen Schatten springt?


Was ich Canepa zutraue oder nicht ist hier eigentlich gar nicht mein Thema. Canepa und auch andere wie vielleicht Du können sich weitere Zeit für ein Magnin Projekt vorstellen.

Ich kann nur von mir reden und ich bin klar für Mganin raus, von dem her Ja ich glaube das eine Trainer Entlassung richtig wäre.!


Sorry, aber du verfehlst den entscheidenden Punkt. Weder du noch ich entscheiden über die Zukunft von Magnin bei uns. Diese Entscheidung liegt einzig und allein bei Canepa. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er Ludo vor dem Ende der ersten Hälfte der Rückrunde entlässt. Ob du und/oder ich das toll oder schlecht finden, spielt dabei nicht den Hauch einer Rolle.


Ich will die Diskussion nicht in die Länge ziehen. So wie ich Dich verstehe hängst Du auch nicht gerade an Ludo. Fein, dann verstehen wir uns doch. Du findest die Diskussion sinnlos weil wir eh nichts ãndern können und ich sage halt meine Meinung obwohl mir bewusst ist das ich selber nichts änderb kann.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!


Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kollegah » 24.02.20 @ 17:06

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 65042.html
Kann Magnin eigentlich nicht einfach seine Fresse halten und arbeiten?

Immer diese Versprechungen, welche dann nie eintreffen. „Wir sehen einen ganz anderen FCZ“ blablabla.

Und jetzt fängt er wieder an, die ganze Mannschaft auszuwechseln. Unglaublich! Adrian Winter ist ja ein toller Typ, aber sehr limitiert. Ich glaube nicht, dass er uns weiterhelfen wird auf dem Platz.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon gelbeseite » 24.02.20 @ 17:23

Momentan erübrigt sich die Trainerfrage wohl, da ausser Henchoz und Decastel kaum Trainer auf dem Markt sind, die die SL auf anhieb kennen und helfen können. Henchoz ist zu unerfahren, Decastel wäre für mich eine Option (war er schon vor Ludo), in diese Richtung scheint man beim FCZ aber nicht interessiert zu sein.
Der Frust über die mehr als triste Rückrunde hat mich dazu gebracht, dass ich mir einen neuen Trainer herbeiwünsche. Dabei gibt es schon Gründe, weshalb man momentan keinen Trainerwechsel vollzieht. Dazu gehört nicht zuletzt die Saisonplanung, wobei man sich wohl nun damit abgefunden hat, dass aus der Top 3 nichts wird, dafür ist man diese Saison schlicht zu unkonstant und sportlich fragil. Daher ist es auch keine grosse Überraschung, dass man keinen weiteren Stürmer mehr verpflichtet hat, (schlechte) Alternativen hätte es bestimmt gegeben, wenn man den 3. Platz unbedingt hätte angreifen wollen.
Man rechnet sich wahrscheinlich aus nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen. Magnin wird vor Canepa teils berechtigt über die mangelnde Erfahrung auf Schlüsselpositionen und von individuellen Fehlern sprechen. Ich rechne daher frühestens im Sommer mit einer Neuauslegung, wahrscheinlich wird es sportlich schon für den Ligaerhalt reichen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 24.02.20 @ 17:34

Kollegah hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fcz-magnin-will-gegen-die-krise-rotieren-jetzt-hat-kein-spieler-mehr-einen-bonus-id15765042.html
Kann Magnin eigentlich nicht einfach seine Fresse halten und arbeiten?

Immer diese Versprechungen, welche dann nie eintreffen. „Wir sehen einen ganz anderen FCZ“ blablabla.

Und jetzt fängt er wieder an, die ganze Mannschaft auszuwechseln. Unglaublich! Adrian Winter ist ja ein toller Typ, aber sehr limitiert. Ich glaube nicht, dass er uns weiterhelfen wird auf dem Platz.


Und wann ist endlich sein Bonus verspielt? Aber natürlich sind nur die Spieler schuld.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 24.02.20 @ 17:44

Kollegah hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fcz-magnin-will-gegen-die-krise-rotieren-jetzt-hat-kein-spieler-mehr-einen-bonus-id15765042.html
Kann Magnin eigentlich nicht einfach seine Fresse halten und arbeiten?

Immer diese Versprechungen, welche dann nie eintreffen. „Wir sehen einen ganz anderen FCZ“ blablabla.

Und jetzt fängt er wieder an, die ganze Mannschaft auszuwechseln. Unglaublich! Adrian Winter ist ja ein toller Typ, aber sehr limitiert. Ich glaube nicht, dass er uns weiterhelfen wird auf dem Platz.


Das nervt wirklich. lieber mal "halt die Fresse du" selber zu Herzen nehmen und einfach still und leise arbeiten und uns aus der Scheisse holen, wenn er denn schon immer weitere Chancen und Chancen von Cillo erhält...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jure Jerković » 24.02.20 @ 18:13

spitzkicker hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fcz-magnin-will-gegen-die-krise-rotieren-jetzt-hat-kein-spieler-mehr-einen-bonus-id15765042.html
Kann Magnin eigentlich nicht einfach seine Fresse halten und arbeiten?

Immer diese Versprechungen, welche dann nie eintreffen. „Wir sehen einen ganz anderen FCZ“ blablabla.

Und jetzt fängt er wieder an, die ganze Mannschaft auszuwechseln. Unglaublich! Adrian Winter ist ja ein toller Typ, aber sehr limitiert. Ich glaube nicht, dass er uns weiterhelfen wird auf dem Platz.


Und wann ist endlich sein Bonus verspielt? Aber natürlich sind nur die Spieler schuld.


Schon erstaunlich lernunfähig, unsere gesamte sportliche Leitung. Könnte sich bitte unser Sportchef mal dazu bequemen, unserem Trainer mal den Tarif durchzugeben? Nicht nur die Mannschaft ist in der Pflicht, sondern auch der Trainer! Intern kann man gegenüber der Mannschaft so viel und präzis diskutieren und analysieren wie man will, aber lasst bitte Magnin nach aussen keine Sprüche mehr klopfen. Wir wollen von allen mal eine Leistung sehen, am besten schon gegen YB.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 24.02.20 @ 18:35

Kollegah hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fcz-magnin-will-gegen-die-krise-rotieren-jetzt-hat-kein-spieler-mehr-einen-bonus-id15765042.html
Kann Magnin eigentlich nicht einfach seine Fresse halten und arbeiten?

Immer diese Versprechungen, welche dann nie eintreffen. „Wir sehen einen ganz anderen FCZ“ blablabla.

Und jetzt fängt er wieder an, die ganze Mannschaft auszuwechseln. Unglaublich! Adrian Winter ist ja ein toller Typ, aber sehr limitiert. Ich glaube nicht, dass er uns weiterhelfen wird auf dem Platz.


holy shit: Der denkt immer noch es liegt an den Spielern!!!
So eine Ignoranz ist einfach epochal.

Hoffentlich geht jetzt doch noch die Falltüre auf:
Wir werden nicht europäisch und setzen nicht mehr auf die Jungen.

Hallo Herr Canepa, bitte aufwachen!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neinei, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, Vapor und 640 Gäste