FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 22.02.20 @ 23:06

Zum Glück haben wir mal noch gewonnen im Herbst, sonst wären wir schon jetzt am zittern. So muss man es positiv sehen, wir haben immer noch 13 Punkte Vorsprung bei 13 verbleibenden Spielen.
Xamax‘ nächste Gegner sind Thun, Basel, YB,SG, wieder Basel und dann sind wir wieder an der Reihe. Allzu viele Punkte dürften da nicht rausspringen hoff ich mal.
Viel eher müssen wir hoffen, dass Thuns Höhenflug bald mal ein Ende nimmt und Sion weiter schwächelt

Edit: Für Bangura reichts nicht mal mehr fürs Aufgebot?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon supporter » 22.02.20 @ 23:49

Ich halte mich eigentlich immer zurück mit Kritik. Besonders weil es auch einfach ein paar "unglückliche" Spiele gab in letzter Zeit, die man nicht überbewerten soll.
Das letzte Heimspiel gegen Xamax zum Beispiel.
Heute habe ich aber mit Erschrecken festgestellt, dass wir im Vergleich zum damaligen Unentschieden spielerisch einen Schritt rückwärts gemacht haben. Heute brauchte Xamax kein Glück. Heute brauchte Xamax keine Fehler im Abschluss von unseren Stürmern. Xamax brauchte praktisch nichts zu tun um einen sicheren Punkt mitzunehmen.

Es gab schlicht keinen Druck von uns auf die Neuenburger. Wir haben uns keine Torchancen herausgespielt. Null Gefahr.

Das war wirklich ein grauenhaftes, langweiliges 0:0 ohne jegliche Aufreger. Das macht Angst.
alles wird besser....seit 111 Jahren

Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon Danilo » 22.02.20 @ 23:53

Warum ist Canepa zur Trainerbank gegangen? Reichts ihm jetzt etwa doch und er zieht die Handbremse, bevor es zu spät ist?

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.02.20 @ 0:29

Danilo hat geschrieben:Warum ist Canepa zur Trainerbank gegangen? Reichts ihm jetzt etwa doch und er zieht die Handbremse, bevor es zu spät ist?


Nach dem Abpfiff ist er ohne irgendeinen Handshake sofort in den Bauch des Letzigrunds abgetaucht.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon neinei » 23.02.20 @ 1:43

Naja, hätten Pa Modou oder Sohm mit ihren Chancen getopft, wäre es dieser Kampfsieg geworden, den viele forderten.

Über etwa 55-60 Minuten verteilt, funktionierze das Pressing ja einigermassen, um dann wieder innert Augenblicken in einen Hühnerhaufen verwandelt zu werden. Tendenz Hühnerhaufen aufsteigend, ab Einwechslung Mahi und Kololli.

Marche kam heute wirklich nicht in Form und Mahi als sein Ersatz hat es dauernd auf die Seite gezogen, was kein geregeltes Offensivspiel mehr zuliess. Unsere verhasste «letzte dreissig Meter»-Krankheit und das Evergreenthema der unausgewogenen Kaderplanung kommen mir hierzu in den Sinn. Leider echte, tiefgreifende Probleme.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon komalino » 23.02.20 @ 9:05

Kann mir jemand erklären welcher Sportart man gestern Abend beigewohnt hat? Mit Fussball hatte das Ganze schon sehr wenig zu tun.Schlimmer gehts nimmer,finde ich.Was war mit Marco los,was war mit Antonio los,nicht nur,aber vor allem diese beide glänzten durch gelebtes Desinteresse am ganzen, kein Engagement,kein Kampfwille ,kein garnichts! Meine Hoffnung auf Besserung ist definitiv am schwinden.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

Beitragvon yellow » 23.02.20 @ 12:10

komalino hat geschrieben:Kann mir jemand erklären welcher Sportart man gestern Abend beigewohnt hat? Mit Fussball hatte das Ganze schon sehr wenig zu tun.Schlimmer gehts nimmer,finde ich.Was war mit Marco los,was war mit Antonio los,nicht nur,aber vor allem diese beide glänzten durch gelebtes Desinteresse am ganzen, kein Engagement,kein Kampfwille ,kein garnichts! Meine Hoffnung auf Besserung ist definitiv am schwinden.


Kann ich fast zu 100% unterschreiben. Auch ich hatte das Gefühl, dass die beiden Magnin-Mannschaften eine neue, leider sehr unansehnliche, Sportart am Entwickeln waren. Mit Fussball hatte das nur ganz selten zu tun.
Bei Marco und Antonio bin ich auch bei dir. Aber ich hatte nicht den Eindruck von gelebtem Desinteresse. Vielmehr hatte ich das Gefühl, dass sie irgendeinmal resignierten. Was immer sie taten, am Schluss hatte der Gegner den Ball. Das kann auf die Dauer schon sehr deprimierend sein. Da wäre wohl der schon seit zwei Jahren geforderte Leitwolf von grossem Wert gewesen. Der hätte die beiden
hoffentlich aus ihrer Depression gerissen und weiter angetrieben.
Da Tosin auch kaum ein Bein vors andere brachte, war bei uns nach vorne fast totale Fehlanzeige. Kramer konnte einem schon leid tun.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Google Adsense [Bot], headhunters, Kollegah, kramer, yellow und 507 Gäste